Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Kaum Kinder-Filme im Sommerangebot

 
6 Bewertung(en) mit ø 2,83 Punkte
08.05.2014
allgemeine-News.jpg
Normalerweise warten die Hollywood-Studios immer erst auf die Sommermonate, bevor sie die ganz großen Kinofilme auf den Markt werfen. Besonders die jungen Zuschauer, die sich dann in den Ferien befinden und reichlich Geld für Kinotickets ausgeben, werden jedes Jahr wieder mit neuen Angeboten vom Strand in den dunklen Kinosaal gelockt. In diesem Jahr allerdings scheint der Kino-Sommer für die Kids kaum etwas zu bieten. Gerade mal zwei neue Filme "Drachenzähmen leicht gemacht - Teil 2" und "Planes: Fire & Rescue" stehen auf der Release-Liste von Hollywood-Kinderfilmen, die in den nächsten zwei Monaten an der Kinokasse durchstarten wollen. Allein diese Tatsache, so berichten Branchen-Insider in Los Angeles, lasse viele Experten vermuten, dass der diesjährige Kinosommer vom Umsatz her nicht annähernd das Ergebnis bringen kann, sein Vorgänger im vergangenen Jahr auf die Beine gestellt hatte. Der Kinosommer 2013 nämlich brachte einen Umsatzrekord von 4.75 Milliarden Dollar. Fussball-WM und das Fehlen eines Pixar-Films in diesem Jahr sind weitere Faktoren, die den Markt ein bisschen schwächeln lassen könnten. Es sei denn, die "Kinder-Filme" mit "Erwachsenem-Flair" wie zum Beispiel Disneys "Maleficent: Die böse Fee" mit Angelina Jolie in der Hauptrolle zieht die ganze Familie ins Kino und füllt somit die Lücke, die die Sommerhits für Kinder normalerweise füllen. Auch könnte der Mangel an Produkt für die jungen Kinobesucher eine Chance auf einen längeren Run am Box Office eröffnen für Filme, die schon im Mai in die Kinos kommen. "Earth to Echo" und Marvels "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" oder auch "The Amazing Spider-Man 2" und "Guardians of the Galaxy" könnten davon finanziell profitieren. Ben Carlson, Präsident der Social Media Firma Fizziology glaubt, dass vor allem "Maleficent" von dem Mangel an Familienfilmen in diesem Kinosommer profitieren wird. "Ich glaube, dass Maleficent die meisten jungen Zuschauer ins Kino locken wird", so Carlson, der das Social Media Profil des Films bereits analysiert und festgestellt hat, dass "die Fans eher Jugendliche sein werden und nicht so sehr kleine Kinder". Das liegt wohl überwiegend daran, dass die Thematik des Films eher ein bisschen dunkler ist. Neben Maleficent wird später im August auch noch Paramounts "Teenage Ninja Mutant Turtles" als "Kinderfänger"-Film in die Kinos gebracht. Doch schon jetzt wird vermutet, dass der Film Schwierigkeiten haben könnte, seine immesen Produktionskosten von mehr als 125 Millionen Dollar an der Kinokasse wieder einzuspielen. (fs)
08.05.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Tja das große Sommerloch. Nicht nur Kinderfilme haben drunter zu leiden. Das Sommerloch betrifft so viele Sparten und Bereiche. Aber dann kommt ja wieder der Herbst und die Weihnachtszeit, und dann geht es wieder aufwärts.
Abenteuer68
08.05.2014 um 10:18
#6
Filme als "Kinderfänger" = die "Evolution" des Rattenfängers ? :-)

Tatsächlich ein wenig ungewöhnlich, dass das kinderorientierte filmische Angebot sich so eingeschränkt darstellt - allerdings, so sollte man meinen, könnte es für Kinder, gerade im Sommer, auch noch andere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung geben - anderenfalls "droht" selbigen doch, dass diese letztlich zu Filmverrückten avancieren und sich schließlich auf "wwww.4k-Bluray-Disc.de" anmelden und dort aktiv sind ... :-).
Cineast aka Filmnerd
08.05.2014 um 09:57
#5
lässt doch die Kinder an den Strand gehen. die sitzen eh oft und lang genug vor der Kiste. und bei schönen Wetter soll man schließlich raus aus der Bude und nicht in einen dunklen Kinosaal.
supergondi
08.05.2014 um 09:33
#4
Planes 2 und Drachenzähmen...Darauf kann ich verzichten. Immer nur lahme Fortsetzungen.

X Men und Guardians of the Galaxy sind meine Highlights im Sommer.

Ich hoffe, das TMNT gut wird. Möchte keine Enttäuschung erleben.
N1ghtM4r3
08.05.2014 um 09:28
#3
Da werden sich wohl die Studios was gedacht haben, kaum Kinderfilme in den Sommermonate in die Kinos zu bringen.
macfestus
08.05.2014 um 09:08
#2
Der Kinosommer wird es überleben. Umso mehr können sich Planes 2 und Drachenzähmen 2 freuen, da sie fast konkurrenzlos zum Hit werden.
cpu lord
08.05.2014 um 08:29
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 2,83 Punkte
26 Kommentare