Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Jennifer Lawrence brachte den Studios 2013 das meiste Geld

 
17 Bewertung(en) mit ø 3,47 Punkte
02.01.2014
Jennifer-Lawrence-News.jpg
Eine große Überraschung war es nicht, als Jennifer Lawrence zum Jahresabschluss in Hollywood zum „most bankable star 2013“ ernannt wurde. Die „Tribute von Panem: Catching Fire“-Schauspielerin, die auch noch im Drama „American Hustle“ (13.02.2014 im Kino) zu sehen ist, zählte im abgelaufenen Jahr somit zu den Studio-Angestellten, die ihren Arbeitgebern mit ihren Einsätzen am meisten Profit in die Kassen gespült haben. Ermittelt wurde dieses Ergebnis von der Quigley Publishing Company, die dafür sowohl Kinobesitzer als auch Filmeinkäufer befragte. Das dürfte nicht nur die Arbeitgeber von Lawrence freuen, sondern auch die 23-Jährige selbst. Bestimmt doch der Erfolg an der Kinokasse oftmals auch die Gagenpolitik für diverse neue Engagements. So soll Lawrence nach Informationen von Bluray-disc.de derzeit rund zehn Millionen Dollar für eine Rolle in einem großen Budget-Film verlangen. In den Zeiten, da auch die Kinoindustrie sparen muss, ist das eine sehr attraktive Summe. Und nur Stars wie Jim Carrey, Tom Cruise, Adam Sandler oder Johnny Depp hatten in den 90er Jahren oftmals bis zu 20 Millionen Dollar pro Film verlangt. Heute werden solche Gagen in der Regel nicht mehr gezahlt. Auf den weiteren Plätzen der „most bankable“ Superstars folgten Sandra Bullock, die 2013 mit den Streifen „The Heat” („Taffe Mädels”) und „Gravity“ am Start war. Und auch Bradley Cooper ist ganz oben auf der Liste zu finden. Er ist der Co-Star von Lawrence in „American Hustle“. Cooper spielte bereits in „Silver Linings“ an der Seite der Schauspielerin. Zuletzt war Bradley Cooper u.a. auch im dritten Teil von „Hangover“ zu sehen. (fs)
02.01.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Sorry, aber mit der Schauspielerin kann ich gar nichts anfangen, denn die "Tribute von Panem" finde ich Schlecht, gerade wegen Jennifer Lawrence.
Kinder die sich gegenseitig ausschalten empfinde ich als Traurig, wohl nicht meine Generation.
Räuber und Poli in echt.
Hitman
03.01.2014 um 10:09
von Hitman
#31
Jennifer Lawrence hat sich im letzten Jahr zu einer meiner absoluten Lieblingsdarstellerinnen entwickelt! Daher sei ihr der Erfolg doch gegönnt, außerdem finde ich nicht das sie abgehoben wirkt, ganz im Gegenteil. Eher ist sie noch ziemlich auf dem Boden geblieben.
Wenn man die Gehälter mit Fußballspielern vergleicht, vor allem auch zwischen Männer- und Frauenfußball (da trennen sich Welten) liegt natürlich auch daran was so ein Spiel oder eben Film an Geld einbringt. Das sind auch völlig überirdische Summen, irgendwo muss das aufgeteilt werden. Trotz allem sind solche Gagen außerhalb jeglicher Realität, keine Frage.
Se7endubs
03.01.2014 um 09:01
#30
Sie ist schon sehr vielseitig, aber diese Hypes um bestimmte Schauspieler werde ich nie ganz nachvollziehen können.
Über die Bezahlung braucht sich doch keiner wundern, wie immer: die Nachfrage bestimmt den Preis. Es ist doch überall so!!!
MaxMassive
03.01.2014 um 08:23
#29
Krass. Dass Jennifer Lawrence einen hohen Marktwert hat, war mir durchaus klar, aber so hoch? Nicht schlecht...
TTMichi
03.01.2014 um 08:02
#28
Jeder cent sei ihr gegönnt :)
sasacrocop
03.01.2014 um 01:29
#27
So sehr diese Tatsache auch überrascht, so ist es bei längerem Überlegen auch irgendwie klar, wenn man an die VÖ's des letzten Jahres zurück denkt...
02.01.2014 um 22:05
von gelöscht
#26
Natürlich ist die Bezahlung gerecht.
Wenn sie das Geld nicht bekäme, würden es die Studios einsacken. Irgendwie muss der Gewinn verteilt werden.
Und der verzicht auf das Privatleben sind die Millionen sowieso wert. Mal davon abgesehen, dass ich Städte sowieso schon immer gehasst habe. Zu viel Menschen auf zu engem Raum. Da hat es sogar die Henne in der Legebatterie besser. ;)
MiHawk
02.01.2014 um 21:36
von MiHawk
#25
Hätte ich jetzt echt nicht gedacht, dass gerade diese Filme soviel bringen.
XMuMuX
02.01.2014 um 20:38
von XMuMuX
#24
Jene Schauspieler die dem Studios die meisten Gewinne bringen, werden dementsprechend auch bezahlt!
Je höher die Popularität, umso höher auch die Gage. Wobei ich zugeben muß, daß ich nicht gedacht hätte, daß Jennifer Lawrence zu den Bestverdienenden gehört.
Django
02.01.2014 um 19:44
von Django
#23
Wahnsinns Gage, unabhängig davon ob jetzt gerechtfertigt oder nicht halte ich sie für eine äußerst talentierte Darstellerin.
Aufidius dark
02.01.2014 um 19:14
#22
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
17 Bewertung(en) mit ø 3,47 Punkte
41 Kommentare
Weihnachtskalender 2024