Voraussichtlich im Dezember 2014 auf Blu-ray Disc:
"Gladiator II": Epos von Ridley Scott ab 14.11. im Kino und 2025 auf Ultra HD Blu-ray in Steelbooks - UPDATEIm Februar 2025 von Lighthouse: "Assassin's Guild", "Cellphone" und "Night of the Witches" auf Blu-ray und DVD"Beetlejuice Beetlejuice" auf Blu-ray und 4K UHD – auch im Steelbook und im Doppelset: Warner nennt alle DetailsAnime "Suicide Squad Isekai" auf Blu-ray: Volume 1 jetzt bei Anime-Planet vorbestellbarPlaion Pictures: Laikas Stop-Motion-Titel "Coraline", "Boxtrolls", "ParaNorman" und "Kubo" in 4K-Steelbooks - UPDATE 2Alle Details bekannt: "Transformers One" ab 12.12. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-SteelbookBlu-rays von Plaion Pictures für je 9,99€ bzw. 12,99€"The Changeling - Das Grauen": Bald auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook mit vier Cover-MotivenZahlreiche Anime bei ofdb.de reduziertTiberius Film: Drei Spielfilm-Neuheiten im Februar 2025 auf Blu-ray Disc
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Zoe Zaldana: "Es gibt noch immer zu wenig weibliche Superhelden"
25.08.2014
Noch ist der neue Disney/Marvel-Film "Guardians of the Galaxy" nicht in den deutschen Kinos angelaufen (Kinostart: 28. August 2014), doch auf Blu-ray kann der Film sowohl in 2D wie auch als Blu-ray 3D bereits vorbestellt werden (wir berichteten). Und diese Vorbestellung könnte sich lohnen, denn der Film ist sein Geld wirklich wert. Action, Humor, Vin Diesel als Baum, Zoe Zaldana als grüner Alien vom anderen Stern. Mit Zaldana hat sich bluray-disc.de in Los Angeles getroffen und über ihr frohes Farbenspiel in Hollywood unterhalten. Immerhin ist die 36-jährige Amerikanerin auch noch als die blaue Neytiri aus "Avatar - Aufbruch nach Pandora" bekannt.
Zoe, welche Farbe gefällt Ihnen besser: Blau oder Grün?
(lacht). Ach, Sie fragen wegen Avatar und Guardians of the Galaxy. Persönlich ziehe ich eher ein schönes blaugrün vor. Vielleicht für mein nächstes Kinoabenteuer.
Waren Sie eigentlich schon vor diesem Film ein großer Marvel-Comic-Fan?
Nein, überhaupt nicht, wenn ich ehrlich sein soll (lacht). Ich war ein typisches Mädchen. Mit Comics und Superhelden hatte ich wenig am Hut. Aber ich habe immer Stories gemocht, die ziemlich fantastisch und fast unvorstellbar waren. Also, hatte ich doch so eine gewisse Affinität für Superhelden – ohne, dass ich es wirklich wusste.
Finden Sie es nicht wichtig, dass Sie sich immer mehr zur "Go to"-Frau für Hollywood-Produzenten entwickeln, wenn es um weibliche Superhelden und Fantasiefiguren geht?
Ja, darüber habe ich vor kurzem auch mit einer Freundin von mir geredet. Wenn du mit diesem Job anfängst, dann machst du dir alle möglichen Gedanken, aber du denkst mit Sicherheit nicht daran, dass du als blaues Männchen (in Avatar) oder wie jetzt als grünes Männchen Karriere machst. Das ist schon irre.
Was hat Ihnen an "Gamora", ihrer Rolle in "Guardians of the Galaxy" am meisten gefallen?
Ich fand es sehr rührend, dass sie ein Waisenkind war. Sie hatte eine ziemlich harte Jugend, aber in den Tiefen ihres Herzens ist sie einfach nur gut. Diese Geschichte hat mich sehr bewegt.
In diesem Film gibt es tolle Action-Szenen mit Ihnen. War das schwierig?
Ich bin kein junger Hüpfer mehr (lacht), da muss ich auf eine gute Vorbereitung achten. Das ist in meinem Alter sehr wichtig, damit ich mich nicht verletze. Ich bin ein großer Fan von Frauen in Action-Filmen. Das hat mich schon als Kind inspiriert, wenn Frauen wie die Männer über die Leinwand toben und so richtig "kick ass"-Action machen.
Es scheint heute ganz normal zu sein, dass Frauen in Filmen wie "Guardians of the Galaxy" genauso gut austeilen können wie Männer, oder?
Ja, und das ist auch gut so. Es setzt ein Zeichen für die nächsten Generationen von Frauen, die es in diesem Business versuchen wollen. Du kannst heute als Frau in einem Marvel-Film mitspielen und als Action-Figur ebenso ernst genommen werden wie die Männer. Wir haben uns wirklich enorm weiterentwickelt in der Filmbranche. Auch wenn ich immer noch glaube, dass wir weiterhin zu wenig Frauen als Superhelden porträtieren.
Woran liegt das ihrer Meinung nach?
Dieses uralte Vorurteil, dass Frauen einfach nur hübsch, aber nicht wirklich powerful sein dürfen, ist nur sehr schwer totzukriegen. Wenn mich also jemand als kraftvoll in einer Rolle beschreibt, dann ist das für mich ein wirkliches Kompliment.
Haben Sie Probleme damit, wenn Sie Waffentraining absolvieren müssen für eine Rolle?
Überhaupt nicht. Mir macht es total Spaß, zu lernen mit einer Waffe umzugehen oder mit einem Schwert zu kämpfen. In welchem Job hast du schon die Möglichkeit, solche Dinge zu machen? Und nicht nur das, wenn im Manuskript steht, dass dein Charakter fit sein muss, dann bedeutet das für mich, dass ich mich aus beruflichen Gründen in die Gym schleppen muss. Eine bessere Motivation kann es doch wohl kaum geben.
