"Capelight Adventskalender"-Tag 22: Bis 24.12. für mindestens 50 Euro einkaufen und bis zu 50 Euro Rabatt sichern"Rain Man" auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook: Jetzt exklusiv im Capelight Pictures Shop vorbestellenSony: "Panic Room" und "The Social Network" von David Fincher ab 06.03. auf Ultra HD Blu-ray in Steelbooks - UPDATE
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Jennifer Lawrence brachte den Studios 2013 das meiste Geld
02.01.2014
Eine große Überraschung war es nicht, als Jennifer Lawrence zum Jahresabschluss in Hollywood zum „most bankable star 2013“ ernannt wurde. Die „Tribute von Panem: Catching Fire“-Schauspielerin, die auch noch im Drama „American Hustle“ (13.02.2014 im Kino) zu sehen ist, zählte im abgelaufenen Jahr somit zu den Studio-Angestellten, die ihren Arbeitgebern mit ihren Einsätzen am meisten Profit in die Kassen gespült haben. Ermittelt wurde dieses Ergebnis von der Quigley Publishing Company, die dafür sowohl Kinobesitzer als auch Filmeinkäufer befragte.
Das dürfte nicht nur die Arbeitgeber von Lawrence freuen, sondern auch die 23-Jährige selbst. Bestimmt doch der Erfolg an der Kinokasse oftmals auch die Gagenpolitik für diverse neue Engagements. So soll Lawrence nach Informationen von Bluray-disc.de derzeit rund zehn Millionen Dollar für eine Rolle in einem großen Budget-Film verlangen.
In den Zeiten, da auch die Kinoindustrie sparen muss, ist das eine sehr attraktive Summe. Und nur Stars wie Jim Carrey, Tom Cruise, Adam Sandler oder Johnny Depp hatten in den 90er Jahren oftmals bis zu 20 Millionen Dollar pro Film verlangt. Heute werden solche Gagen in der Regel nicht mehr gezahlt.
Auf den weiteren Plätzen der „most bankable“ Superstars folgten Sandra Bullock, die 2013 mit den Streifen „The Heat” („Taffe Mädels”) und „Gravity“ am Start war. Und auch Bradley Cooper ist ganz oben auf der Liste zu finden. Er ist der Co-Star von Lawrence in „American Hustle“. Cooper spielte bereits in „Silver Linings“ an der Seite der Schauspielerin. Zuletzt war Bradley Cooper u.a. auch im dritten Teil von „Hangover“ zu sehen. (fs)
02.01.2014 - Kategorie: Hollywood
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@ heimkinokranker:
Ich weiß nicht, was du arbeitest, aber sie unterhält sehr viele Millionen Menschen und verlangt dafür auch ordentlich Geld ;).
Ich weiß nicht, was du arbeitest, aber sie unterhält sehr viele Millionen Menschen und verlangt dafür auch ordentlich Geld ;).
Fair ist das nicht, aber mal normal durch die Stadt gehen ist ja dann auch nicht mehr möglich ! Also Berühmt und Reich sein ohne Privatleben oder normal Leben und seine Ruhe haben, muss wohl jeder selber wissen was wichtiger ist :) Finde sie toll und sie tut ja auch viel für Menschen mit weniger Glück im leben :)
Wenn ich diese Gagen sehe und dann an mein Gehalt denke, fange ich immer herzhaft an zu lachen...wieso nur?? :-DD
Das sind ja mal richtig fette Gagen die da fließen. Aber was soll man da zu sagen, so ist das Filmgeschäft.
Gage hin oder her, sie ist in meinen Augen unglaublich talentiert und eine großartige Schauspielerin. über die Gehälter hier und über den Teich zu diskutieren ist müßig. immerhin unterstützen wir das ja alle kräftig. das natürlich die Gehälter außerhalb der Norm und überzogen sind, ist keine frage. Altenpfleger, Erzieher, Feuerwehrleute usw. usw. sollten viel eher mehr Geld verdienen, aber diese Diskussion gehört hier nicht hin.
Ich persönlich kann diese Schauspielerin nicht leiden. Finde sie ist abgehoben. Kann mich an eine Szene auf dem roten Teppich erinnern, in der Reporter ganz normale fragen stellten und sie einfach so anfing zu schreien und sich die Ohren zu zuhalten. Jetzt weiß ich auch warum sie das getan hat, damit ihr das Geld nicht zu den Ohren raus kommt. Wer solche Gehaltsverteilungen in Deutschland nicht will, der hatte die Chance SPD oder Links oder etwas in dieser Richtung zu wählen aber wie es aussieht sind ja alle zufrieden wie es ist...
Die Filmstudios vollen Erfolg und die teuren Gagen sind der Preis für den Erfolg. Die Gagen sind mit Sicherheit zu hoch. Diese Spirale lässt sich nicht mehr zurückdrehen.
Joa, ist ne Süße und ihre Filme guck eich mir auch immer gerne an! Gerade Hunger Games ist echt geil, leider hab ich den zweiten teil noch nicht gesehen, bin aber sehr gespannt drauf :)
Was heißt "solche Gagen werden nicht mehr gezahlt" ?
Robert Downey jr. hat für Iron Man 3 50 Millionen bekommen !
Robert Downey jr. hat für Iron Man 3 50 Millionen bekommen !
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
17 Bewertung(en) mit ø 3,47 Punkte
41 Kommentare
Neueste News
am 22.12. um 12:00 Uhr
am 22.12. um 10:55 Uhr
am 22.12. um 10:00 Uhr
am 22.12. um 09:00 Uhr
Weitere News
am 18.11.2024 um 11:50 Uhr
am 04.05.2024 um 11:30 Uhr
am 29.04.2024 um 12:00 Uhr
am 22.04.2024 um 11:05 Uhr
am 07.03.2024 um 10:30 Uhr
Neueste Kommentare
am 22.12. um 17:11 Uhr
am 22.12. um 16:40 Uhr
am 22.12. um 16:36 Uhr
am 22.12. um 15:42 Uhr
am 22.12. um 15:33 Uhr
NEUES IM FORUM
am 22.12.2024 um 18:35