Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Die Tribute von Panem: Die neue Cash-Kuh aus Hollywood

 
10 Bewertung(en) mit ø 3,40 Punkte
24.01.2014
Die-Tribute-von-Panem-Catching-Fire-News.jpg
Die ersten beiden „Tribute von Panem“-Filme (Hunger Games und Catching Fire) waren echte Knüller an der Kinokasse und zumindest den ersten Teil gibt es auch bereits auf Blu-ray Disc (Catching Fire kommt im März in der Blu-ray-Version auf den Markt). Spielten die Filme doch nach Auskunft von Lionsgate bislang weltweit rund 1,6 Milliarden US-Dollar ein. 900 Million davon allein der zweite Film „Catching Fire“. Doch die Vertreiber aus Santa Monica haben den Hals längst noch nicht voll. So hofft Lionsgate, dass die nächsten beiden Teile vom Franchise - beide „Mockingjay-Filme“ werden derzeit in Atlanta für rund 250 Millionen Dollar abgedreht - noch einmal dasselbe, wenn nicht sogar mehr Geld fürs Studio einspielen. Lionsgates Marketing-Guru Tim Palen gibt zu, dass die Messlatte für die beiden „Mockingjay“-Filme diesmal noch höher angelegt ist. So erhoffen sich der Studio-Manager aus dem kalifornischen Santa Monica mit Kino-, DVD- und Blu-ray-Umsätzen die zwei Milliarden Dollar-Grenze durchbrechen zu können. Vor allem beim internationalen Publikum kommen diese Filme ungemein gut an. „Wir waren genauso gut wie ‘Iron Man 3’ in den USA vom Umsatz her und glauben, dass wir international sogar noch besser sein können“, sagt Palen weiter. „Mockingjay: Teil 1“, kommt am 21. November in die US-Kinos. Diesmal muss Katniss Everdeen, gespielt von Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence, sich nicht durch die Hunger Games kämpfen, sondern präsentiert sich als Aushängeschild einer massiven Revolution in einer Welt, die sich am Rande eines Krieges befindet. Lionsgate gab jetzt auch bekannt, dass sich die Fans der „Tribute von Panem“ darauf freuen können, dass das Studio bereits im Mai bei den Cannes-Filmfestspielen und im Juli bei der Comic-Con im kalifornischen San Diego erste Auszüge der „Mockingjay“-Filme präsentieren wird. Die Entscheidung, das letzte Buch von Collins in zwei Kinofilme zu splitten, folgt einem neuen Hollywood-Rezept, das schon andere Studios erfolgreich umgesetzt haben. Warner Brothers' „Harry Potter“ und auch Summits „Twilight“ wurden zum Schluss in zwei Filme aufgeteilt. Was einige Panem-Fans bislang vielleicht noch nicht wussten, ist die Tatsache, dass einige „Mockingjay“-Szenen auch in Berlin auf dem Gelände des Tempelhof Flughafens abgedreht werden. (fs)
24.01.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
elDiantre - JETZT ÜBERTREIB ABER NICHT , erstens die wahl deiner worte sollte auch mal überlegt werden , und ausserdem , die freiheit der wörter ist unabdingbar , das universum ist sehr vielfältig , nur wir erkennen es oft nicht , also was ist daran schlimm .

