Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Social Media und der enorme Einfluss in Hollywood

 
9 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
22.04.2014
Social-Media-Newslogo.jpg
Vin Diesel ist der King of Facebook in Hollywood. Der “Fast & Furious”-Star hat 72.3 Millionen Fans auf der Social Media Seite. Dicht gefolgt von Will Smith und Selena Gomez mit 65.7 Millionen bzw 58.1 Anhängern. Warum sind diese Zahlen mittlerweile so wichtig in der Entertainment-Branche? – Der Social Media-Status bestimmt dieser Tage häufig, welcher Schauspieler von den Studios angeheuert wird. Social Media, so berichtet das Branchenblatt "Deadline", habe mittlerweile einen ernormen Einfluss auf das Marketing von TV und Kinoproduktionen. Vin Diesel ist im Moment auch deshalb der King of Social Media, weil er in den Monaten nach dem emotionalen Tribut für seinen verstorbenen Kollegen Paul Walker eine enorme Präsenz auf Facebook gezeigt hat. Von schon sehr beeindruckenden 54 Millionen “Likes” sprang Vin Diesel in sehr kurzer Zeit auf mittlerweile 72.3 Millionen “Likes”. Seine Gefolgschaft stieg seit dem Tod von Walker somit um mehr als 46 Prozent. Viele Hollywood-Stars haben mittlerweile Online-Marketing-Experten angeheuert, die sich im Team um das Management der Social Media Konten ihrer berühmten Klienten kümmern. Diesel ist noch immer ein Einzelkämpfer. Seine “Postings” wirken nicht nur authentisch, "sie sind es tatsächlich", so Michael Moses, Marketing-Präsident von Universal Pictures. "Er hat kein Social-Media Team. Er hat eine wirklich authentische Beziehung mit seinen Fans", so Moses weiter. Emma Watson hat mittlerweile mehr als zwölf Millionen Fans auf Facebook. Eine Komponente, die bei der Promotion für den Film “Noah” eine sehr wichtige Rolle gespielt hat. “Sie hat Fanbasis mit Stories über die Dreharbeiten von "Noah" versorgt, und das hat die Anhänger von Emma einem neuen Genre vorgestellt”, so Paramount-Marketing-Boss Josh Greenstein. Watson habe zwar ein “Social Media” Team im Hintergrund, sei aber "persönlich sehr involviert und liebt es, den Dialog mit den Fans zu suchen", so Greenstein weiter. (fs)
22.04.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Das geht mir alles zu weit, deswegen bin ich auch aus Facebook ausgestiegen...Wenn das so weiter geht kann das doch nur in die Hose gehen, und das hoffe ich auch dann!
gelöscht
25.04.2014 um 19:01
von gelöscht
#31
Ich komme mit dem ganzen Social Media Kram auch nicht so zu recht. Habe es eigentlich nur für den Sport und Musik. Mehr nicht. Und ich brauch es auch nicht. habe keine Facebook app auf meinem Handy, einen Twitter Acount oder sonstigen Blödsin.
Cine-Man
23.04.2014 um 21:05
#30
Ich kann mich den meisten hier nur anschließen.Was haben die Leute früher gemacht wo es noch kein Social Network gegeben hat???
fauli99
23.04.2014 um 09:45
#29
Facebook und co wird eh überbewertet,ein wirklich guter Schauspieler wird wegen seiner Arbeit verpflichtet,aber nicht wieviel Fans er hat .
CATGIRL
23.04.2014 um 09:00
#28
Ich hoffe bloß das des net zu arg überhand nimmt. Social Media sollte nicht zu wichtog genommen werden. Speziell was hollywood angeht.
sasacrocop
23.04.2014 um 03:26
#27
Nicht der Social Media-Status sollte ein Kriterium für gute Schauspieler sein, sondern deren bisher gezeigte Leistung auf der Leinwand bzw. Bühne !

Zum Glück bestimme ich selbst welche Filme mit welchen Schauspieler für mich relevant sind bzw. was ich sehen möchte ;)

Allerdings wundert es mich auch nicht mehr dass so viele Retorten-Filme floppen und die Studios nicht wissen woran es liegen könnte... XD
EnZo
23.04.2014 um 03:13
von EnZo
#26
Tolle News, interessiert mich aber weniger da ich Facebook sch....e finde.
P.Floyd
22.04.2014 um 23:05
#25
dieser ganze facebook mist geht mir auf den zeiger. wen interessiert den noch der gefällt mir button.
movieman73
22.04.2014 um 22:27
#24
Hört mir bloß auf mit diesem Facebook-Quatsch. Mittlerweile ist der Hype eh etwas abgeflacht, aber es spielt immer noch eine zu zentrale Rolle für viele Menschen. Aus Erzählungen von Freunden weiß ich, dass manche Leute den GANZEN Tag in diesem Fratzenbuch verbringen und jeden erdenklichen Scheißdreck posten. 'Krank' ist da noch untertrieben...

Btw: Von 54 Millionen auf 72 Mio. ist eine Steigerung von ca. 33 Prozent und nicht 46 %! ;)
Der dunkle Ritter
22.04.2014 um 22:03
#23
Vin Diesel hab ich nicht gelikt. Selena Gomez allerdings schon, aber auch nur weil sie sexy ist ;)
MiHawk
22.04.2014 um 20:30
von MiHawk
#22
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
31 Kommentare