Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Ende des letzten Monats haben wir Ihnen bereits den neuen portablen Blu-ray Player von Panasonic vorgestellt - den Panasonic DMP-B500. Zusätzlich veröffentlicht Panasonic den DMP-B100 im April 2010. Damit stellen die beiden Geräte die Nachfolger zum bereits verfügbaren DMP-B15 dar.
Der DMP-B500 besitzt einen DLNA-Klienten, W-Lan Adapter, Viera Cast und eine kabellose Verbindung zu den neuen Blu-ray Recordern (DIGA Home Server). Die portablen Player sind dank Akku- und Netzbetrieb universell einsetzbar und können an jedem denkbaren Ort verwendet werden. Während der DMP-B500 mit einem 10,1" Display angeboten wird, bekommt der DMP-B100 ein 8,9" großes Display spendiert. Die beiden Displays liefern eine WSVGA-Auflösung. Um Gebrauch von der vollen HD-Auflösung zu machen, muss der Player via HDMI an einen geeigneten FULL-HD Fernseher angeschlossen werden.
Panasonics B500 hat eine Akkulaufzeit von etwa 3,5 Stunden und besitzt einen SD/SDHC/SDXC-Kartenslot sowie USB-Anschluss. Der B100 muss zwar ohne USB-Steckplatz auskommen, kann aber genauso wie der DMP-B500 AVCHD, MPEG-2 und JPEG-Formate lesen. Die portablen Geräte sollen den großen Brüdern - DMP-BD65 und 85 - in nichts nachstehen. Sie erhalten die P4HD-Bildverarbeitung sowie die mit den Panasonic Hollywood Laboratories entwickelte PHL Reference Chroma Prozessor Plus Technologie, die eine beispiellose und detailgetreue Bildqualität ermöglichen sollen.
Der DMP-B100 sorgt darüberhinaus für noch mehr HD-Genuss. Der Player bekommt eine passende KFZ-Halterung fürs Auto spendiert, die an den Vordersitz geklemmt werden kann, damit auch im Auto noch mehr Komfort entsteht. Zusätzlich kann der B100 mit dem Car-Adapter-Kabel über den Zigarettenanzünder des Autos geladen und betrieben werden.