Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Die Tribute von Panem: Die neue Cash-Kuh aus Hollywood

 
10 Bewertung(en) mit ø 3,40 Punkte
24.01.2014
Die-Tribute-von-Panem-Catching-Fire-News.jpg
Die ersten beiden „Tribute von Panem“-Filme (Hunger Games und Catching Fire) waren echte Knüller an der Kinokasse und zumindest den ersten Teil gibt es auch bereits auf Blu-ray Disc (Catching Fire kommt im März in der Blu-ray-Version auf den Markt). Spielten die Filme doch nach Auskunft von Lionsgate bislang weltweit rund 1,6 Milliarden US-Dollar ein. 900 Million davon allein der zweite Film „Catching Fire“. Doch die Vertreiber aus Santa Monica haben den Hals längst noch nicht voll. So hofft Lionsgate, dass die nächsten beiden Teile vom Franchise - beide „Mockingjay-Filme“ werden derzeit in Atlanta für rund 250 Millionen Dollar abgedreht - noch einmal dasselbe, wenn nicht sogar mehr Geld fürs Studio einspielen. Lionsgates Marketing-Guru Tim Palen gibt zu, dass die Messlatte für die beiden „Mockingjay“-Filme diesmal noch höher angelegt ist. So erhoffen sich der Studio-Manager aus dem kalifornischen Santa Monica mit Kino-, DVD- und Blu-ray-Umsätzen die zwei Milliarden Dollar-Grenze durchbrechen zu können. Vor allem beim internationalen Publikum kommen diese Filme ungemein gut an. „Wir waren genauso gut wie ‘Iron Man 3’ in den USA vom Umsatz her und glauben, dass wir international sogar noch besser sein können“, sagt Palen weiter. „Mockingjay: Teil 1“, kommt am 21. November in die US-Kinos. Diesmal muss Katniss Everdeen, gespielt von Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence, sich nicht durch die Hunger Games kämpfen, sondern präsentiert sich als Aushängeschild einer massiven Revolution in einer Welt, die sich am Rande eines Krieges befindet. Lionsgate gab jetzt auch bekannt, dass sich die Fans der „Tribute von Panem“ darauf freuen können, dass das Studio bereits im Mai bei den Cannes-Filmfestspielen und im Juli bei der Comic-Con im kalifornischen San Diego erste Auszüge der „Mockingjay“-Filme präsentieren wird. Die Entscheidung, das letzte Buch von Collins in zwei Kinofilme zu splitten, folgt einem neuen Hollywood-Rezept, das schon andere Studios erfolgreich umgesetzt haben. Warner Brothers' „Harry Potter“ und auch Summits „Twilight“ wurden zum Schluss in zwei Filme aufgeteilt. Was einige Panem-Fans bislang vielleicht noch nicht wussten, ist die Tatsache, dass einige „Mockingjay“-Szenen auch in Berlin auf dem Gelände des Tempelhof Flughafens abgedreht werden. (fs)
24.01.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich habe den ersten Teil ein bisschen gesehen. Ich denke ich werde warten bis es alle Teile zusammen in einer Box gibt und erst dann zuschlagen. Denn das sind für mich nicht unbedingt Must Have Filme. Aber wenn es eben mal ne günstige Box gibt, sage ich nicht nein. Die Filme spielen ja nicht umsonst soviel ein.
Snake 85
24.01.2014 um 17:30
#16
Den ersten Teil habe ich mir gekauft, und ich werde auch auf jeden Fall den 2 und 3 Teil mein eigen nennen. Müssen halt nur noch erscheinen. Ins Kino gehe ich eher weniger.
Abenteuer68
24.01.2014 um 17:24
#15
Den ersten Teil habe ich mal "geliehen bekommen" und mit dem einmaligen Ansehen hatte es sich bis jetzt auch.

Da mir der Film nicht sooo zugesagt hat, hab ich es bei Teil 2 dann auch gleich ganz gelassen.

Gleichwohl bin ich dadurch auf "das Original" (hehehe) "Battle Royale" gestoßen, den ich mir aufgrund mehrfacher unterschiedlicher Empfehlungen dann in einer Limited Book Fan weiß auch nicht mehr Edition aus Österreich importiert habe: Mit Abstand besser und für Freunde des Genres uneingeschränkt empfehlenswert!

Die coole und auch noch hübsch anzusehende Oscarpreisträgerin Jenny from the block hat schon in besseren Filmen mitgespielt und dort ihre schauspielerische Klasse unter Beweis gestellt (hier sei z. B. Winters Bone zu nennen). Sie sieht nicht nur gut aus, sie kann auch was... und DAS ist der entscheidende Punkt!

Ich habe fertig... :-)
NX-01
24.01.2014 um 17:13
von NX-01
#14
Ich finde die Reihe ebenfalls großartig und freue mich auf die nächsten Filme. Ich bin echt gespannt. Und die gute Frau Lawrence ist auch nett anzuschauen. :)
cpu lord
24.01.2014 um 16:55
#13
das die Filme gemolken werden war klar. fragt sich wie nah am Buch die noch bleiben. und bitte dann im letzten Teil nicht meckern, wenn es unnötig brutal wird. ich fand es in den Büchern jedenfalls so. wir lassen und überraschen.
supergondi
24.01.2014 um 16:51
#12
Gibt eine menge Fan von der Reihe. Mir hat leider "Die Tribute von Panem" nicht so gefallen.
Nelroth
24.01.2014 um 16:51
#11
Die sind auch blöd,hatten doch auch alle Teile teilen können. ;-) Mal im ernst, ausleihen werde ich ihn, kaufen wenn erst wenn alle raus sind.
ib-76
24.01.2014 um 16:32
von ib-76
#10
Hab Teil 1 im Flugzeug gesehen, werde so schnell nicht zugreifen, Film war ok aber mehr auch nicht. Brauch den im Moment auf BD nicht!
Killswitch
24.01.2014 um 16:21
#9
Hab mich bei den Tributen bisher zurückgehalten. Werde mal abwarten bis ne schöne Gesamtbox erscheinen wird.
cheesy
24.01.2014 um 16:11
von cheesy
#8
Obgleich die "Tribute" sich zumindest gedanklich an dem schlichtweg genialen "Battle Royale" von der Grundthematik her anlehnen, präsentiert sich hier doch ein völlig eigenständiges "filmisches Universum" auf durchaus hohem Niveau - insoweit ist der gerierte Umsatz zumindest auch mit entsprechender Qualität verknüpft, was schon mal lobenswert ist.
Dazukommt, dass gerade der 2. Teil mitnichten als Cash-orientierter Schnellschuss, wie sonst so oft bei Fortsetzungen zu bemerken, erscheint, sondern in vielem noch besser und überzeugender als der gute Erstling geraten ist - insoweit stehe ich den weiteren beiden Fortsetzungen aufgeschlossen gegenüber.
Wenngleich die "Tribute" trotz aller inhaltlichen Qualität gleichwohl Mainstreamkino sind und seien wollen, läßt sich bemerken, dass es bisher wirklich gelungen ist, hier Qualität mit Kommerzbelangen zu verbinden - ein Beispiel, dass gern "Schule machen" dürfte :-).
Cineast aka Filmnerd
24.01.2014 um 16:03
#7
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 3,40 Punkte
46 Kommentare