Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Hollywood-Star Barkhad Abdi lebt in "Armut"

 
12 Bewertung(en) mit ø 3,17 Punkte
05.03.2014
Barkhad-Abdi-News.jpg
Barkhad Abdi avancierte praktisch über Nacht zum Superstar in Hollywood und wurde für seine Rolle in "Captain Phillips" sogar mit einer Oscar-Nominierung bedacht. Dass aber auch in Hollywood nicht alles Gold ist, was glänzt, beweist die Tatsache, dass Abdi trotz seines plötzlichen Erfolgs vor der Kamera längst nicht das Gehalt verdient, was ein Tom Hanks mit nach Hause bringt.
Captain-Phillips-News-03.jpg
Der Hollywood Reporter berichtete am Dienstag, dass Abdi für seinen Part in "Captain Phillips" gerade einmal 65.000 US-Dollar kassiert hat. Und da der Film bereits vor zwei Jahren abgedreht wurde, ist das verdiente Geld längst aufgebraucht. Abdi lebt demnach derzeit von seinem Gehalt, das er als Verkäufer in einem Telefonladen, der seinem Bruder in Minneapolis gehört, verdient. Vor seiner "Entdeckung" durch den Oscar-Gewinner Hanks chauffierte Abdi Promis und erfolgreiche Geschäftsleute in einer Limousine durch die Gegend. Der Smoking, den der Schauspieler bei den Academy Awards anhatte, war geliehen. Und seinen Aufenthalt in Los Angeles hatte der Schwarzafrikaner demnach von Tagesspesen, die ihm das Studio in seinem Hotel zur Verfügung gestellt hatte, finanziert. Die Sony Studios nutzten also Abdi, um den Film gebührend zu promoten. Sie stellten ihm eine Limo zur Verfügung, fütterten und hoffierten ihn. Doch am Tag nach den Oscars war der Spaß dann auch ganz schnell wieder vorbei. Doch der Somali will dennoch weiterhin an den großen Hollywood-Traum glauben. Angeblich plane er, ganz nach Los Angeles zu ziehen und hofft, als nächstes eine Rolle als Willie Mtolo abzugreifen. Mtolo war ein berühmter Läufer, der beim New York City Marathon im Jahr 1992 mitlief und siegte. (fs)
Ab 14. März 2014 auf Blu-ray Disc:
05.03.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Kann mich den meisten nur anschliessen.Wird bestimmt beim nächsten Film mehr werden wenn er die Rolle als Marathon Läufer bekommt.Jeder fängt einmal klein an.
fauli99
06.03.2014 um 04:58
#20
Jeder fängt mal klein an. Des war doch bei den anderen Hollywood Stars nicht anders. 65000 Dollar für den ersten film als völlig unbekannter ist doch net schlecht. Beim nächsten film werden es mit sicherheit mehr werden. Die Oscar Nominierung wird ihm da sicherlich ein wenig helfen. Ganz davon abgesehen weiß ja mittlerweile jeder wie es in hollywood abläuft.
sasacrocop
06.03.2014 um 03:57
#19
Also es ist jetzt nicht die Welt 65.000 $ aber für den Anfang nicht schlecht, zudem hat er alles gesponsort bekommen. Es liegt natürlich jetzt an ihm um für weitere Rollen zu kämpfen. Es gibt noch genügend andere telentierte Schaupieler die nur darauf warten so eine Rolle zu bekommen. Und das er die Gage von Hanks und Co nicht bekommt ist ja auch klar. Aber mal so zum Vergleich wenn er meint das wäre wenig, Jamie Lee Curtis hat damals für Halloween 1, 8.000 $ bekommen. Wer es wissen möchte bei Wikipedia steht es drin. Also dafür das er unbekannt war, ist es doch kein schlechter Start.
Al-DVD Sammler
06.03.2014 um 03:24
#18
Also ich wäre am Anfang meiner Karriere mit 65.000 Dollar für einen Film sicherlich auch zufrieden. Beim nächsten Film wird die Gage sicherlich schon höher ausfallen.
cheesy
05.03.2014 um 22:37
von cheesy
#17
So ist leider Hollywood. Kann man nicht ändern.

Aber wünsche ihn alles gute. Vielleicht klappt der Traum ja doch.
N1ghtM4r3
05.03.2014 um 22:07
#16
Er hätte den Oscar mehr verdient gehabt als Jared Leto. Aber auch eine Nominierung sollte ihm helfen die ein oder andere Rolle noch zu ergattern.
gelöscht
05.03.2014 um 21:30
von gelöscht
#15
Kann mich meinem Vorredner da nur anschließen,.....und das Hollywood n dreckiges Buisness is,dürfte wohl so ziemlich jedem bekannt sein !!?
ThinRedLine_124
05.03.2014 um 20:14
#14
Dass er bei seinem erstem größeren Filmauftritt nicht das selbe wie eine Hollywood Star verdienen kann, dürfte wohl jedem einleuchten. Zudem empfinde ich 65.000$ schon als ganz ordentliches Gehalt.
Aufidius dark
05.03.2014 um 19:53
#13
Leider ist das Showgeschäft schnelllebig und es hocken genug Schauspieler auf der Straße und müssen Kellnern, Putzen oder sonstiges. Es ist schwer an die Spitze zu kommen und Millionen pro Film zu kriegen.
Abenteuer68
05.03.2014 um 19:51
#12
Hätte er das Hotel, den Anzug und all das andere Zeug selbst zahlen sollen oder sollen ihm die Sony-Studios jetzt ein Leben lang finanzieren?
Mich würde mal die erste Gage von heutigen Top-Schauspielern interessieren...waren bestimmt auch gleich Millionen...^^
Erarudo
05.03.2014 um 19:34
#11
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
12 Bewertung(en) mit ø 3,17 Punkte
40 Kommentare