Blu-ray Disc zu „TED 2“ nun doch ohne Extended Cut in Deutschland
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Blu-ray Disc zu „TED 2“ nun doch ohne Extended Cut in Deutschland
Die Geschichte wiederholt sich. Während die Deutschen schon auf einen Extended Cut zu Seth MacFarlanes „A Million Ways To Die In The West“ (USA 2014) verzichten mussten, bahnt sich dasselbe nun auch bei „TED 2“ (USA 2015) an. Der Film soll Ende November in Deutschland auf Blu-ray Disc zur Verfügung stehen. Im Rahmen unserer News konnten wir Sie schon mehrfach auf den vermeintlichen Extended Cut zu „TED 2“ hinweisen und Sie darüber in Kenntnis setzen, dass die erweiterte Schnittfassung beim BBFC (British Board of Film Classification) mit einer Laufzeit von knapp 120 Minuten geprüft wurde. Auch über das Bonusmaterial durften wir Sie bereits informieren. Während die Boni weitestgehend bestätigt und bereits von der FSK geprüft wurden, sieht es mit dem Extended Cut zu „TED 2“ schlecht aus.
Auf Anfrage bei Universal Pictures Home Entertainment Deutschland konnte man uns mitteilen, dass der „TED 2“-Extended Cut nicht für Deutschland geplant sei. Hierzulande erhalten wir demnach nur die nach aktuellen Informationen um 5 Minuten kürzere Kinofassung. Diese soll in allen Blu-ray-Editionen vorliegen. Neben einem HD Keep Case veröffentlicht Universal nämlich noch ein Doppelset und ein Steelbook. Entgegen anders lautender Meldungen aus dem deutschen Online-Handel, soll es demnach keinen Extended Cut für unsere Gefilde geben.
Von der FSK geprüfte Extras:
A day in the Life of a Stuffy - 06:53 (ab 6)
A Giant Opening Dance Number - 08:48 (o.Al.)
Cameo Buddies - 07:21 (o.Al.)
Creating Comic-Con - 014:20 (ab 12)
Deleted Scenes - 04:50 (o.Al.)
Gag Reel - 02:39 (ab 6)
Roadtripping - 08:51 (ab 12)
The New Girl - 05:03 (o.Al.)
Thunder Buddies 4 Lyfe - 07:28 (ab 12)
Wedding of the Century - 06:00 (ab 6)
What it means to be human - 05:14 (o.Al.)
Where do all the Teds come from? - 06:43 (o.Al.)
Neben den Boni finden Sie auf der deutschen Blu-ray Disc eine weitere Tonspur. In dieser Synchronfassung spricht Ted Österreichisch. Die Tonspur nennt sich schlicht „Ted spricht Österreichisch“. Sie liegt genauso wie die deutsche Synchro in DTS 5.1 vor. Falls sich wider Erwarten doch noch etwas ergibt und die Entscheidung bezüglich des Extended Cuts möglicherweise widerrufen wird, halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Auch wenn der Preis für den Film dafür höher wäre?
Immerhin kostets es auch die Extras zu bearbeiten und auszuwerten.
Und ganz ehrlich: Würden hier genau so viele jammern, wenn gelöschte Szenen NICHT als Bonus dabei wären? Und genau so laut?
Der Grund ist einfach: Nachsynchronisieren, ggf. weiter nach bearbeiten, das kostet.
Und wir reden hier von 5 Minuten!
Nach deiner Logik müsste jedes Studio für die Heimkinoauswertung ja quasi ALLE übrigen Szenen verarbeiten. Das würdfe einige Filme durchaus imens erweitern, aber stünde durchaus dem Filmvergnügen entgegen.
Denn wie gesagt: Die Filmemacher haben schon einen Grund warum bestimmte Szenen nicht gezeigt werden ;-)
Wenn man den Leuten den EC nicht in Aussicht gestellt hätte, wäre sicher auch nicht so viel darum gemeckert worden, dass er nun doch nicht kommt.
IndyQ, interessante Frage, dies müsste noch geklärt werden.
Aber selbst wenn, macht es das nicht besser, ganz im Gegenteil sogar, es gibt keinen Grund irgend einem Land solch eine Fassung vorzuenthalten.
Wieso sollte sich darüber keiner beschweren, sowasw geht auch nicht!
Generell sollte für Bds mindestens das gesamte existierende DVd Bonusmaterial übernommen werrden.
Schon traurig was zur Zeit passiert bei den Neuheiten. Ich finde es schon unverschämt das der Extended Cut wieder uns vorbehaltet wird. Da fällt mir nur ein Wort das zu ein "BOYKOTT"
@IndyQ, es geht hier schlicht darum, dass deutsche Kunden wieder wie so oft übergangen werden. Wenn der Film hier von einem anderen Label vertrieben werden würde und diese Langfassung extra teuer eingekauft werden würde3, wäre es etwas anderes, aber beides ist Universal.
Mail an Universal ist raus. Es sind zwar nur 5 Minuten, aber es geht hier ums Prinzip. Wenn sich nichts tut, werd ich vielleicht nen Kauf im Ausland in Erwägung ziehen. Wie auch schon bei Hunger Games 2 gibts halt dann nur die Englische Version des Films aber fehlenden Bildformatwechsel lass ich mir nicht gefallen.