Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Ballard (Amazon)

Gestartet: 22 Apr 2025 18:48 - 26 Antworten

Geschrieben: 28 Aug 2025 11:02

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "copper97"
Ich hab nach Folge 1 abgebrochen. Stink langweilig fande ich das. 

Ja richtig Action gibt es kaum, aber es bleibt aus meiner Sicht immer interessant. Zum abschalten 
nach Feierabend gut geeignet. Aber klar Geschmäcker sind verschieden. 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 28 Aug 2025 11:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.588
Clubposts: 29.825
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31511 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Bei der Bosch Serie sowie auch bei Legacy hatte aber jetzt auch nicht viel Action. Das waren reine Crime Serie wo die Menschen und die Ermittlung im Vordergrund sind. Fand das sehr old school und schön erfrischend entschleunigt
Die Bücher sind genauso.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Aug 2025 11:20

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

"Zum abschalten nach Feierabend" trifft es ziemlich perfekt finde ich. Kam mir vor wie eine von den besseren TV-Krimiserien ohne großen Anspruch, die zu unterhalten wissen aber gleichzeitig etwas beliebig und austauschbar sind. Es kommt fast alles so, wie man es erwartet, was völlig in Ordnung ist. Mich hat gewundert und gleichzeitig gefreut, dass sich hier niemand über DEI aufgeregt hat. Das hat mich nie gestört, aber hier ist es mir aufgefallen. Finde ich gut, wie auch die Tatsache, dass man nach einer Schlägerei Schmerzen hat und in seinen körperlichen Fähigkeiten beeinträchtigt ist, statt weiterzumachen als wäre nichts passiert. Das ist tatsächlich der Punkt, der am deutlichsten hängengeblieben ist. War für mich solide Unterhaltung: 6/10
Geschrieben: 28 Aug 2025 11:20

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Du hast es sehr treffend beschrieben. Genau das macht die Serie wie auch Bosch aus. 
Ist übrigens bekannt ob Bosch Legacy weitergeht, oder war nach der dritten Schluß? 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 28 Aug 2025 11:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31511 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Jori68"
Du hast es sehr treffend beschrieben. Genau das macht die Serie wie auch Bosch aus. 
Ist übrigens bekannt ob Bosch Legacy weitergeht, oder war nach der dritten Schluß? 

Nach der dritten ist Schluss, sehr zur Überraschung der Macher und der Crew die bereits Pläne für eine weitere Staffel gemacht hatten (gibt ja genug Bücher) aber Amazon sagte dann leider dass es vorbei ist. sad.png Ich hätte ewig weiter schauen können

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 28 Aug 2025 11:26

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Nach der dritten ist Schluss, sehr zur Überraschung der Macher und der Crew die bereits Pläne für eine weitere Staffel gemacht hatten (gibt ja genug Bücher) aber Amazon sagte dann leider dass es vorbei ist. sad.png Ich hätte ewig weiter schauen können

Ja ich auch. Fand Legacy sogar noch ein Stück besser als die Hauptserie. Sehr schade. 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 28 Aug 2025 11:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31511 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Mithrandir2320"
"Zum abschalten nach Feierabend" trifft es ziemlich perfekt finde ich. Kam mir vor wie eine von den besseren TV-Krimiserien ohne großen Anspruch, die zu unterhalten wissen aber gleichzeitig etwas beliebig und austauschbar sind. Es kommt fast alles so, wie man es erwartet, was völlig in Ordnung ist. Mich hat gewundert und gleichzeitig gefreut, dass sich hier niemand über DEI aufgeregt hat. Das hat mich nie gestört, aber hier ist es mir aufgefallen. Finde ich gut, wie auch die Tatsache, dass man nach einer Schlägerei Schmerzen hat und in seinen körperlichen Fähigkeiten beeinträchtigt ist, statt weiterzumachen als wäre nichts passiert. Das ist tatsächlich der Punkt, der am deutlichsten hängengeblieben ist. War für mich solide Unterhaltung: 6/10

In den Büchern hatten die Charaktere aber alle auch verschiedene Wurzeln usw. z.B. J. Edgar ist in den Bosch Büchern auch afroamerikanischer Herkunft usw.

Okay bei Ballard ist Ballard selbst Hawaiianische Herkunft ohne Vietnamesische Einschnitte wie Maggie Q, wobei Maggie Q in Honolulu geboren und aufgewachsen ist, somit passt es schon wieder irgendwie act-up.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 28.08.2025 11:36:
Wie gesagt, für mich völlig fein, ich find's gut.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 95 Benutzer und 1945 Gäste online.