Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

PlayStation Network ist nach Hacker-Angriff weiterhin nur eingeschränkt erreichbar

 
9 Bewertung(en) mit ø 1,78 Punkte
26.12.2014
PlayStation-4-Sony-News.jpg
Wie Besitzer einer Sony PlayStation es bereits sicherlich bemerkt haben dürften, der Online-Service "PlayStation Network" ist seit dem gestrigen 25. Dezember 2014 nicht mehr, beziehungsweise nur sehr eingeschränkt und mit Problemen erreichbar. Wie unser Team in Erfahrung bringen konnte, handelt es sich bei diesem un-geplanten Ausfall wieder um einen Hacker-Angriff. Zu diesem Angriff, bei dem es sich um eine DDOS- Attacke handeln soll, hat sich abermals die Hacker-Gruppe "@LizardSquad" via Twitter bekannt. Neben dem Angriff auf das PSN sollen auch andere Web-Dienste, zum Beispiel Xbox Live, aktuell Ziel eines Angriffs sein. Sony arbeitet aktuell an der Beseitigung dieser Störungen, kann aber leider noch keinen konkreten Termin für einen störungsfreien Betrieb nennen. Via Twitter lässt man bislang nur wissen: "Unsere Ingenieure arbeiten weiterhin hart an der Beseitigung der auftretenden Netzwerkfehler und Probleme die User aktuell haben. Wir danken für euer Verständnis." (ds)
26.12.2014 - Kategorie: Game

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
neobluray, ja du hast Recht, was eine DDOS ist, aber dennoch gibt es viele gute Möglichkeiten so einer Attacke vorzubeugen. Ed gibt z.B. intelligente Firewalls und andere technische Möglichkeiten einen DOS oder DDOS abzufangen. Aber die sind halt sehr teuer.
cv6
27.12.2014 um 16:49
von cv6
#34
Leute,
wisst ihr eig was eine DDoS Attacke ist?
Wenn ich hier die Kommentare lese, bezweifle ich das stark!

Das wäre wie wenn man verlangt, das REWE zu den Feiertagen mehr Kassen zu bauen, da nunmal der Ansturm größer wird. So ist das bei einer DDoS Attacke auch. Es gibt nun mal zu begrenzt Platz, der zu normalen Umständen auch nie erschöpft wird. Doch wenn sich diverse Gruppierungen gezielt ein System vornehmen und das mit Anfragen überschwemmen, was ein Vielfaches der eigentlichen Anfragen ist, dann macht das System einfach Schlapp!

Wie soll man sich auf solch eine Attacke vorbereiten?
Klar mehr Server stellen und dann?
Wisst ihr was Server in der Anschaffung stellen und im Unterhalt?
Das wäre danach verschenktes Potenzial, was keiner braucht und nur unnötig Kosten verursacht!

Jede Firma bzw Netzwerk kann mittels DDoS Angriff lahmgelegt werden, wirklich jedes!

Und an die Leute die wieder rum machen, von wegen sie haben doch Geld für den Service bezahlt:
Wir reden hier von 50€ im JAHR!
Nicht pro Monat.
Wem das echt so weh tut, sollte sich fragen ob Videospiele, nicht zu Kostenintensiv für einen sind.

Schönen Dank fürs lesen!
neobluray
27.12.2014 um 16:33
#33
So langsam nervt das. Klar sind es die Hacker. Aber Sony scheint nicht viel Wert auf die Sicherheit des Systems zu legen. Das ist nun wirklich nicht das erste mal. Und dann zahlt man noch 50€ im Jahr für die Plus Mitgliedschaft. Und an Tagen wo man mal Zeit hätte funktioniert mal wieder gar nicht.
Werderfan015
27.12.2014 um 13:43
#32
Keine Ahnung wie es bei euch aussieht aber ich hab vorhin ein paar Runden online gezockt und so wie es aussieht funktioniert alles wieder
timelessclassic
27.12.2014 um 12:44
#31
Natürlich sind die Hacker daran Schuld.In meinen Augen trägt aber auch Sony eine Mitschuld.Dieser Angriff wurde ca.1 Monat vorher angekündigt.Und Sony soll mir nicht erzählen dass sie nicht begrenzen können wieviele Daten von außen an die Server gesendet werden (DDOS-Attacke).Ausserdem sollte Sony mal das Geld was sie durch die ganzen Plusmitgliedschaften der PS4-Nutzer einnehmen in stanilere Server investieren.Die Sony Server waren halt noch nie die stabilsten.
Sony sollte auch mal an ihrer Informationspolitik arbeiten.Hier kommt seitens Sony zu wenig.Sony hat in den letzten Jahren sehr nachgelassen was die Kundenbetreuung angeht.
Fordheizer
27.12.2014 um 11:22
#30
Bei mir funktioniert das PSN auch schon seit Donnerstag nicht mehr.Das nervt langsam echt tierisch.So wie es scheint wird das noch ne ganze Zeit dauern...
Chino1
27.12.2014 um 10:44
von Chino1
#29
Ich komme bei FIFA immer noch nicht rein. :( Diese dämliche Hackersippe sollte man zum Mond schießen!
monkthehonk
27.12.2014 um 09:43
#28
Tja, ich denke mal das mit den Hackern wird man eh nie in den Griff kriegen. Das ist ähnlich wie mit den "Sprayern" die es auch immer wieder schaffen an den unmöglichsten Stellen ihre "Artworks" anzubringen.
cheesy
27.12.2014 um 08:01
von cheesy
#27
Die blöden Hacker nerven einfach nur!!!!.@garfield Du kannst ja gerne Blumen pflücken gehen und Pferde füttern,aber diese Hacker Käse macht eine Menge kaputt und einige würden halt auch gerne mal ein bisschen online daddeln.
Aber das man für den Online Dienst noch zahlt und dann so etwas erlebt,ärgert mich fast noch mehr xD.
27.12.2014 um 07:16
von gelöscht
#26
So ist es, wenn man jeden Mist in Online sein möchten. Wie schön, war die Zeit gewesen, als die Spielkonsole kein Onlineanschluß hatten. Darum kommt PS4 oder X-Box bei mir NICHTS ins Haus. Man kann auch ohne Computerspiele wunderbar leben. Z.B. mehr Bewegung in der Natur, anstatt vor der Glotze zu sitzen.
garfield
27.12.2014 um 02:38
#25
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 1,78 Punkte
64 Kommentare