Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Wann kommen erste Reviews zur neuen XGIMI RS 20 Serie

Gestartet: 14 Mai 2025 23:50 - 33 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2025 21:01

Bourheim

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 79
seit 29.09.2024
beamer.png
XGIMI Horizon Ultra auf 150 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

3D-Modus beim XGIMI Horizon 20 Max aktivieren (ist nix mit automatischer Erkennung)

1. Klicken Sie während der Wiedergabe eines 3D-kompatiblen Films oder Videos auf die Taste „Setting Shortcut“ (Einstellungs-Shortcut) Ihrer XGIMI-Fernbedienung.
2. Wählen Sie „Display Settings“ (Anzeigeeinstellungen)
– „Advanced Settings“ (Erweiterte Einstellungen)
– „3D Settings“ (3D-Einstellungen)
– „3D Mode“ (3D-Modus).
3. Wählen Sie den entsprechenden 3D-Modus.
4. Wenn die Bilder sich verbinden und das Bild unscharf wird, ist die 3D-Funktion aktiviert.
5. Stellen Sie die Tasten an Ihrer XGIMI 3D-Brille ein, bis das Bild klar ist. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre XGIMI 3D-Brille vollständig aufgeladen ist. Tipp: Für ein besseres Seherlebnis wird die Verwendung einer XGIMI 3D-Brille empfohlen.

Und damit ist der Horizon 20 Max raus aus meiner engeren Wahl. Dieses rumgeklicke um den 3D-Modus zu aktivieren nervt mich schon am Horizon Ultra gewaltig. Was da nicht steht... zusätzlich muß noch jeweils wieder die "zurück"-Taste gedrückt werden bis das settings-Menü wieder verschwindet.
Geschrieben: 10 Sep 2025 14:38

Bourheim

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 29.09.2024
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

Da der XGIMI Horizon 20 Max für mich nun raus ist geht es mal mit dem XGIMI Titan weiter.

Speziell zu meinen 3D-Anforderungen fand ich zum Titan den Erfahrungsbericht eines chinesichen Users. 

[Übersetzt]
Erfahrungsbericht eines Nutzers aus China (übersetzt)
Zitat:
„Ich habe den XGIMI Titan mit meinem Panasonic DP-UB9000 verbunden und eine originale 3D-Blu-ray eingelegt (Avatar 3D). Sobald der Player das HDMI-Signal mit Frame Packing ausgibt, erkennt der Titan das 3D-Signal automatisch und wechselt in den 3D-Modus. Es erscheint kurz eine Einblendung ‚3D-Modus aktiviert‘ und das Bild wird korrekt stereoskopisch dargestellt. Ich musste nichts manuell umstellen.“

Zitat:
„Ich habe auch Side-by-Side- und Top-and-Bottom-Videos getestet (über USB und Streaming). Diese erkennt der Titan nicht automatisch, aber man kann im Menü den 3D-Modus manuell auswählen. Die Umschaltung erfolgt schnell und ohne Bildfehler.“

Zitat:
„Die Kompatibilität mit meiner Hi-SHOCK 7G Brille ist hervorragend. Die Synchronisation erfolgt stabil, und das Bild ist hell und kontrastreich. Ich habe keine Ghosting-Probleme festgestellt.“

Zitat:
„Im Vergleich zu meinem früheren Horizon Ultra ist der Titan deutlich besser bei der 3D-Erkennung und Bildqualität. Die automatische Umschaltung funktioniert zuverlässig, und die Lichtleistung reicht auch für meine 150-Zoll-Leinwand.
Es freut mich die Tatsache, das der chinesiche user es ebenfalls alles auf einer 150" Leinwand und einer Hi-Shock getestet hat. Das hört sich ja schon sehr vielversprechend an. Jetzt brauche ich noch Infos zu user Presets anlegen/speichern und automatische Zuordnung zu Eingangssignal. :-)
Geschrieben: 10 Sep 2025 17:22

Bourheim

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 29.09.2024
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

... und noch eine Info für Besitzer des XGIMI Horizon Ultra, die ihn mit der XGIMI Deckenhalterung nutzen.

Wer den Horizon Ultra gegen den Horizon 20 Max tauschen möchte dem gebe ich folgende Daten mal an die Hand:

Tausch.jpg

Beide Beamer sind mit der XGIMI Deckenhalterung kompatibel. Beide haben das Projektionsverhältnis 1.20:1 - 1.50:1 und beide wiegen unter 6 kg. Also eigentlich den aktuellen Beamer mit Schnellverschluß von der Halterung nehmen, Schnellverschluß auf neuen Beamer montieren, Schnellverschluß wieder an Halterung schrauben.

Anleitung.jpg

Netzteil.jpg

Was nun jeder mit dieser Info macht sei jedem selbst überlassen. Ich halte es hier im Forum mal wie der XGIMI-Support; nehmt das Originalnetzteil des Horizon 20 Max aus Sicherheitsgründen und Garantiegründen. Aber... wer könnte es nachweisen wenn er am Ultra-Netzteil gewesen wäre das bereits in der Deckenhalterung drin war. wink.png
Geschrieben: 10 Sep 2025 18:29

Bourheim

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 29.09.2024
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

Die Ausrichtung geht auch ziemlich easy da der Horizon 20 Max mit Fuß an die Deckenhalterung kommt. Da ist schon eine Menge drin ohne Lens.
test1.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 91 Benutzer und 2028 Gäste online.