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PlayStation Network ist nach Hacker-Angriff weiterhin nur eingeschränkt erreichbar
26.12.2014

Wie Besitzer einer Sony PlayStation es bereits sicherlich bemerkt haben dürften, der Online-Service "PlayStation Network" ist seit dem gestrigen 25. Dezember 2014 nicht mehr, beziehungsweise nur sehr eingeschränkt und mit Problemen erreichbar. Wie unser Team in Erfahrung bringen konnte, handelt es sich bei diesem un-geplanten Ausfall wieder um einen Hacker-Angriff.
Zu diesem Angriff, bei dem es sich um eine DDOS- Attacke handeln soll, hat sich abermals die Hacker-Gruppe "@LizardSquad" via Twitter bekannt. Neben dem Angriff auf das PSN sollen auch andere Web-Dienste, zum Beispiel Xbox Live, aktuell Ziel eines Angriffs sein. Sony arbeitet aktuell an der Beseitigung dieser Störungen, kann aber leider noch keinen konkreten Termin für einen störungsfreien Betrieb nennen. Via Twitter lässt man bislang nur wissen:
"Unsere Ingenieure arbeiten weiterhin hart an der Beseitigung der auftretenden Netzwerkfehler und Probleme die User aktuell haben. Wir danken für euer Verständnis."
(ds)
26.12.2014 - Kategorie: Game
news
KOMMENTARE
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@ p-mobil @Websl Ich hab nie von mir behauptet, dass ich mich da richtig gut auskenne noch dass ich irgendwelche Lösungen in petto hätte. Dafür bin ich auch nicht zuständig und es sollte nicht mein Problem sein. Ich hab für den Online-Service von Sony bezahlt und erwarte auch, dass dieser funktioniert ohne irgendwelche Aussetzer jede Woche oder jede zweite Woche.
@timelessclassic:
Erklär doch bitte mal wie man sich wirksam gegen eine DDoS-Attake schützen kann? Es können auch die anderen, die meinen das Sony sich schützen müsste, sich zu Wort melden und es erklären. Wenn ihr einen wirksamen eine Möglichkeit habt wirksam und den Kosten-Nutzen-Faktor nicht ausser Acht lässt, dann könnt ihr eure Idee bestimmt für viel Geld an Sony und Co verkaufen.
Erklär doch bitte mal wie man sich wirksam gegen eine DDoS-Attake schützen kann? Es können auch die anderen, die meinen das Sony sich schützen müsste, sich zu Wort melden und es erklären. Wenn ihr einen wirksamen eine Möglichkeit habt wirksam und den Kosten-Nutzen-Faktor nicht ausser Acht lässt, dann könnt ihr eure Idee bestimmt für viel Geld an Sony und Co verkaufen.

28.12.2014 um 20:00
von gelöscht
#53
@timelessclassic:
Wenn Du Dich da so gut auskennst, nenn doch mal ein paar Wege dem vorzubeugen.
Dein spezifisches Fachwissen zu dem Thema würde mich da auch mal interessieren.
Wenn Du Dich da so gut auskennst, nenn doch mal ein paar Wege dem vorzubeugen.
Dein spezifisches Fachwissen zu dem Thema würde mich da auch mal interessieren.
@Habi !!!
BESTEN DANK MAN =) xDDD Bin wieder online zum syncen =)
Top !!!
BESTEN DANK MAN =) xDDD Bin wieder online zum syncen =)
Top !!!
Wenn Unternehmen die Verbraucher auf diesem Wege an sich binden, so haben sie ganz bestimmt nicht übersehen, dass der Cyberkrieg seit Langem tobt. NT ist keine Sichere offerte mehr Spielsysteme oder DERGLEICHEN dem Kunden zu verkaufen. Schade...
Wie kann man diesen mangelnden Service nur rechtfertigen? Mir ist durchaus bewusst, dass DDoS-Attacken zur Überlastung von Servern führen aber es gibt Möglichkeiten dem vorzubeugen. In dem Fall haben Sony und Lizard Squad beide Schuld an dem Debakel. Lizard, weil die einfach strunzdumme hobbylose Jungfrauen sind, die nichts besseres im Leben anzufangen haben als die Gamer zu verärgern und den Kiddies da draußen das Weihnachtsfest zu ruinieren. Sony ist ebenfalls Schuld weil die nichts gegen diese Attacken tun. LS hat schon vor Wochen angekündigt, dass sie Attacken auf XBox Live ausöben werden. Inwieweit hat Sony auch Schuld daran, dass deren Server down sind? LS haben es nicht nur seit Wochen, sondern schon seit Monaten auf Sony abgesehen, deshalb hätte Sony diese Ankündigungen auf Twitter nicht auf die leichte Schulter nehmen sollen und vorab mal irgendwelche Schritte zum Schutz ihrer Server einleiten können. Wege dafür gibt es immer.
Sony kann da recht wenig dafür.
Wie bereits MEHRFACH geschrieben wurde ist ein gelungener DDoS keine Fehlkonfiguration oder Sicherheitslücke.
Neobluray hat das gut erklärt.
Also Leute, erst mal verstehen wie DDoS funktioniert, bevor man hier alle Schuld auf Sony abschiebt.
Diese Lizard-Deppen sind die einzigen denen man eine Schuld zuschieben kann.
Wie bereits MEHRFACH geschrieben wurde ist ein gelungener DDoS keine Fehlkonfiguration oder Sicherheitslücke.
Neobluray hat das gut erklärt.
Also Leute, erst mal verstehen wie DDoS funktioniert, bevor man hier alle Schuld auf Sony abschiebt.
Diese Lizard-Deppen sind die einzigen denen man eine Schuld zuschieben kann.
Ich bin ein riesen Fan Sony und der PlayStation und hab die in der Vergangenheit immer verteidigt aber so langsam platzt mir der Kragen. Die kassieren so viel Kohle durch ihren Plus-Service und die kriegen es einfach nicht gebacken einen kleinen prozentualen Anteil davon in die Sicherheit ihrer Server zu investieren oder Fachleute einzustellen, die nicht wie inkompetente Affen mit dem Zeigefinger auf dem Kopf kratzend dastehen und sich wie die letzten Pfeifen anstellen. Wenn das so weiter geht dann sollten die lieber mal PS+ als kostenpflichtigen Service für Online-Multiplayer abschaffen
Das Problem ist das ich den Trophylog bei Far Cry 4 PS4 brauche !!!!
Sowieso dämlich das man die Trophys bei der PS4 nicht offline nachschauen kann !!!
Sowieso dämlich das man die Trophys bei der PS4 nicht offline nachschauen kann !!!
Dieser ganze *ich muss im Netz sein um Spiele zocken zu können* Onlinezwang sollte endlich beseitigt werden. Ist echt traurig, wenn man noch nicht einmal den simplen Storymodus von "Dragon Age" zocken kann, nur weil vorher eine Verbindung zu deren Server aufgebaut werde muss. In solchen Zeiten kann ich nur den Kopf schütteln... Hacker hin oder her, so etwas muss auch anders lösbar sein. :-(
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