Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

PlayStation Network ist nach Hacker-Angriff weiterhin nur eingeschränkt erreichbar

 
9 Bewertung(en) mit ø 1,78 Punkte
26.12.2014
PlayStation-4-Sony-News.jpg
Wie Besitzer einer Sony PlayStation es bereits sicherlich bemerkt haben dürften, der Online-Service "PlayStation Network" ist seit dem gestrigen 25. Dezember 2014 nicht mehr, beziehungsweise nur sehr eingeschränkt und mit Problemen erreichbar. Wie unser Team in Erfahrung bringen konnte, handelt es sich bei diesem un-geplanten Ausfall wieder um einen Hacker-Angriff. Zu diesem Angriff, bei dem es sich um eine DDOS- Attacke handeln soll, hat sich abermals die Hacker-Gruppe "@LizardSquad" via Twitter bekannt. Neben dem Angriff auf das PSN sollen auch andere Web-Dienste, zum Beispiel Xbox Live, aktuell Ziel eines Angriffs sein. Sony arbeitet aktuell an der Beseitigung dieser Störungen, kann aber leider noch keinen konkreten Termin für einen störungsfreien Betrieb nennen. Via Twitter lässt man bislang nur wissen: "Unsere Ingenieure arbeiten weiterhin hart an der Beseitigung der auftretenden Netzwerkfehler und Probleme die User aktuell haben. Wir danken für euer Verständnis." (ds)
26.12.2014 - Kategorie: Game

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@ p-mobil @Websl Ich hab nie von mir behauptet, dass ich mich da richtig gut auskenne noch dass ich irgendwelche Lösungen in petto hätte. Dafür bin ich auch nicht zuständig und es sollte nicht mein Problem sein. Ich hab für den Online-Service von Sony bezahlt und erwarte auch, dass dieser funktioniert ohne irgendwelche Aussetzer jede Woche oder jede zweite Woche.
timelessclassic
28.12.2014 um 22:47
#54
@timelessclassic:
Erklär doch bitte mal wie man sich wirksam gegen eine DDoS-Attake schützen kann? Es können auch die anderen, die meinen das Sony sich schützen müsste, sich zu Wort melden und es erklären. Wenn ihr einen wirksamen eine Möglichkeit habt wirksam und den Kosten-Nutzen-Faktor nicht ausser Acht lässt, dann könnt ihr eure Idee bestimmt für viel Geld an Sony und Co verkaufen.
gelöscht
28.12.2014 um 20:00
von gelöscht
#53
@timelessclassic:
Wenn Du Dich da so gut auskennst, nenn doch mal ein paar Wege dem vorzubeugen.
Dein spezifisches Fachwissen zu dem Thema würde mich da auch mal interessieren.
p-mobil
28.12.2014 um 19:12
#52
@Habi !!!


BESTEN DANK MAN =) xDDD Bin wieder online zum syncen =)

Top !!!
Vegeta10000
28.12.2014 um 18:47
#51
Wenn Unternehmen die Verbraucher auf diesem Wege an sich binden, so haben sie ganz bestimmt nicht übersehen, dass der Cyberkrieg seit Langem tobt. NT ist keine Sichere offerte mehr Spielsysteme oder DERGLEICHEN dem Kunden zu verkaufen. Schade...
docharry2005
28.12.2014 um 18:33
#50
Wie kann man diesen mangelnden Service nur rechtfertigen? Mir ist durchaus bewusst, dass DDoS-Attacken zur Überlastung von Servern führen aber es gibt Möglichkeiten dem vorzubeugen. In dem Fall haben Sony und Lizard Squad beide Schuld an dem Debakel. Lizard, weil die einfach strunzdumme hobbylose Jungfrauen sind, die nichts besseres im Leben anzufangen haben als die Gamer zu verärgern und den Kiddies da draußen das Weihnachtsfest zu ruinieren. Sony ist ebenfalls Schuld weil die nichts gegen diese Attacken tun. LS hat schon vor Wochen angekündigt, dass sie Attacken auf XBox Live ausöben werden. Inwieweit hat Sony auch Schuld daran, dass deren Server down sind? LS haben es nicht nur seit Wochen, sondern schon seit Monaten auf Sony abgesehen, deshalb hätte Sony diese Ankündigungen auf Twitter nicht auf die leichte Schulter nehmen sollen und vorab mal irgendwelche Schritte zum Schutz ihrer Server einleiten können. Wege dafür gibt es immer.
timelessclassic
28.12.2014 um 17:35
#49
Sony kann da recht wenig dafür.
Wie bereits MEHRFACH geschrieben wurde ist ein gelungener DDoS keine Fehlkonfiguration oder Sicherheitslücke.
Neobluray hat das gut erklärt.
Also Leute, erst mal verstehen wie DDoS funktioniert, bevor man hier alle Schuld auf Sony abschiebt.
Diese Lizard-Deppen sind die einzigen denen man eine Schuld zuschieben kann.
p-mobil
28.12.2014 um 16:34
#48
Ich bin ein riesen Fan Sony und der PlayStation und hab die in der Vergangenheit immer verteidigt aber so langsam platzt mir der Kragen. Die kassieren so viel Kohle durch ihren Plus-Service und die kriegen es einfach nicht gebacken einen kleinen prozentualen Anteil davon in die Sicherheit ihrer Server zu investieren oder Fachleute einzustellen, die nicht wie inkompetente Affen mit dem Zeigefinger auf dem Kopf kratzend dastehen und sich wie die letzten Pfeifen anstellen. Wenn das so weiter geht dann sollten die lieber mal PS+ als kostenpflichtigen Service für Online-Multiplayer abschaffen
timelessclassic
28.12.2014 um 14:05
#47
Das Problem ist das ich den Trophylog bei Far Cry 4 PS4 brauche !!!!

Sowieso dämlich das man die Trophys bei der PS4 nicht offline nachschauen kann !!!
Vegeta10000
28.12.2014 um 13:37
#46
Dieser ganze *ich muss im Netz sein um Spiele zocken zu können* Onlinezwang sollte endlich beseitigt werden. Ist echt traurig, wenn man noch nicht einmal den simplen Storymodus von "Dragon Age" zocken kann, nur weil vorher eine Verbindung zu deren Server aufgebaut werde muss. In solchen Zeiten kann ich nur den Kopf schütteln... Hacker hin oder her, so etwas muss auch anders lösbar sein. :-(
ronny2097
28.12.2014 um 12:57
#45
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 1,78 Punkte
64 Kommentare