"Southpaw" im limitierten Blu-ray Steelbook mit zusätzlichen Extras und einem 16-seitigen Booklet
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Southpaw" im limitierten Blu-ray Steelbook mit zusätzlichen Extras und einem 16-seitigen Booklet
Wenn Sie regelmäßig unsere News verfolgen, dann wissen Sie sicherlich, dass das Sportlerdrama „Southpaw“ (USA 2015), von Regisseur Antoine Fuqua im Januar 2016 die erste Blu-ray Veröffentlichung von Tobis im Vertrieb der WVG Medien GmbH wird. Bislang zeichneten sich hierfür Universal Pictures Home Entertainment und Universum Film verantwortlich. Durch den Vertriebswechsel blieben einige Fragen hinsichtlich der Auswertung auf Blu-ray Disc offen. Jetzt hat WVG Medien „Southpaw“ offiziell auf Blu-ray Disc angekündigt und alle noch offenen Fragen beantwortet. Zunächst einmal bleibt es dabei, dass „Southpaw“ am 08. Januar 2016 im deutschen Kaufhandel erscheinen wird.
Auf Blu-ray Disc wird es den Spielfilm in zwei Editionen geben. Neben einem herkömmlichen Keep Case erscheint am 08.01. auch noch eine „Limited Steelbook Edition“. Anders als üblich werden die beiden Editionen aber nur bedingt inhaltlich übereinstimmen. Natürlich wird in beiden Editionen der Spielfilm auf Blu-ray Disc in der bekannten Kinofassung enthalten sein. Hier setzt man eine Bildkodierung in 1080p, AVC und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur an. Bei den Extras liegt dann aber der Unterschied. Die Steelbook-Edition wird nämlich gegenüber der Edition im Keep Case über zusätzliche Extras mit einer Laufzeit von 45 Minuten verfügen. Dieses Bonusmaterial wird exklusiv nur in der Sonderverpackung enthalten sein. Ebenfalls exklusiv im Steelbook: ein 16-seitiges Booklet. Welche Extras genau in den Editionen enthalten sind, entnehmen Sie unserer Filmdatenbank.
Schließlich war für viele Sammler noch wichtig zu erfahren, wie Tobis und WVG Medien im Hinblick auf die FSK-Kennzeichnung verfahren werden. Auch hier gibt es nun finale Informationen. Und zwar wird die Keep Case Edition über ein Wendecover verfügen, während das FSK-Logo auf dem Steelbook nur mittels eines Stickers angebracht sein wird, welcher nach dem Kauf problemlos ablösbar ist. (pf)
Lässt mich kalt. Mag den Film sehr, aber wegen etwas mehr Bonusmaterial werde ich kein Steelbook, Mediabook oder ne sonstige Specialedition kaufen. Das wäre nur bei Batman oder dem Terminator der Fall.
Amaray mit Wendecover & deutscher DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur, sehr gut, auf das Booklet verzichte ich allerdings nur ungern, wenigstens das hätte man vom Steel übernehmen können...
Bonus Amaray-Fassung:
- Deleted Scenes
- Featurettes: Jake Gyllenhaal über den Film; Jakes Training; Marius Clarén, die Synchronstimme; Rachel McAdams
- Interviews mit dem Cast
- Making of
- B-roll
- Fotogalerie
- Trailershow
Bonus Steelbook:
- Featurette „Inside the ring“*
- Fragen an die Darsteller*
- Extended Training Montage*
- Berlin-Premiere*
- Deleted Scenes
- Featurettes: Jake Gyllenhaal über den Film; Jakes Training; Marius Clarén, die Synchronstimme; Rachel McAdams
- Making of
- B-roll
- Fotogalerie
- Trailershow
Ist zwar super, dass da dann odch ne schicke Edition erscheint, aber mir reicht da wohl doch die Amaray. Brauche da nicht unbedingt ein Steelbook in der Sammlung.