Plaion Pictures übernimmt 2026 den Vertrieb physischer Heimkinoprodukte von Universal PicturesAlle Details bekannt: "Nobody 2" ab 20.11. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-SteelbookJetzt im Kino: "A Big Bold Beautiful Journey" mit Colin Farrell und Margot Robbie – auf Blu-ray vorbestellbarRetro Gold 63: "Karate Tiger 2 & 3" am 05.10. auf Blu-ray in "Year of the Dragon"-Mediabooks im VorverkaufPlaion Pictures: "High Tension" auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook und mehr verschobenDie ganze Welt von Warner Bros. im Plaion Pictures Shop: Angebote zum Start der Warner-LabelweltNach Michael Ende: "Momo" im Kino und im kommenden Jahr auf Blu-ray Disc – UPDATEUK: "Barbarella" ab 08.12. mit deutscher Tonspur auf Ultra HD Blu-ray in Sammleredition mit Beigaben
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Microsoft und Sony veröffentlichten neue Verkaufszahlen ihrer Next-Gen Konsolen
22.04.2014

Es ist wiedereinmal soweit, Sony und Microsoft veröffentlichten jetzt neue Verkaufszahlen zu ihren Next-Gen Videospielkonsolen PlayStation 4, beziehungsweise Xbox One. Unangefochten auf Platz 1. in diesem Zweikampf steht weiterhin die PlayStation 4. Laut offizieller Zahlen seitens Sony wurden seit Release der Konsole im November des letzten Jahres bislang weltweit über sieben Millionen Geräte an den Endkunden verkauft. Konkurrent Microsoft kommt seit Release seines Next-Gen Gerätes "Xbox One" dabei nur auf fünf Millionen Geräte.
Ein kleines, aber nicht minder wichtiges Detail bei diesen neuen Verkaufszahlen: Sony spricht bei seinen sieben Millionen Geräten von "an Endkunden verkauften" Konsolen. Microsoft hingegen spricht von "Auslieferungszahlen", also von Geräten die an Händler ausgeliefert wurden. Einen kleinen Erfolg kann Microsoft aber für sich verzeichnen. Die Xbox One verkaufte sich bislang zirka 60% besser als das Vorgängermodell Xbox 360.
(ds)
22.04.2014 - Kategorie: Game
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Bedenkt man, daß zB die PS4 noch mit etlichen "Kinderkrankheiten" behaftet ist, sind die Verkaufszahlen an sich schon beachtlich!
Wahrlich in beiden Fällen beeindruckende Zahlen, wobei allerdings die PS4 doch noch ein deutliches Umsatzplus verzeichnen kann, was ich allerdings auch gut nachfühlen kann, denn auch ich gedenke der PS4 den Vorzug zu geben :-).
morgen sollte auch endlich meine PS4 kommen :D nach 1, 2, 3er Playsi
grundsätzlich denk ich war der Kampf um Platz eins schon vor dem Release entschieden
denn 100€ mehr zu verlangen, für die selbe Technik, bzw etwas schlechtere im Vergleich zur PS4, damit hat sich Microsoft ein rießen Eigentor geschossen.
verstehe einer warum ;)
grundsätzlich denk ich war der Kampf um Platz eins schon vor dem Release entschieden
denn 100€ mehr zu verlangen, für die selbe Technik, bzw etwas schlechtere im Vergleich zur PS4, damit hat sich Microsoft ein rießen Eigentor geschossen.
verstehe einer warum ;)

22.04.2014 um 17:02
von gelöscht
#6
Interessant zu sehen, wie die Sony nach wie vor die Bude einrennen wegen der PS4. Für uns kommen beide Geräte nicht wirklich in Frage, weil die zu sehr auf Online-Features bauen und wir auf dem Dorf eh nicht so schnelles I-Net haben. Die PS3 tut es auch. War aber auch zu erwarten irgendwie, dass Microsoft das Nachsehen hat, wenn man die Kommentare zu beiden Konsolen in den letzten Monaten ausgiebig verfolgt hat.
Klasse setzt sich durch!!Die X-Box mag ja nicht verkehrt sein,aber es gibt nunmal mehr eingefleischte Plasy Zocker!!!
Und wie immer steht die PS vor der XBOX. Da wird auch immer so bleiben.
Und die 5 Millionen sind noch nicht mal verkaufte Konsolen, sondern nur an Händler ausgelieferte...rofl
Und die 5 Millionen sind noch nicht mal verkaufte Konsolen, sondern nur an Händler ausgelieferte...rofl
Nachdem was man bislang so gehört hat, verwundert es mich überhaupt nicht, dass die PS4 zumindest im Moment die Nase deutlich vorne hat.
Mal wieder interessante Zahlen - DAnke hierfür. Ich werde mir irgendwann mal eine PS4 holen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
9 Bewertung(en) mit ø 4,56 Punkte
38 Kommentare
Neueste News
am 04.10. um 12:00 Uhr
am 04.10. um 10:00 Uhr
am 04.10. um 09:00 Uhr
am 03.10. um 11:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 04.10. um 13:09 Uhr
am 04.10. um 12:54 Uhr
am 04.10. um 12:50 Uhr
am 04.10. um 12:16 Uhr
am 04.10. um 12:01 Uhr