Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Heute gibt es einen kleinen Genre-Mix auf Blu-ray Disc, der sich aus Operetten und Titeln aus dem Special Interest Bereich zusammensetzt. Darüber hinaus erhalten Sie heute offiziell ein paar Mediabooks von LFG, die "Spasmo" (Italien 1974) und "Zombies Lake" (Frankreich, Portugal, Spanien 1981) in je zwei unterschiedlichen Mediabooks - in der sogenannten Eurocult Collection - anbieten. Alle vier Mediabooks sind streng limitiert. Die Limitierung erfahren Sie unter dem jeweiligen Filmprofil.
Erwähnenswert sind zudem noch die Veröffentlichungen von KSM. Der Independent bringt heute weitere Episoden zu "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" und "Naruto Shippuden" auf die Blu-ray Disc. Zudem gibt es mit "The Player" (USA 1992) ein HD Keep Case im Pappschuber. Für Musikfans stehen am heutigen Montag nicht nur Operetten auf Blu-ray Disc zur Verfügung, sondern auch eine "John Williams Celebration" aus der Disney Concert Hall.
Alle Neuerscheinungen vom 15. Juni 2015 im Überblick:Al!ve AG
Der heutige Release-Tag ist für mich etwas besonderes, werden doch mit "Spasmo" sowie "The Player" zwei Filme veröffentlicht, die mir sehr am Herzen liegen. Bei "Spasmo" handelt es sich um einen reinrassigen Giallo, der in zwei Mediabooks daherkommt. Das wunderschöne Mediabook mit 500er-Limitoerung müsste Morgen bei mir ankommen.
Bei "The Player" handelt es sich um das Comeback und die bitter-böse Abrechnung durch Regisseur Robert Altman mit dem Hollywood-Studio-System. Dieses hatte Altman nach seinem 1980er-Mega-Flop "Popeye" (mit Robin Williams) fallen lassen wie eine heisse Kartoffel und "The Player" ist nun Altman's bitter-böse Hollywood-Satire über die Machtstrukturen der Traumfabrik. An die sage und schreibe 60 Stars (!) tauchen hier im Film auf und spielen teilweise sogar sich selbst. Neben Tim Robbins, Whoopie Holdbwrg, Fred Ward, Vincent D'Onofrio, Richard E. Grant, Den Stockwell, Nick Nolte, