Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Offiziell: Das Design der Ultra HD Blu-ray steht fest

 
3 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
11.11.2015
Ultra-HD-Blu-ray-Disc-Logo.jpg
Die Digital Entertainment Group (DEG) hat das offizielle Design der Ultra HD Blu-ray offenbart. Auf diese gemeinsame Richtung haben sich nahezu alle großen Majors einstimmig geeinigt. Zu den Unterstützern, die an diesem Design mitgewirkt haben, zählen unter anderem Warner Bros., Universal, Fox, Sony, Paramount und Lionsgate. Im Ergebnis läuft es auf eine schwarze Hülle hinaus, die in Größe und Format an die Blu-ray Disc angelehnt ist. Oben auf der Hülle befindet sich in Großschrift und somit deutlich erkennbar der Hinweis „4K Ultra HD“. Damit hat man sich an eben dieser Stelle gegen die Verwendung des offiziellen Ultra HD Blu-ray Logos entschieden - vermutlich um das neue Format noch deutlicher von der Blu-ray Disc abzuheben. Alle weiteren Hinweise zum Disc-Ausstattungsumfang und weiteren Highlights des Mediums sind optional auf dem Cover der Ultra HD Blu-rays unterzubringen. Die offizielle Design-Vorstellung der DEG hat sich nun Sony Pictures Home Entertainment zu Nutze gemacht und jetzt seine ersten Ultra HD Blu-rays offiziell angekündigt. Der erste Schwung an 4K-Filmmaterial soll Anfang 2016 in den US-Kaufhandel kommen. Geplant sind nach aktuellem Stand zum Start sechs Spielfilme. In einem ersten Schwung wird SPHE „The Amazing Spider-Man 2“, „Salt“, „Hancock“, „Chappie“, „Ananas Express“ und „Die Schlümpfe 2“ als Ultra HD Blu-ray auf den Markt bringen. Weitere Titel sollen nur unwesentlich später folgen. Alle diese Titel werden zudem über High Dynamic Range (HDR) und Next-Generation Audio Formate (z.B. Dolby Atmos) verfügen. Im Rahmen dieser Ankündigung hat man die oben genannten Titel der ersten Ultra HD Blu-ray Welle bereits in das neue Design gehüllt. (pf)
11.11.2015 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
*...die DVD NICHT überholt.
Jonnyxll
11.11.2015 um 10:45
#10
UHD finde ich generell Interessant, jedoch muss es ertmal 3D tauglich sein. Sonsten kann ich JayPy nur Zustimmen. Die Blu-Ray hat, selbst noch so vielen Jahren, die DVD überholt. Da wird es wirklich schwer für UHD. Ich werde frühstens in ein paar Jahren überlegen auf UHD umsteigen. Das Design gefällt mir.
Jonnyxll
11.11.2015 um 10:43
#9
Schicker SchnickSchnack,den Ich zumindest noch ne gute Weile nicht brauch !!
ThinRedLine_124
11.11.2015 um 10:36
#8
Ich muss sagen ich finde es erschreckend wieviele hier schreiben, dass UHD "unnötig" ist. Genau so einen schwachsinn wurde mit sicherheit vor 10 jahren geschrieben vor beginn der BD.
Ich meine wieso haben wir uns dann überhaupt von BetaMax und VHS weiterentwickelt, es ist doch alles mehr oder weniger darauf zu erkennen!
Ich finde JayPy schreibt hier deutlich, dass einfach noch zuviele leute auf altbewährt setzen obwohl man sich schon um einiges weiter entwickelt hat.
Elektrobasti
11.11.2015 um 10:32
#7
Neue Medium 4K ULTRA HD, und die Filme sind die gleiche, die mehrmals bereits auf BDs erschienen sind.

Wiederauflagen geht munter weiter und traue sogar zu, das als hochskalierte Standard-BD sind.

Wenn man das neue Medium anwenden möchte, dann nur noch Filme, die man nicht im Besitz hat.
garfield
11.11.2015 um 10:13
#6
Solange man keinen Beamer hat und ein 3m breites Bild, ist der Nutzen von UHD mehr als fragwürdig.
p-mobil
11.11.2015 um 10:12
#5
naja, alles nur Technikspielerei. Selbst BD hat sich noch nicht mal durchgesetzt, da bezeifel ich dass ich UHD durchsetzen wird.
Sawasdee1983
11.11.2015 um 09:57
#4
Bin mal gespannt, wie sich der ganze 4K-Zug entwickeln wird. Meiner Meinung nach kommt das ganze etwas zu schnell. Viele sind "gerade" erst auf Full-HD umgestiegen (was den TV betrifft), nutzen aber immer noch weiterhin die DVD. Wenn man viele noch nicht mal von den sicht- und hörbaren Vorzügen der Blu-ray überzeugen kann, wie soll das denn bei einem technisch noch anspruchsvolleren (und damit zunächst auch teureren) Medium gelingen?
Joern.Pomplitz
11.11.2015 um 09:57
#3
Auch wenn mir persönlich das Design der neuen Scheiben recht gut gefällt möchte ich nicht wissen wie viele so eine Scheibe kaufen und übersehen das sie diese auf Ihren Blu-Ray Player nicht abspielen können? Bin auch schon sehr gespannt welche Titel kommen und wie die Einstiegspreise sein werden.
Matrix1968
11.11.2015 um 09:55
#2
UHD, braucht kein Mensch... total überbewertet und unnötig!
gelöscht
11.11.2015 um 09:55
von gelöscht
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
60 Kommentare