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PlayStation Network ist nach Hacker-Angriff weiterhin nur eingeschränkt erreichbar
26.12.2014
Wie Besitzer einer Sony PlayStation es bereits sicherlich bemerkt haben dürften, der Online-Service "PlayStation Network" ist seit dem gestrigen 25. Dezember 2014 nicht mehr, beziehungsweise nur sehr eingeschränkt und mit Problemen erreichbar. Wie unser Team in Erfahrung bringen konnte, handelt es sich bei diesem un-geplanten Ausfall wieder um einen Hacker-Angriff.
Zu diesem Angriff, bei dem es sich um eine DDOS- Attacke handeln soll, hat sich abermals die Hacker-Gruppe "@LizardSquad" via Twitter bekannt. Neben dem Angriff auf das PSN sollen auch andere Web-Dienste, zum Beispiel Xbox Live, aktuell Ziel eines Angriffs sein. Sony arbeitet aktuell an der Beseitigung dieser Störungen, kann aber leider noch keinen konkreten Termin für einen störungsfreien Betrieb nennen. Via Twitter lässt man bislang nur wissen:
"Unsere Ingenieure arbeiten weiterhin hart an der Beseitigung der auftretenden Netzwerkfehler und Probleme die User aktuell haben. Wir danken für euer Verständnis."
(ds)
26.12.2014 - Kategorie: Game
news
KOMMENTARE
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Oh man, ich hoffe ja, dass Sony das Hacker Problem bald besser händeln kann!
17.01.2015 um 12:43
von gelöscht
#64
Die Sonyserver sind auch schon seit 2 Tagen wieder on.
Es sollen aber immer noch User Probleme haben sich einzuloggen, wo keiner genau weiß woran es liegt.
Entweder soll man dann die Konsole auf Werkseistellung zurück setzen, oder eine neue Netzwerkverbindung einrichten und dort manuell den MTU Wert von 1500 auf 1470 setzen.
Letzteres hat bei mir geholfen, nachdem ich den Wert geändert hatte, war ich sofort wieder on und kann seit Gestern Nachmittag wieder online zocken. Hätte ich den Wert nicht geändert, hätte ich mich wahrscheinlich auch heute noch nicht einloggen können.
Es sollen aber immer noch User Probleme haben sich einzuloggen, wo keiner genau weiß woran es liegt.
Entweder soll man dann die Konsole auf Werkseistellung zurück setzen, oder eine neue Netzwerkverbindung einrichten und dort manuell den MTU Wert von 1500 auf 1470 setzen.
Letzteres hat bei mir geholfen, nachdem ich den Wert geändert hatte, war ich sofort wieder on und kann seit Gestern Nachmittag wieder online zocken. Hätte ich den Wert nicht geändert, hätte ich mich wahrscheinlich auch heute noch nicht einloggen können.
Merkwürdig, gestern auf einem Videotext haben sie geschrieben das Sony meinte das, dass Netzwerk wieder laufen würde. Aber es könnte noch zu vereinzelnen Störungen kommen.
Es ist schon ein Scheiß Service von Sony das die PS 4 immer noch nicht läuft zum jetzigen Zeitpunkt kann man sich immer noch nicht anmelden. Dafür bezahlt man die Plusmitgliedschaft für nichts jetzt schon 4 Tage FRECHHEIT ????? Aber zum Glück heht es bei XBox was schneller die hatten das zum mindes in ein paar Stunden wieder im Griff !!!!!
Schon ein Wahnsinn wie oft Hacker sich die Plattform aussuchen, denke mal das ist darum so interessant weil viele der User Stunden darin verbringen und somit der Internetaufschrei recht groß ist.
Naja Kim Schmitz hat mit seiner Einmischung wohl doch mehr eigene Ziele verfolgt ;). Promotion und noch besser billige Promotion in eigener Sache dürfte ihm da nicht ungelegen gekommen sein.
Für Sony ist die ganze Aktion ein zweischneidiges Schwert. Entweder man hätte die Server vorher abgeschaltet, was im Endeffekt den gleichen Unmut bei der Zockergemeinde hervorgerufen hätte oder aber man beißt in den sauren Apfel und hofft das System nach der Attacke schnell wieder flott zu bekommen.
Für Sony ist die ganze Aktion ein zweischneidiges Schwert. Entweder man hätte die Server vorher abgeschaltet, was im Endeffekt den gleichen Unmut bei der Zockergemeinde hervorgerufen hätte oder aber man beißt in den sauren Apfel und hofft das System nach der Attacke schnell wieder flott zu bekommen.
