„Das Schwarze Reptil“ in zwei Mediabooks und einem HD Keep Case ab 11. September auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„Das Schwarze Reptil“ in zwei Mediabooks und einem HD Keep Case ab 11. September auf Blu-ray Disc
Nachdem der Hammer Film Klassiker „Das Schwarze Reptil“ (Großbritannien 1966) ursprünglich im August auf Blu-ray Disc ausgewertet werden sollte, hat Anolis nun bekannt gegeben, dass der Hammer Film Klassiker erst ab dem 11. September 2015 in High Definition den Weg auf die Blu-ray findet. Dabei findet der Titel nicht nur Platz in zwei verschiedenen Mediabook-Varianten, sondern zeitgleich auch im HD Keep Case. Bilder zu den verschiedenen Varianten haben wir Ihnen wieder in unserer Newsgalerie hinterlegt.
Inhalt „Das Schwarze Reptil“: Captain Harry Spalding (R. Barrett) erbt das Haus seines Bruders in Cornwall, welches er sogleich mit seiner Frau Valerie (J. Daniel) bezieht. Da sich gerade eine seltsame Mordserie durch den Ort zieht, schlägt den Neuankömmlingen erst einmal nur Misstrauen von den Dorfbewohnern entgegen. Doch dann fällt Harry selbst dem Angriff eines riesigen Schlangenähnlichen Monsters zum Opfer, welchem er nur knapp mit dem Leben entrinnt. Valerie macht sich daraufhin auf die Suche nach dem Monster und fördert dabei eine erschreckende Wahrheit zutage…
Anolis stattet den Klassiker mit einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD MA 2.0 (Mono) aus, während das Bild in MPEG-4/AVC kodiert vorliegt. Das Bild präsentiert das Label natürlich in 1080p, während das Seitenverhältnis in 1.66:1 (16:9) vorliegt. Daneben gibt es ausblendbare deutsche Untertitel. Darüber hinaus gibt es bei dem Titel ein paar Extras und Goodies, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. So bringt Anolis in den Mediabooks zusätzlich ein 32-seitiges Booklet unter, das von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad geschrieben wurde. In allen Editionen sollen sich dahingegen folgende Extras befinden: Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen und Volker Kronz, „The Serpent‘s Tale“: Making of The Reptile, britischer Kinotrailer, amerikanische TV-Spots, deutscher Werberatschlag und eine Bildergalerie.
Anolis gibt weiterhin bekannt, dass ab dem morgigen Montag die Infos an die Händler gehen, so dass wohl spätestens ab dem nächsten Mittwoch Vorbestellungen von einschlägigen Online-Händlern wie bmv-medien.de und ofdb.de akzeptiert werden. Weitere Titel von Anolis finden Sie im zweiten Bild (siehe Newsgalerie) beziehungsweise in dieser Übersicht.
Update: "Das schwarze Reptil" lässt sich nun bei bmv-medien vorbestellen. Wir haben Ihnen die drei Editionen unten verlinkt. Das HD Keep Case kostet dort 19,99 Euro, die beiden Mediabooks je 24,99 Euro.
Auch wenn mir echt beide Cover sehr gut gefallen werde ich mir den Film nicht kaufen. Grund ist der, dass ich noch nie was von dem Streifen gehört oder gesehen habe. Daher kann ich drauf verzichten.
Die Anolis-Mediabooks zu den Hammer-Filmen gehören für mich zu den schönsten und besten auf dem Markt. "Das schwarze Reptil" wandert definitiv in die Sammlung. Cover A ist wieder einmal moderner gestaltet, während Cover B eher klassisch gehalten ist. Da fällt die Kauf-Entscheidung wirklich verdammt schwer.
Und der Titel wird auf jeden Fall gekauft. Mediabook Cover B ist hier eindeutig mein Favorit. Erstklassig, dass sich das Release nicht so sehr verschoben hat wie befürchtet.