Universaldisc-Player UD8004 von Marantz bereits ab November erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Universaldisc-Player UD8004 von Marantz bereits ab November erhältlich
Wie der renommierte Konkurrent Denon(wir berichteten) mit dem neuen DBP-4010 hat auch Marantz ab November einen Universal-Disc-Player unterhalb des eigenen Referenzmodells im Sortiment. Der Marantz UD8004 macht sich hierbei die technischen Errungenschaften des großen Bruders UD9004 zu Nutze und leistet in den Wiedergabedisziplinen des Players bei Audio- und Video erstklassige Qualität.
Neben den, in dieser Preisklasse, obligatorischen analogen Mehrkanalausgängen in 7.1 bietet das Gerät referenzwürdiges DVD-Upscaling dank der neusten Chipsätze aus dem Hause Anchor Bay (ABT2015), welche die notwendige Rechenpower für die Videosektion zur Verfügung stellen. Der besagte Chipsatz setzt dabei auf adaptives 3D-De-Interlacing, Rauschunterdrückung der Extraklasse sowie feineres Herausarbeiten von Bilddetails.
Für die aufwändige Audiosektion hat sich Marantz ebenfalls einiges einfallen lassen und scheut keine Mühe, um die Wiedergabe von Audiomaterial in Perfektion zu gewährleisten. Hierzu kommt beispielsweise eine neuartige Separation der Stromversorgung zum Einsatz, welche dank HDAM-SA2s Chips, welche je Kanal auf separaten Platinen untergebracht wurden, eine deutliche Steigerung der klanglichen Dynamik verspricht, die auch das klangliche Potential der unterstützen Hochbit-Audiomedien, wie SACD und DVD-Audio nutzbar macht.
Natürlich verzichtet Marantz bei seinem neuen Referenzeinstiegsgerät UD8004 auch nicht auf zeitgemäße Features, wie BD-Live Unterstützung, 36-Bit-Deep-Clolor und einer HDMI 1.3a-Schnittstelle.
Hinsichtlich des Designs orientiert sich der UD8004 klar an den derzeit aktuellen Designvorgaben der Marantz-Produktliene mit den schräg in die Tiefe fliehenden seitlichen Frontkanten. Jedoch ist laut Marantz der UD8004 ausschließlich in traditionellem Schwarz erhältlich, was für Besitzer eines aktuellen AV-Receivers in der Farbvariante Gold-Silber unter Umständen ein wenig ärgerlich sein könnte.
Der UD8004 wird ab November zu einer UVP von 2.499,00 Euro im Handel erhältlich sein.
Ausstattung Marantz UD8004:
Wiedergabe von Blu-ray Disc, DVD-Video, DVD-Audio, SACD und CD
BD-Live Profile 2.0
HDMI 1.3a
36-Bit Deep Color
Dolby TrueHD und DTS-HD Dekodierung
I/P-Konvertierung und DVD-Upscaling (Anchor Bay ABT2015)
Seperate Schaltkreise für Analog-Audio mit dedizierter Stromversorgung
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass der Player jeden Cent wert ist (250.000 Cents!) oder technisch vom Feinsten (kein USB?) und beim Design verlässt man die eigene top Klasse (gold/silber). In einem Marktsegment, wo der Produktzyklus sehr kurz ist, muss dies eine Fehlinvestition bedeuten...
was fällt mir auf.....kein usb... für die paar scheinchen sollte das drin sein... aber wie lange ist sowas das non plus ultra bei technik, grade bei bd playern wo man alle 6 monate n neue hightech ding kaufen könnte.... naja wers hat und braucht....
Design ist natürlich immer Geschmackssache und ich für meinen Teil finde das Marantz-Design doch recht ansprechend. Allerding befindet sich der UD8004 auch nicht wirklich in meiner Preisklasse, was auch auf so manch anderes Gerät (alle) zutrifft, dass in der News erwähnt wird.:s
Trotzdem immer wieder fszinierend, was man sich so alles kaufen könnte, wenn, wäre und hätte usw...:D