USA: "Der weiße Hai" von Steven Spielberg zum 50. Jubiläum auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook"Mississippi Burning": Ab 26. Juni 2025 auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray in Keep Cases verfügbar"Maniac Cop 2" von William Lustig auf Blu-ray und 4K UHD: Neuauflagen ab 02.05. im Handel erhältlichAnime-Planet: Onlineshop ab sofort im Preisvergleich von bluray-disc.de"Wolf Warrior": Actionfilm mit Scott Adkins erscheint auf Blu-ray in MediabooksNSM Records: "Halloween 4 & 5" im Herbst 2025 auf Ultra HD Blu-ray in Mediabook-Editionen"A Knight's War": Fantasy-Horror ab 25. Juli 2025 auf Blu-ray Disc"Die Maske des Zorro": Abenteuerfilm ab 03.07. auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Steelbook"Fight or Flight": Action-Thriller mit "Auftragskiller" Josh Hartnett ab 4. Juli 2025 auf Blu-ray
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
CeBIT 2011: ASUS zeigt erste Standalone Blu-ray Player des Unternehmens
02.03.2011

ASUS hat auf der diesjährigen CeBIT die zwei ersten Standalone Blu-ray Player des Unternehmens vorgestellt und wird diese voraussichtlich im April in den Handel bringen. Darunter befindet sich der 3D-fähige BDS-700, der bereits für unter 300 Euro angeboten werden soll und über eingebautes WLAN verfügt sowie diverse andere Fähigkeiten besitzt. Als besonderes Highlight des BDS-700 ist die Fähigkeit Blu-ray 3D-Filme abzuspielen, die dank neuester Qdeo-Technologie gestochen scharf angezeigt werden - davon konnten wir uns auf dem ASUS-Stand selbst überzeugen.
Weiterhin verfügt der Player über einen Komponenten-Anschluss, eine Ethernetschnittstelle, USB (für NTFS und FAT 32-formatierte Festplatten/USB Sticks; EXT3, FAT 16) und einen koaxialen sowie optischen Audio-Anschluss. Zudem wartet der ASUS BDS-700 mit zwei HDMI-Steckplätzen auf, wobei einer nur für Audiosignale zuständig ist. Laut Hersteller soll der Player alle gängigen Formate abspielen. Von einer 2D- zu 3D-Konvertierung sieht man aktuell jedoch ab.
Der BDS-500 ist WLAN Ready, allerdings ist er ein reiner 2D Blu-ray Disc Player, der jedoch genauso wie der BDS-700 alle gängigen Formate abspielen kann und bei einer Größe von 430x50x252 (BxHxT) 3kg auf die Waage bringt. Zudem unterstützt er Plattformen wie Youtube, Flickr und Picasa sowie andere, noch nicht in Deutschland zugängliche Dienste. Die DLNA-Zertifizierung sorgt indes dafür, dass auch Dateien vom Laptop oder PC, über den Player, auf den TV gestreamt werden können.
Abspielbare Formate sind beispielsweise mkv, mov, avi, divx, flv, mp4, mpg, mp3, asf, mts, vob, wav, wma, ogg und rmvb sowie zahlreiche andere Musik- und Videodateien. Zudem können die Player mit AVCHD-Dateien umgehen und spielen [wiederbeschreibbare] CDs sowie [wiederbeschreibbare] DVDs ab. Für beide Geräte steht ein genauer Preis derzeit nicht fest. Die Player sollen ab April 2011 im Handel zu finden sein.
(mw)
02.03.2011 - Kategorie: Player
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Also wenn der der wirklich dass hält was er verspricht, hat man hier wirklich ein sehr schickes Teil. Vor allem was die Zusatzdienste angeht. Fehlt nur noch dass er alle Ländercodes anspielen kann und ich wäre mehr als happy.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
8 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkte
21 Kommentare
Neueste News
am 30.04. um 09:42 Uhr
am 30.04. um 08:25 Uhr
am 30.04. um 08:20 Uhr
am 30.04. um 08:15 Uhr
Neueste Kommentare
am 30.04. um 10:09 Uhr
am 30.04. um 09:58 Uhr
am 30.04. um 09:58 Uhr
am 30.04. um 09:55 Uhr
am 30.04. um 09:50 Uhr
NEUES IM FORUM
am 30.04.2025 um 10:00
von buuhhmann in Amazon Deutschland
am 30.04.2025 um 09:55
am 30.04.2025 um 09:53
von Strolchi123 in bluray-disc.de News
am 30.04.2025 um 09:52
von buuhhmann in Amazon International