aber mal zu diesem film . der erste teil fand ich schon behämmert , nicht wegen dem thema , aber die machart war mir absolut zu tröge und plump , bizaristisch .
das thema wird wohl in einigen jahrzehnten ,wenn wir alle nicht mehr auf dieser welt verweilen , wohl wieder mode werden , andere menschen zu unterdrücken , die natur hat aus uns menschen berserker gemacht , primitive , gehirnlose wesen , die tiere meucheln und sehr gerne andere unterdrücken , darin sind wir richtig gut .
JOE SMITH
25.01.2014 um 13:22
#36
Ist das euer ernst, liebes bluray-disc.de-Team?! Cash-Kuh?! Noch behämmerter geht's wohl nicht. Entweder Cash Cow oder Goldesel...aber...DAS?! So ein schreckliches Denglisch würde nicht mal ein Kaufmann nutzen...
elDiantre
25.01.2014 um 13:13
#35
Also wenn man Tribute von Panem 1 als Battle Royal Abklatsch ansieht ... dann hat man wohl BEIDE Filme nicht ganz verstanden. Natürlich gibt es stärkte Ähnlichkeiten - aber mit der selben Argumentation sind auch so gut wie alle Western ein Abklatsch voneinander.
TVAtti
25.01.2014 um 12:17
von TVAtti
#34
Den ersten Teil fand ich ausgesprochen gut, wobei man doch deutlich merkt, das man lediglich die Amerikanisierte Fassung von Battle Royale bekommt. Und ja, mir ist bewusst, dass es zu Panem eine Buchreihe gibt, ändert nichts daran für mich, dass hier ein Abklatsch vorliegt.

Den zweiten Teil möchte ich aber gaaanz schnell wieder vergessen. Jennifer Lawrence hat für mich so schlecht geschauspielert (sie hat es aber immerhin fast geschafft über 2,5 Stunden das misepetrige etwas zu spielen, ich glaub das ist schon Weltrekordwürdig), dagegen wirken manche Leistungen von Bruce Campbell Oscarwürdig. Außerdem hat der zweite Teil exakt GAR NICHTS anders gemacht als der erste - im Gegenteil, es war im Prinzip der gleiche Film, man hat bloß die Kinder durch andere Gewinner ersetzt.

Wieso der zweite so erfolgreich war, erschließt sich mir nicht - in keiner Weise.
Wulfaz
25.01.2014 um 11:06
von Wulfaz
#33
Teil 1 hat mir schon nicht gefallen.Also wird es auch Teil 2 nicht in meine Sammlung schaffen.
fauli99
25.01.2014 um 10:40
#32
"Cash-Kuh" hört sich ziemlich abwertend an, die Filmreihe ist in meinen Augen zurecht so erfolgreich!
Gerade der zweite gehört mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, er hat starke Darsteller eine interessante Story und eben dieses hohe Tempo! :)
Se7endubs
25.01.2014 um 10:22
#31
Als ich nach einem neuem Buch suchte, kam ich zufällig auf die Tribute von Panem, habe es mir damals gekauft da die Resonanz sehr gut wahr. Beim lesen kam mir immer wieder der Gedanke - das kenne ich doch schon von wo her, nur besser. Irgendwann ist es mir eingefallen, die Tribute ist eine schlechte Copy von Battle Royale! Das Buch fand ich schon langweilig gab dem Film aber eine Chance und hat mich dann doch sehr enttäuscht. Kann nicht verstehen warum die Filme so erfolgreich sind, wenn die Leute einen guten Film sehen wollen, sollten Sie lieber das Original Battle Royale anschauen. Liegt aber wohl an der Twilight Generation, da müssen auch Vampire plötzlich in der Sonne glitzern.
BluDragon
25.01.2014 um 10:05
#30
Teil 1 war recht gut, aber irgendwie hätte ich mir mehr Action erwartet, dies hat sich auch in Teil 2 widergespiegelt. Auch wenn ich die Tribute nicht verdamme, habe schon besseres gesehen.
Matrix1968
25.01.2014 um 06:13
#29
Wird langsam mal zeit das ich mir teil 1 mal anschaue. Kein frage das sie hier soviel wie möglich rausholen wollen. Das kennt man ja schon von anderen reihen. Solange die filme gut sind hab ich auch nix dagegen.
sasacrocop
25.01.2014 um 00:15
#28
Kann den Hype um die Reihe nicht verstehen, der Film kam mir wie eine lächerliche Variante von Battle Royale vor.
Tyler Durden 93
24.01.2014 um 23:03
#27
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 3,40 Punkte
46 Kommentare