Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Ende des letzten Monats haben wir Ihnen bereits den neuen portablen Blu-ray Player von Panasonic vorgestellt - den Panasonic DMP-B500. Zusätzlich veröffentlicht Panasonic den DMP-B100 im April 2010. Damit stellen die beiden Geräte die Nachfolger zum bereits verfügbaren DMP-B15 dar.
Der DMP-B500 besitzt einen DLNA-Klienten, W-Lan Adapter, Viera Cast und eine kabellose Verbindung zu den neuen Blu-ray Recordern (DIGA Home Server). Die portablen Player sind dank Akku- und Netzbetrieb universell einsetzbar und können an jedem denkbaren Ort verwendet werden. Während der DMP-B500 mit einem 10,1" Display angeboten wird, bekommt der DMP-B100 ein 8,9" großes Display spendiert. Die beiden Displays liefern eine WSVGA-Auflösung. Um Gebrauch von der vollen HD-Auflösung zu machen, muss der Player via HDMI an einen geeigneten FULL-HD Fernseher angeschlossen werden.
Panasonics B500 hat eine Akkulaufzeit von etwa 3,5 Stunden und besitzt einen SD/SDHC/SDXC-Kartenslot sowie USB-Anschluss. Der B100 muss zwar ohne USB-Steckplatz auskommen, kann aber genauso wie der DMP-B500 AVCHD, MPEG-2 und JPEG-Formate lesen. Die portablen Geräte sollen den großen Brüdern - DMP-BD65 und 85 - in nichts nachstehen. Sie erhalten die P4HD-Bildverarbeitung sowie die mit den Panasonic Hollywood Laboratories entwickelte PHL Reference Chroma Prozessor Plus Technologie, die eine beispiellose und detailgetreue Bildqualität ermöglichen sollen.
Der DMP-B100 sorgt darüberhinaus für noch mehr HD-Genuss. Der Player bekommt eine passende KFZ-Halterung fürs Auto spendiert, die an den Vordersitz geklemmt werden kann, damit auch im Auto noch mehr Komfort entsteht. Zusätzlich kann der B100 mit dem Car-Adapter-Kabel über den Zigarettenanzünder des Autos geladen und betrieben werden.
ja klar ist das teuer, aber wir duerfen auch nicht vergessen, dass panasonic sowieso preislich sehr weit oben liegt. bald ziehen auch noch andere mit und dann wird man mal sehen was passiert.