Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Regisseur Michael Bay über "Pain & Gain": "Diese tragische Geschichte musste einfach erzählt werden"

 
15 Bewertung(en) mit ø 4,07 Punkte
20.12.2013
Pain-and-Gain-News.jpg
Pain-and-Gain-News-02.jpg
Michael Bay machte seine ersten Film-Erfahrungen im Werbegeschäft. Noch heute, das gibt er auch im Gespräch mit bluray-disc.de in Miami zu, liebt er die "schnellen Schnitte, die bunten Farben, die knalligen Actionszenen". "Pain & Gain", der die wahre Geschichte von einer Bodybuilding-Gang in Miami erzählt, die mit einer misslungenen Kidnapping-Aktion Geld erpressen wollten, ist mit Mark Wahlberg, Dwayne "The Rock" Johnson und Anthony Mackie in den Hauptrollen besetzt. Im Interview mit bluray-disc.de erzählt Bay, warum er sich von diesem Projekt so angezogen fühlte. Mr. Bay, warum wollten Sie diese Geschichte auf die Leinwand bringen? Ich habe, wie so viele andere auch, die Artikel in der Miami Times gelesen. Das war damals eine echt bizarre Crime-Story, die ironischerweise viele komische Elemente beinhaltete. Ein klassisches Kinothema. Die Menschen hinter der Geschichte von "Pain & Gain" sind real. Haben Sie jemals mit den echten Kidnapp-Bodybuildern gesprochen? Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, die die Jungs gut kennen. Und ich habe viele Gespräche mit Polizisten geführt, die in dem Fall ermittelt hatten. Diese tragische Geschichte musste einfach erzählt werden. Eigentlich ist es eine sehr tragische Story. Aber dahinter steckt auch viel Situationskomik. War es diese Kombination, die das Projekt so interessant gemacht hat für Sie? Sicher, es war schon eine echte Herausforderung. Am Ende des Tages haben die Typen, die diese Verbrechen ausgeübt haben, ihre gerechte Strafe erhalten. Wir wollten uns nicht über die Opfer lustig machen, das war niemals unsere Absicht. Gibt es eine Botschaft in dem Film? Ja, ich glaube schon. Du musst einfach lernen, das zu schätzen, was du schon hast. Dem amerikanischen Traum nachzujagen heißt nicht, ein Verbrechen anzuzetteln. Miami hat eine tragende Rolle in diesem Film gespielt. Sie leben in Miami. Was fasziniert sie so an dieser Stadt? Ja, "Bad Boys" war mein erster Film, den ich in Miami gedreht habe. Die Stadt hat einfach ein unglaubliches Licht. Und die City ist wunderschön. Ich liebe es hier. Mark Wahlberg hat uns verraten, dass sie so ziemlich alles anstellen können in Miami. Was meinte er damit? Er hat übertrieben. Es stimmt schon, ich habe eine gute Beziehung zur Stadt. Alle haben bei der Produktion vom Film geholfen. All die Polizei, die im Streifen zu sehen ist, ist echt. Und für uns wurde tatsächlich ein ganzer Highway abgesperrt – über acht Kilometer, damit wir eine Verfolgungsszene mit Wahlberg im Lamborghini bei 200 km/h drehen konnten. Auf der Blu-ray sind als Special Features auch Hintergründe der wahren Story enthalten. War Ihnen das wichtig? Sehr wichtig sogar. Wir vergessen oftmals, dass Filme häufiger als wir es glauben, auf wahren Begebenheiten beruhen. Und das rückt einen Film wie "Pain & Gain" in einen ganz anderen Kontext. Blu-ray erlaubt es mir auch, ein bisschen weiter in die Charaktere einzutauchen, sie dem Zuschauer noch näher zu bringen. Als Filmemacher begeistert mich so etwas.
Pain-and-Gain-News-03.jpg
"Pain & Gain" ist seit heute im Vertrieb von Paramount Home Entertainment auf Blu-ray Disc erhältlich. Der Major hat den Krimi-Thriller im Keep Case und im Steelbook auf den Markt gebracht. Beide Editionen verfügen über die deutsche Filmfassung mit einem in AVC kodierten Bild und eine Dolby Digital 5.1 Tonspur. Der englische Original-Sound liegt in Dolby TrueHD 7.1 vor. Außerdem ist die Blu-ray mit umfangreichem Bonusmaterial ausgestattet. Vor allem die Bildqualität des Films kann auf ganzer Linie überzeugen, wie auch unsere aktuelle Review zum Film zeigt. Aus diesem Grund trägt "Pain & Gain" auch eine Empfehlung unserer Redaktion, die sich mittels eines Empfehlungsstickers auf den Blu-ray Editionen widerspiegelt. Ab heute auf Blu-ray Disc verfügbar: (fs)
20.12.2013 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Vielen Dank für das interessante Interview, bei "Pain & Gain" werde ich vorerst sichten und dann eine Kaufentscheidung fällen.
P.Floyd
20.12.2013 um 15:17
#8
Ich freue mich jedenfalls schon auf den Film. Wird bestimmt lustig.
Abenteuer68
20.12.2013 um 15:02
#7
sorry aber botschaft und der film? habe ich einen anderen gesehen..das ist einfach nur ein schlechte komödie mit star besetzung...leider muss man sagen
Dark1980
20.12.2013 um 14:59
#6
Danke für das tolle Interview. Ist wieder Mal vorzüglich gelungen.

Michael Bay war höchstwahrscheinlich auch der Richtige für diesen Job. Jeder andere hätte aus dem Film ein trauriges Drama gemacht. Bay hat aus dieser eigentlich sehr ernstzunehmendem Ereignis eine Art Kumpel-Geschichte erschaffen, die den amerikanischen Flair etwas projeziert und das Ganze etwas auf der lockeren Ebene angesiedelt. Es ist schon eine Kunst, wenn man solch ernshaftes Material in eine fast Komödie umwandeln kann. Bildqualität und Kamerführung sind dabei ganz große Brocken, die den Film bedeutsam unterstreichen. Sehr empfehlenswerter Film.
20.12.2013 um 14:40
von gelöscht
#5
Beim ersten Mal war der Film etwas komisch. Aber da habe ich mir gesagt, die BD kriegt noch ne Chance. Eventuell wird er beim zweiten Mal besser.

Interview ist auch klasse.
N1ghtM4r3
20.12.2013 um 14:24
#4
Ist ein super Film, warte jedoch noch ab, da mein Budget ausgeschöpft ist.
Vantika
20.12.2013 um 14:06
#3
Ich warte immer noch auf die E-Mail von Saturn, will das Steelbook endlich abholen^^ Der Film ist einfach geil und die Story musste wirklich verfilmt werden, klasse Filmstoff!
RELLIK-2008
20.12.2013 um 14:05
#2
"Dem amerikanischen Traum nachzujagen heißt nicht, ein Verbrechen anzuzetteln." - wer hätte das gedacht :-)!

Wiederum Danke fürs Interview - allerdings überzeugt mich Mr. Bay gleichwohl hiermit nicht, mir den Film zuzulegen - eine gelegentliche Sichtung wird insoweit genügen.
Cineast aka Filmnerd
20.12.2013 um 12:46
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 4,07 Punkte
28 Kommentare
Weihnachtskalender 2024