Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Kaum Kinder-Filme im Sommerangebot

 
6 Bewertung(en) mit ø 2,83 Punkte
08.05.2014
allgemeine-News.jpg
Normalerweise warten die Hollywood-Studios immer erst auf die Sommermonate, bevor sie die ganz großen Kinofilme auf den Markt werfen. Besonders die jungen Zuschauer, die sich dann in den Ferien befinden und reichlich Geld für Kinotickets ausgeben, werden jedes Jahr wieder mit neuen Angeboten vom Strand in den dunklen Kinosaal gelockt. In diesem Jahr allerdings scheint der Kino-Sommer für die Kids kaum etwas zu bieten. Gerade mal zwei neue Filme "Drachenzähmen leicht gemacht - Teil 2" und "Planes: Fire & Rescue" stehen auf der Release-Liste von Hollywood-Kinderfilmen, die in den nächsten zwei Monaten an der Kinokasse durchstarten wollen. Allein diese Tatsache, so berichten Branchen-Insider in Los Angeles, lasse viele Experten vermuten, dass der diesjährige Kinosommer vom Umsatz her nicht annähernd das Ergebnis bringen kann, sein Vorgänger im vergangenen Jahr auf die Beine gestellt hatte. Der Kinosommer 2013 nämlich brachte einen Umsatzrekord von 4.75 Milliarden Dollar. Fussball-WM und das Fehlen eines Pixar-Films in diesem Jahr sind weitere Faktoren, die den Markt ein bisschen schwächeln lassen könnten. Es sei denn, die "Kinder-Filme" mit "Erwachsenem-Flair" wie zum Beispiel Disneys "Maleficent: Die böse Fee" mit Angelina Jolie in der Hauptrolle zieht die ganze Familie ins Kino und füllt somit die Lücke, die die Sommerhits für Kinder normalerweise füllen. Auch könnte der Mangel an Produkt für die jungen Kinobesucher eine Chance auf einen längeren Run am Box Office eröffnen für Filme, die schon im Mai in die Kinos kommen. "Earth to Echo" und Marvels "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" oder auch "The Amazing Spider-Man 2" und "Guardians of the Galaxy" könnten davon finanziell profitieren. Ben Carlson, Präsident der Social Media Firma Fizziology glaubt, dass vor allem "Maleficent" von dem Mangel an Familienfilmen in diesem Kinosommer profitieren wird. "Ich glaube, dass Maleficent die meisten jungen Zuschauer ins Kino locken wird", so Carlson, der das Social Media Profil des Films bereits analysiert und festgestellt hat, dass "die Fans eher Jugendliche sein werden und nicht so sehr kleine Kinder". Das liegt wohl überwiegend daran, dass die Thematik des Films eher ein bisschen dunkler ist. Neben Maleficent wird später im August auch noch Paramounts "Teenage Ninja Mutant Turtles" als "Kinderfänger"-Film in die Kinos gebracht. Doch schon jetzt wird vermutet, dass der Film Schwierigkeiten haben könnte, seine immesen Produktionskosten von mehr als 125 Millionen Dollar an der Kinokasse wieder einzuspielen. (fs)
08.05.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
schon beschämend, dass den filemachern nichts besseres mehr einfällt, als zu versuchen mit den kinderfilmen den erwachsenen hinterrücks das geld aus der tasche zu ziehen. bei der mittlerweile mangelnden qualität der filme gehe ich nur noch selten ins kino.
movieman73
08.05.2014 um 21:59
#16
Also mich reizt besonders Maleficent - Die Böse Fee, aber ansonsten warte ich jetzt uach nicht unbedingt auf einen Titel, den ich sofort haben müsste.
RELLIK-2008
08.05.2014 um 19:59
#15
Ausschlaggebend für das fehlen von Kinderfilmen dürfte vor allem die anstehende WM sein!
Welches Studio plant schon VÖ's in an sich Gewinnträchtigen Sommer-Monaten wenn Groß & Klein sich dieses Jahr vielmehr für das runde Leder interessieren werden.
Django
08.05.2014 um 19:15
von Django
#14
Durch die Fußball-WM werde ich sicher im Sommer sowieso nicht so viel ins Kino gehen. Daher reicht mir schon, wenn ich mir z.B. "Drachenzähmen leicht gemacht 2" und "Guardians of the Galaxy" anschauen werde.
08.05.2014 um 18:44
von gelöscht
#13
Ein Sommer ohne Kinderfilme ist absolut verkraftbar. Im Sommer wird bei mir sowieso weniger geschaut. Zusätzlich steht die Fuppes-WM an, da bleibt keine Zeit über.
King Cross
08.05.2014 um 17:30
#12
Und selbst diese zwei Filme interessieren mich nicht im Geringsten. Aber gut, ich bin mit der Fußball-Weltmeisterschaft ohnehin einen Monat lang genug beschäftigt! ;)
Der dunkle Ritter
08.05.2014 um 17:03
#11
Ich glaube die heben sich die guten Kinderfilme wieder auf bis zur Weihnachtszeit, die jetzt startenden sind aber sicherlich beide sehr gut.
Matrix1968
08.05.2014 um 14:26
#10
Die beiden Fortsetzungen werden wohl als Blindkäufe in die Sammlung wandern, ohne vorherige Kinosichtung.

Kommt mich, da ich sonst mit 2 Kindern ins Kino gehen würde, um einiges günstiger und wir können uns die Streifen schön auf dem heimischen Sofa ansehen!
NX-01
08.05.2014 um 12:19
von NX-01
#9
Wenn ich überlege, bin ich nie im Sommer ins Kino gegangen. Da habe ich halt was mit Freunden unternommen. Filme die im Sommer kommen, kann man auch später gucken, oder halt im Winter auf BD, DVD schauen.
Nelroth
08.05.2014 um 11:01
#8
Mhmm für mich ist alles unter R-Rated bzw. FSK 18 Kinderfilme ;-)
Sawasdee1983
08.05.2014 um 10:19
#7
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 2,83 Punkte
26 Kommentare