Neue Enttäuschung für Fans: John Carpenters "The Fog" auf Blu-ray doch ohne "HD Remastered Edition"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Enttäuschung für Fans: John Carpenters "The Fog" auf Blu-ray doch ohne "HD Remastered Edition"
Anfang Juli 2015 durften wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass sich von John Carpenters „The Fog – Nebel des Grauens“ (USA 1980) zum 35. Jubiläum eine Veröffentlichung als limitierte Sonderedition anbahnte. Studiocanal Home Entertainment wird am kommenden Freitag, den 28. August 2015 den Horror-Klassiker in einem limitierten Mediabook auf den Markt bringen. Das Besondere an dieser Edition sollte die Tatsache werden, dass der Film darin in restaurierter HD-Qualität vorliegen sollte. Noch bis vor wenigen Stunden wies der Online-Handel geschlossen darauf hin, dass im Lieferumfang der „Limited Mediabook Edition“ auch eine „HD Remastered Version“ des Films enthalten sein würde. Doch dabei handelte es sich um eine Fehlinformation.
Einige Mitglieder von bluray-disc.de sind bereits in den Genuss ihres ganz persönlichen Exemplars der sogenannten „John Carpenter Collection No. 4“ gekommen und mussten enttäuscht feststellen, dass sich in dem Mediabook lediglich die alte, bereits im Kaufhandel erhältliche Blu-ray des Films befindet und somit keine restaurierte Filmfassung an Bord ist. Auf Anfrage unserer Redaktion bei Studiocanal konnten wir dem Major bislang leider kein offizielles Statement zu diesem Fehler entlocken. Die Anfrage ist aber definitiv eingegangen, denn ganz plötzlich haben alle Online-Händler den Hinweis auf die „Remastered Edition“ des Films entfernt. Ob Studiocanal hierzu noch Stellung bezieht oder doch nur versucht die Angelegenheit totzuschweigen, bleibt abzuwarten. Fakt ist jedoch, dass hier irgendwo ein Fehler in der Ankündigung gegenüber dem Online-Handel unterlaufen sein muss. Irgendjemand bei Studiocanal muss den Hinweis fälschlicherweise verbreitet haben und bis jetzt ist der Fehler niemandem aufgefallen. So oder so bleibt am Ende aber wieder einmal nur die enttäuschte Kundschaft zurück.
An dieser Stelle noch ein rechtlicher Hinweis für alle verärgerten Käufer: Sollten Sie den Artikel online in einem Shop vorbestellt haben, der den Hinweis auf eine Remastered Edition des Films trug, dann können Sie selbstverständlich auch noch nach dem Entpacken der Blu-ray immer noch einen Mangel geltend machen und das gekaufte Mediabook beim Händler reklamieren, sofern Sie sich nun doch vom Kauf distanzieren möchten. (pf)
Sehr schön, das ihr hier auch mal davon berichtet. Wiedermal ein klassischer Fall von überteuertem Mediabook. Unglaublich mit was die Labels uns immer wieder abzocken. Da ich keine Mediabook-Repacks kaufe, bin ich auch nicht davon betroffen. Und man fühlt sich dann wie immer davon bestätigt
Es war ganz klar seitens Studiocanal kommuniziert, dass es neu remastered werden sollte, daher auch von allen Händlern, so auch von uns, als Remastered Version angepriesen :o(
Wieso auch immer bis gestern nicht an den Handel mitgeteilt wurde, dass es einfach nur ein Repack wird, erschließt sich mir leider nicht.
Die Info des Repacks kam gestern und es wird auch keine Austauschdisc geben.
Wir nehmen selbstverständlich, die bei uns im Shop gekauften Mediabooks zurück(egal ob schon geöffnet oder nicht) und auf Anfrage senden wir gerne auch einen Retourenschein.
Also das ist dann wirklich kein Grund das ich mir meine Erstauflage durch die neue zu tauschen. Aber die Hoffnung stirbt am Schluss, vielleicht bekommen wir ja irgendwann mal eine echte HD Version von einen der besten Carpenter Streifen (meiner Meinung).
Besitze bereits das Original und das Remake als DVD. Werde auch keine Neuanschaffung tätigen. Evtl mal in einem Doppel Set Steelbook. Wird aber wohl nicht kommen.
Gehöre leider auch zu den leidtragenden dieser Verarsche. Da ich einerseits die ursprüngliche amaray schon bei ebay verkauft habe und andererseits auch mit keiner remastered edition rechne, sowie eine uhd auswertung in zukunft für mehr als unwahrscheinlich halte, werde ich das MB behalten. eine bessere veröffentlichung wird es wahrscheinlich nie geben.
Die händler geben sicherlich nur die info von studiokanal weiter, die sie von denen bekommen haben, daher ist für mich klar bei wem der fehler lag.
Die Frage die ich mir zwangsläufig stelle ist ob die angekündigte Remastered Edition bei der Präsentation von "STUDIOCANAL" selbst oder von den Händlern groß angekündigt wurde!
Weil auf den Mediabook selbst, befindet sich kein einziger Hinweis darauf, daß ein neues Master angewendet wurde. Das ganze sieht eher danach aus als ob bei der Kommunikation zwischen Anbieter & Händlern einiges schief gelaufen ist, so meine Vermutung.