Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Die Tribute von Panem: Die neue Cash-Kuh aus Hollywood

 
10 Bewertung(en) mit ø 3,40 Punkte
24.01.2014
Die-Tribute-von-Panem-Catching-Fire-News.jpg
Die ersten beiden „Tribute von Panem“-Filme (Hunger Games und Catching Fire) waren echte Knüller an der Kinokasse und zumindest den ersten Teil gibt es auch bereits auf Blu-ray Disc (Catching Fire kommt im März in der Blu-ray-Version auf den Markt). Spielten die Filme doch nach Auskunft von Lionsgate bislang weltweit rund 1,6 Milliarden US-Dollar ein. 900 Million davon allein der zweite Film „Catching Fire“. Doch die Vertreiber aus Santa Monica haben den Hals längst noch nicht voll. So hofft Lionsgate, dass die nächsten beiden Teile vom Franchise - beide „Mockingjay-Filme“ werden derzeit in Atlanta für rund 250 Millionen Dollar abgedreht - noch einmal dasselbe, wenn nicht sogar mehr Geld fürs Studio einspielen. Lionsgates Marketing-Guru Tim Palen gibt zu, dass die Messlatte für die beiden „Mockingjay“-Filme diesmal noch höher angelegt ist. So erhoffen sich der Studio-Manager aus dem kalifornischen Santa Monica mit Kino-, DVD- und Blu-ray-Umsätzen die zwei Milliarden Dollar-Grenze durchbrechen zu können. Vor allem beim internationalen Publikum kommen diese Filme ungemein gut an. „Wir waren genauso gut wie ‘Iron Man 3’ in den USA vom Umsatz her und glauben, dass wir international sogar noch besser sein können“, sagt Palen weiter. „Mockingjay: Teil 1“, kommt am 21. November in die US-Kinos. Diesmal muss Katniss Everdeen, gespielt von Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence, sich nicht durch die Hunger Games kämpfen, sondern präsentiert sich als Aushängeschild einer massiven Revolution in einer Welt, die sich am Rande eines Krieges befindet. Lionsgate gab jetzt auch bekannt, dass sich die Fans der „Tribute von Panem“ darauf freuen können, dass das Studio bereits im Mai bei den Cannes-Filmfestspielen und im Juli bei der Comic-Con im kalifornischen San Diego erste Auszüge der „Mockingjay“-Filme präsentieren wird. Die Entscheidung, das letzte Buch von Collins in zwei Kinofilme zu splitten, folgt einem neuen Hollywood-Rezept, das schon andere Studios erfolgreich umgesetzt haben. Warner Brothers' „Harry Potter“ und auch Summits „Twilight“ wurden zum Schluss in zwei Filme aufgeteilt. Was einige Panem-Fans bislang vielleicht noch nicht wussten, ist die Tatsache, dass einige „Mockingjay“-Szenen auch in Berlin auf dem Gelände des Tempelhof Flughafens abgedreht werden. (fs)
24.01.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich finde die "Panem" - Verfilmungen bisher sehr stark, wobei der zweite Teil den ersten noch mal übertroffen hat. Ich bin schon äußerst gespannt auf die beiden letzten Teile und kann mir sehr gut vorstellen, dass diese zusammen die 2 Milliarden - Grenze überschreiten werden.
mjk89
27.01.2014 um 17:42
von mjk89
#46
Leider konnte der erste Teil damals meine (wohl zu hohen) Erwartungen überhaupt nicht erfüllen, so dass ich recht enttäuscht war. Teil 2 bekommt aber dennoch eine Chance auf BD und vielleicht auch noch einmal der erste Teil, vielleicht gefällt er mir ja beim zweiten Sichten besser...
TTMichi
27.01.2014 um 12:34
#45
Ich liebe die Panem Bücher und bin sehr gespannt auf die weiteren Filmen, zumal die Lawrence Katniss absolut perfekt verkörpert.

Das man den letzten Roman in 2 Teile aufteilt naja von der Kohle her nachvollziehbar. Inhaltlich eher weniger da der Roman genauso dick ist wie Teil 1+2
Sawasdee1983
27.01.2014 um 10:04
#44
@Tribut: AMEN!

Ich mochte die Bücher sehr und die Filme stehen dem im Nichts nach. Ich freue mich auf 3.1 und auf eine Komplettbox 2015.
Cine-Man
26.01.2014 um 16:50
#43
Diese sinnlosen Diskussionen in den Kommentaren sind ja sowas von spannend...also wirklich...
26.01.2014 um 00:43
von gelöscht
#42
@Joe Smith: Ich übertreibe nicht. Na gut, vielleicht ein wenig.
Aber man muss die deutsche Sprache nun wirklich nicht bis zum Äußersten mit solch einer Wortwahl vergewaltigen. Speziell wenn man Redakteur ist, sollte man dies beherzigen...Ich habe nichts dagegen, wenn Anglizismen Verwendung finden. Aber dann bitte auch komplett und nicht innerhalb eines Begriffs zusammengewürfelt aus 50% Deutsch und 50% Englisch.
Und das hat nichts mit "Freiheit der Wörter" zu tun...In der BWL gibt es nun einmal hauptsächlich drei Bezeichnungen: Cashcow, "Geldkuh" und Goldesel...aber nicht die Cash-Kuh...


"[..]wohl wieder mode werden , andere menschen zu unterdrücken[..]"
Das hat doch leider nie aufgehört. Menschen werden doch immer irgendwo auf der Welt unterdrückt. Ich denke auch nicht, dass sich das allzu schnell ändern wird...


Topic: Ich freue mich auf die beiden "Mockingjay"-Teile. Auch wenn ich bereits erst "The Hunger Games" geschaut habe - welcher mir gut gefiel - und "Catching Fire" bereits auf der Wunschliste steht. Wenn der Stoff es hergibt begrüße ich es, wenn zwei Teile gedreht werden.
Im Gegensatz zu vielen anderen hat es mich damals bei den Harry Potter-Teilen gestört, dass nicht schon früher geteilt wurde (z.B. beim Orden des Phönix und speziell beim Halbblutprinz). Da gab es so viele wichtige Dinge, die auch der Charakterzeichnung geholfen hätten...Aber leider ist das ja nicht mehr änderbar.
elDiantre
25.01.2014 um 19:44
#41
Ich kann den Hype auch nicht ganz nachvollziehen...Aber naja, dafür hab ich wohl einen etwas anderen Geschmack.
Den Film finde ich gut aber dass er so beliebt ist hätte ich jetzt nicht gedacht...
gelöscht
25.01.2014 um 17:00
von gelöscht
#40
Wie dem auch sei: Battle Royal profitiert letztendlich ja auch enorm von dem Erfolg der Tribute von Panem. Ohne die, würde Battle Royal heute wohl kaum jemand hier kennen ... :-)
TVAtti
25.01.2014 um 15:30
von TVAtti
#39
Ich habe beide Teile nicht gesehen ,muß aber sagen das die Trailer mir nicht so zusagten.
CATGIRL
25.01.2014 um 15:14
#38
TVAtti, wenn selbst renommierte Kritiker in Amerika sagen, dass man es ganz offen als Plagiat bezeichnen kann von Battle Royale, dann ... ;) Und die verehren meist ihre eigenen Autoren.

Das wäre ja so, als wenn ich jetzt Twilight umdichte, bloß statt Vampiren und Werwölfen mit Engeln und Teufeln - huch, schnell erstmal ein Patent einreichen ;)
Wulfaz
25.01.2014 um 14:22
von Wulfaz
#37
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 3,40 Punkte
46 Kommentare