BBFC nennt erste Extras zur „Jurassic World“-Blu-ray Disc - Laufzeiten der „Zurück in die Zukunft“-Boni inklusive

Universal-Jubilaeum-Newslogo.jpg
24.07.2015
Jurassic-World-News-05.jpg
Der mittlerweile dritterfolgreichste Film der Geschichte - „Jurassic World“ (USA 2015) - wird nicht vor Oktober 2015 auf Blu-ray Disc veröffentlicht und doch gibt es bereits erste Informationen über das auf der Blu-ray untergebrachte Bonusmaterial. Die Boni, die schon jetzt einen kleinen Einblick auf die Inhalte der Blu-ray gewähren, wurden wieder einmal vom BBFC (British Board of Film Classification) geprüft. Die bisher geprüften Extras haben wir Ihnen unten in einer Liste zusammengestellt. Die auf der Blu-ray Disc untergebrachten Extras behandeln demnach die im Film verwendeten Requisiten und lassen Experten zu Wort kommen, die schon bei den vorigen Filmen mitwirkten. Darüber hinaus führt Sie Schauspieler Chris Pratt durch das Innovation Center des Parks. Des Weiteren bietet Ihnen Universal eine Featurette über die Entstehung des Gyrospheres und ein paar Deleted Scenes. Falls Sie sich etwas mit der US-amerikanischen Comedy-Szene auskennen und den Film bereits gesehen haben, dann wird Ihnen auch der Cameo-Auftritt von Jimmy Fallon aufgefallen sein. Dieser befindet sich ebenfalls noch einmal in den Boni. Sobald weitere Extras dazukommen, werden wir diese ergänzen.
Jurassic World Extras: 00:09:25:16 - JURASSIC WORLD - JURASSIC PROPS 00:05:20:22 - JURASSIC WORLD - THE EXPERTS 00:12:19:00 - JURASSIC WORLD - THE SOUND AND THE FURY 00:10:08:16 - JURASSIC WORLD: ALL ACCESS PASS 00:02:31:24 - JURASSIC WORLD - YOUR HOST FOR JURASSIC WORLD… JIMMY FALLON 00:01:59:24 - JURASSIC WORLD - THE INNOVATION CENTER TOUR WITH CHRIS PRATT 00:15:46:24 - JURASSIC WORLD - DINOSAURS ROAM ONCE AGAIN 00:05:51:23 - JURASSIC WORLD - DELETED SCENES 00:07:05:14 - JURASSIC WORLD - CLASSIC JURASSIC 00:08:33:09 - JURASSIC WORLD - CHRIS & COLIN TAKE ON THE WORLD 00:04:14:17 - JURASSIC WORLD - BUILDING THE GYROSPHERE
Während Universals „Jurassic World“ ab dem 19. Oktober 2015 in Großbritannien veröffentlicht wird, soll das vierte von Steven Spielberg produzierte Dino-Abenteuer neusten Informationen zufolge ab dem 22. Oktober 2015 auch in Deutschland auf Blu-ray Disc und DVD erhältlich sein (wir berichteten). Hierzulande wird es neben dem normalen HD Keep Case sowie der 3D-Variante auch eine Dino-Buchstützenedition geben sowie ein Steelbook. Ebenfalls im Oktober 2015 bringt Universal - passend zum 30. Jubiläum und dem 21. Oktober 2015, einem besonderen Tag aus „Zurück in die Zukunft II“ - ein Jubiläums-Boxset zur Filmtrilogie in den Handel. Genau genommen gibt es gleich mehrere Editionen; darunter auch ein Fluxkompensator-Set, das exklusiv bei Media Markt angeboten wird. In diesen Sets bringt Universal nicht nur die komplette Trilogie auf Blu-ray Disc unter, sondern bietet noch eine neue Bonus-Disc an, auf der exklusives Bonusmaterial verstaut wird. Die Boni hat nun ebenfalls das BBFC geprüft. Da die Boni bisher nur kurz in der Pressemitteilung erwähnt und keine Laufzeiten angegeben wurden, möchten wir das Bonusmaterial in dieser News kurz vorstellen.