Was sind eigentlich die Nachteile, wenn man eine Rolle spielt, bei der es eine Art Ganzkörper-Makeup gibt?
Die frühen Weckzeiten! Du muss meist schon gegen fünf Uhr morgens im Makeup-Stuhl sitzen. Für meine Rolle als Gamora war es außerdem nicht leicht, die richtige Farbe Grün zu finden. Es sollte die Leute nicht abschrecken, und es sollte die Fans gleichzeitig ständig daran erinnern, dass es sich bei ihr um einen Außerirdischen handelt.
Warum sind die Kinofans so angetan von Superhelden?
Ich glaube, dass es etwas damit zu tun hat, dass diese fantastischen Charaktere uns einfach begeistern und animieren, im Leben etwas Besonderes leisten zu wollen. Es ist dieser Superman-Effekt. Am Ende des Films wünscht du dir, dass es solche Superhelden im wirklichen Leben gibt.
Wer sind ihre ganz persönlichen Superhelden?
Meine Eltern und mein Ehemann (lacht). Ich bin ein Mensch, der sehr familienorientiert denkt. Die Familie ist wichtig, denn sie gibt dir die Ruhe und die Plattform, die du brauchst, um Großes zu verrichten.
Was würden Sie tun, wenn Steven Spielberg morgen auf Sie zukommt und sagt, dass er sie für eine Rolle braucht, in der sie sich rot anmalen müssten?
Das wäre schon lustig, oder? – Dann bin ich bald als "Ampel-Darstellerin" in Hollywood bekannt. Natürlich würde ich eine solche Rolle nicht ablehnen, so sie denn Sinn macht. (fs)
25.08.2014 - Kategorie: Interviews
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
den film werde ich mir dann auch ab dem 28.8. im kino ansehen, bei gefallen ein 3d steelbook gekauft.
Freue mich auf den Film. Einer der wenigen Superhelden Filme die mich mal interessieren.
Genau wie im Fußball ist es schwer in solchen Filmen für Frauen die überbreite Maße anzusprechen. Barb Wire kennen nur eingefleischte Film Freaks, Cat Woman ist auch gefloppt (Fand ich aber sehr gut den Film). Einige Beispiele könnte man bestimmt noch nennen. Die Heldenrolle ist halt eher was für Männer, genau so auch Fußball. Ich persönlich finde Frauen Fußball absolut GRAUENHAFT. Das ist aber nur meine Meinung.
Zoe Zaldana ein sympatische Frau in einem wirklich netten Interview!
Danke für das schöne Interview.
Habe schon 5 BDs mit ihr in der Sammlung (sehr sympathisch) und Guardians wird auf jedenfalls Nr. 6.
Habe schon 5 BDs mit ihr in der Sammlung (sehr sympathisch) und Guardians wird auf jedenfalls Nr. 6.
nettes Interview, vielen Dank dafür, aber für einen blindkauf reicht es auf keinen fall. Seewind erstmal geliehen und dann ggf in die Sammlung aufgenommen.
Vielen Dank für das Interview. Zoe scheint eine sehr sympathische Person zu sein. Finde auch dass ein paar mehr weibliche Superhelden geben könnte.
Guardians of the Galaxy werde ich mir mit Sicherheit zulegen.
Guardians of the Galaxy werde ich mir mit Sicherheit zulegen.
Ein überzeugendes Interview, das verdeutlicht, wie selbstironisch Frau Zaldana mit ihrer gelegentlichen Rollenwahl und sich selbst umzugehen weiß, was ich sehr sympathisch finde.
Im Übrigen schätze ich sie ohne als Darstellerin sehr, weshalb der diesseitige "Positive Gesamteindruck" hier nochmals unterstrichen wurde.
Auf den mit dem Interview promoteten Film freue ich mich als kurzweilige Comicunterhaltung sehr und werde hier definitiv auf BD zugreifen.
Im Übrigen schätze ich sie ohne als Darstellerin sehr, weshalb der diesseitige "Positive Gesamteindruck" hier nochmals unterstrichen wurde.
Auf den mit dem Interview promoteten Film freue ich mich als kurzweilige Comicunterhaltung sehr und werde hier definitiv auf BD zugreifen.
Oh...Keine Frage im Bezug auf ne Blu Ray...Seltsam ;) Sonst aber gut gestellte Fragen.
Bin mal gespannt, wie sie im Film rüberkommt.
Habe nicht viele Filme von ihr, aber diesen werde ich mir holen.
Bin mal gespannt, wie sie im Film rüberkommt.
Habe nicht viele Filme von ihr, aber diesen werde ich mir holen.
Ich freue mich total, diese Woche endlich den Film sehen zu können. Ich bin echt gespannt.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
12 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkte
31 Kommentare
Neueste News
am 07.11. um 16:19 Uhr
am 07.11. um 16:01 Uhr
am 07.11. um 15:57 Uhr
am 07.11. um 13:05 Uhr
am 07.11. um 12:45 Uhr
Weitere News
am 16.05.2024 um 11:58 Uhr
am 07.02.2024 um 18:00 Uhr
am 26.01.2024 um 14:34 Uhr
am 17.01.2024 um 11:54 Uhr
am 05.01.2024 um 10:30 Uhr
Neueste Kommentare
am 08.11. um 06:09 Uhr
am 08.11. um 06:05 Uhr
am 08.11. um 05:19 Uhr
am 08.11. um 05:18 Uhr
am 08.11. um 05:15 Uhr
NEUES IM FORUM
am 08.11.2024 um 06:17
am 08.11.2024 um 06:14
am 08.11.2024 um 05:57