Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner Home Video veröffentlicht den von George Miller inszenierten SciFi-Film „Mad Max: Fury Road“ (Australien, Namibia, Südafrika, USA 2015) sowohl in 2D als auch in 3D ab dem 17. September 2015 auf Blu-ray Disc. Zum mit Tom Hardy besetzten Film finden Sie ab sofort das Review auf unserem Portal. Wir haben uns dabei der 3D-Variante gewidmet. Neben dieser Variante bietet Warner auch noch diverse andere Editionen an. Darunter auch die Interceptor-Edition, die aktuell sogar wieder bei Amazon vorbestellt werden kann. Das kann sich jedoch schnell wieder ändern.
Inhalt „Mad Max: Fury Road“: In den entlegensten Gegenden der Erde gibt es noch einige Reste von Zivilisation. Zumindest theoretisch, denn in den endlosen Wüsten der postapokalyptischen Erde herrscht nur noch die Macht des Stärkeren im Kampf um Ressourcen und Leben. Das Leben am und im Abgrund hat die Menschen hart gemacht, ausgezehrt, verdorben. Inmitten dieser Zustände findet sich Max Rockatansky (T. Hardy) wieder. Auf der Flucht und auf der Jagd, immer noch nicht über den Verlust seiner Familie hinweggekommen, trifft er auf Furiosa (C. Theron), eine Frau, die ein Ziel hat: ihre Heimat erreichen. Weit hinter den endlosen Wüsten glaubt sie an ein besseres Leben. Doch die unbarmherzige Welt und die Überlebenden darin lassen die beiden nicht so einfach ziehen ...
„Mad Max: Fury Road“ ist einer der wenigen neuen Filme von Warner, die mit einer Dolby TrueHD-Tonspur auf den Markt kommen. In dieser Tonspur befindet sich zudem Code für Dolby Atmos-fähige Receiver, die diesen Code entdecken und den Ton an zusätzliche Höhenlautsprecher ausgeben. Damit bietet Warners „Mad Max: Fury Road“ das volle audiovisuelle Programm: 3D und Dolby Atmos.
Wieso hat denn Fury Road keine Handlung? Selbstverstädnlich hat der Film eine und die wird in den Dialogen erzählt. Auf der einen Seite finde ich das cool, das Max der Held ist, aber keine One-Liner vom Stapel lässt, wie in Action-Filmen üblich, der Fokus liegt also mehr auf Furiosa und den *anderen* (ich will nicht spoilern).
Der Film war im Kino in 3D schon richtig klasse und das dürfte er auf BD 3D wohl auch werden. Im Kino saß ich aussen und hatte vom 3D nur die Hälfte gesehen. ;-) Vor allem der Sound ist cool. ^^
Der 17. September ist in meinen Kalender schon rot angestrichen, habe den Film im Kino gesehen und genau das bekommen was ich erwartet hätte, Action ohne Ende, abgedrehte Typen, wenig Story, ein genialer Neubeginn der Mad Max Reihe.
Oh je Mad Max Fury Road. Naja ich kann mich den positiven Kritiken leider nicht anschließen. Für mich einer der schlechteren Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ich hatte jetzt keine großen Erwartungen aber selbst die geringen, wurden nicht erfüllt. Für mich war der Filme eine Mischung aus Langeweile, viel Langeweile und eine Mischung aus hektischen Kampfszenen. Mehr hatte der Film nicht zu bieten. Wie immer ist es Geschmackssache aber nach dem er soviel Lob bekam von allein Seiten und es hieß Mad Max Fury Road sei der Film 2015 muss ich sagen war ich echt enttäuscht. Und wiedermal bestätigte sich bei mir das Kritiken nichts zu bedeuten haben. Bei der Review bekommt er 9 Punkte für die Story. Habe ich was nicht mitbekommen. Der Film hatte kaum eine Story.
Die Review ist wie erwartet richtig gut ausgefallen. Ich bin leider nicht dazu gekommen mir "Mad Max: Fury Road" im Kino anzuschauen. Das wird schnellstmöglich im Heimkino nachgeholt.