@Websl
Ich gebe zu, es war mein Fehler, dass ich mich da etwas unklar ausgedrückt habe. Ich habe gemeint, dass es da Möglichkeiten gäbe, denn es kann nicht sein, dass dieses Problem mit den DDoS-Attacken unlösbar ist. Zwar kann ich keine nennen, doch wie bereits gesagt, ich bin dafür nicht zuständig. Ich bin nur ein Kunde von Sony, der bisschen Dampf ablassen will, da ich in den vergangenen Tagen endlich mal mehr Zeit als 3-4 Stunden die Woche zum Zocken hatte und daraus nichts geworden ist. Ich finde es einfach lächerlich, dass diese Lizard Twats die Netzwerke von millionen, wenn nicht sogar billionenschweren Firmen lahmlegen und keine Maßnahmen ergriffen werden. Sogar Kim Schwitz (der Gründer von Megaupload/MEGA), der in absolut keinerlei Relation zu Sony und Microsoft steht, hat letztendlich dafür gesorgt, dass diese Deppen die Attacken auf die Server der beiden Firmen zukünftig unterlassen. Wie dem auch sei, ich muss mich jetzt mal von meinem verlängerten imaginären "Zocker-Wochenende" erholen XD
Ich gebe zu, es war mein Fehler, dass ich mich da etwas unklar ausgedrückt habe. Ich habe gemeint, dass es da Möglichkeiten gäbe, denn es kann nicht sein, dass dieses Problem mit den DDoS-Attacken unlösbar ist. Zwar kann ich keine nennen, doch wie bereits gesagt, ich bin dafür nicht zuständig. Ich bin nur ein Kunde von Sony, der bisschen Dampf ablassen will, da ich in den vergangenen Tagen endlich mal mehr Zeit als 3-4 Stunden die Woche zum Zocken hatte und daraus nichts geworden ist. Ich finde es einfach lächerlich, dass diese Lizard Twats die Netzwerke von millionen, wenn nicht sogar billionenschweren Firmen lahmlegen und keine Maßnahmen ergriffen werden. Sogar Kim Schwitz (der Gründer von Megaupload/MEGA), der in absolut keinerlei Relation zu Sony und Microsoft steht, hat letztendlich dafür gesorgt, dass diese Deppen die Attacken auf die Server der beiden Firmen zukünftig unterlassen. Wie dem auch sei, ich muss mich jetzt mal von meinem verlängerten imaginären "Zocker-Wochenende" erholen XD
@Werderfan:
Ich bin mit Sicherheit kein Sony Mitarbeiter. Und was kann Sony dafür, dass die Spiele-Publisher einen Onlinezwang in ihre Spiele einbauen? Mir ist nicht bekannt, dass Sony es den Spielepublisher aufdiktiert. Soweit ich weiß sind EA, Ubisoft und Co. dafür verantwortlich.
Ich bin mit Sicherheit kein Sony Mitarbeiter. Und was kann Sony dafür, dass die Spiele-Publisher einen Onlinezwang in ihre Spiele einbauen? Mir ist nicht bekannt, dass Sony es den Spielepublisher aufdiktiert. Soweit ich weiß sind EA, Ubisoft und Co. dafür verantwortlich.
28.12.2014 um 23:51
von gelöscht
#57
An alle Sony Mitarbeiter die hier seit Tagen sitzen und schreiben um uns nun endgültig klar zu machen das Sony nun so gar nix dafür kann. Ich danke Euch. Nur ist es wirklich blöd das bei vielen Spielen nicht einmal der Offline Modus spielbar ist. Dieser scheiss Zwang ist das letzte. Vielleicht könntet ihr Euren Bossen mal mitteilen diesen abzuschaffen wenn es schon unmöglich ist etwas gegen die Angriffe zu unternehmen. In diesem Sinne. Einen guten Rutsch. Vielleicht bleibt das System ja zum Jahreswechsel mal on.
@timelessclassic:
Ich zitiere dich mal: "....aber es gibt Möglichkeiten dem vorzubeugen."
Du schreibst es gibt Möglichkeiten. Also kennst du welche. Welche wären das? Wenn es bezahlbare und wirksame Möglichkeiten zum Schutz von DDoS Angriffe geben würde, würden Sony und Co. sie schon längst nutzen. Die sind ja auch nicht dumm und wollen das Geld der Kunden.
Was kann Sony dafür, wenn irgendwelche Spinner die Server lahm legen? Ich würde die Kritik an Sony verstehen, wenn es Ausfälle wären, für die Sony was kann. Aber das ist in diesem Fall eben nicht Sonys schuld.
Ich zitiere dich mal: "....aber es gibt Möglichkeiten dem vorzubeugen."
Du schreibst es gibt Möglichkeiten. Also kennst du welche. Welche wären das? Wenn es bezahlbare und wirksame Möglichkeiten zum Schutz von DDoS Angriffe geben würde, würden Sony und Co. sie schon längst nutzen. Die sind ja auch nicht dumm und wollen das Geld der Kunden.
Was kann Sony dafür, wenn irgendwelche Spinner die Server lahm legen? Ich würde die Kritik an Sony verstehen, wenn es Ausfälle wären, für die Sony was kann. Aber das ist in diesem Fall eben nicht Sonys schuld.
28.12.2014 um 23:07
von gelöscht
#55
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