Zurück in die Zukunft Extras: 00:21:57:06 - BACK TO THE FUTURE - OUTATIME: RESTORING THE DELOREAN 00:01:00:00 - BACK TO THE FUTURE - HOVERBOARD COMMERCIAL 00:46:01:23 - BACK TO THE FUTURE - LOOKING BACK TO THE FUTURE 00:01:22:02 - BACK TO THE FUTURE - JAWS 19 TRAILER 00:09:44:07 - BACK TO THE FUTURE - DOC BROWN SAVES THE WORLD 00:00:43:02 - BACK TO THE FUTURE - 2015 MESSAGE FROM DOC BROWN 00:23:04:20 - BACK TO THE FUTURE - BACK TO THE FUTURE ANIMATED SERIES: MAC THE BLACK (Staffel 2, Episode 1)
Zum neuen Bonusmaterial gehört unter anderem die Dokumentation „BACK TO THE FUTURE - OUTATIME: RESTORING THE DELOREAN“. Es handelt sich dabei um eine damals über Kickstarter finanzierte Doku, die eine Laufzeit von über 50 Minuten aufweist. Für die Anniversary-Edition hat Universal die Doku allerdings um knapp 30 Minuten erleichtert, sodass wir auf eine Laufzeit von 21:57 Minuten kommen. Details zur Original-Doku, die „OUTATIME: Saving the DeLorean Time Machine“ heißt, finden Sie hier. Daneben gibt es auf der Blu-ray einen Trailer zu „Jaws 19“. In „Zurück in die Zukunft II“ wird Marty McFly von einem Hologramm in Form eines Hais überrascht. Dabei handelt es sich um Werbung für den 19. Film der Reihe. Laut einer Anzeige des Kinos soll der Film von Max Spielberg inszeniert werden. Steven Spielberg hat dabei tatsächlich einen Sohn namens Max, der bisher allerdings nicht in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist.
Jurassic World auf Blu-ray Disc:
Weitere Highlights von Universal im Oktober auf Blu-ray Disc:
(mw)
24.07.2015 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 27.07.2015 um 23:02
#18
Hatte damals schon das Steelbook Trilogy Ding von Jurassic Park geholt. Ich hätte nie gedacht, dass es da noch nen Teil in die Kinos schafft. Nun muss passend zum ersten Steel auch ein Jurassic World Steelbook her... verdammich noch mal^^
geschrieben am 27.07.2015 um 06:24
#17
Die Extras sind mir beim Kauf jetzt nicht ganz so wichtig. Ich will bei Jurassic World einfach ein vernünftiges Steelbook. Damit wäre ich schon sehr zufrieden.
geschrieben am 25.07.2015 um 14:40
#16
Naja, also mir sind die Extras in erster Linie mal egal. Mir geht es um den Film! Da ich den bisher immer noch nicht gesehen habe, werde ich mir den auf jedenfall gleich zum Release kaufen!
geschrieben am 25.07.2015 um 11:15
#15
Der Film war wieder einmal sehr ernüchternd und durchschnittlich, wie bei so vielenremakes. Bonusmaterial interessiert mich nur bei filmklassikern.
geschrieben am 25.07.2015 um 09:21
#14
Werde Fan von Bonusmaterial ist wird bei beiden seine freude haben. Ich schaue mir das Bonusmaterial nie an.
geschrieben am 25.07.2015 um 00:53
#13
Die Extras hören sich schon mal net übel an.
geschrieben am 25.07.2015 um 00:18
#12
das wunderschöne 2d!!! steelbook habe ich mir schon vorbestellt. da passt wirklich alles 2d, cover motiv und der film, wirklich tip top :-).
geschrieben am 24.07.2015 um 23:35
#11
Ich warte noch immer auf News jw kommt als uhd Bd:)
geschrieben am 24.07.2015 um 22:46
#10
Das Steel zu Jurassic World ist schon vorbestellt, ZidZ brauch ich nicht mehr, da besitze ich schon das Trilogie Steel vom Media Dealer.
geschrieben am 24.07.2015 um 22:36
#9
Zurück in die Zukunft wird nicht doppelt gekauft, schon vorhanden. bei jurassic World wird es wohl da Steel werden.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
7 Bewertung(en) mit ø 4,86 Punkte
18 Kommentare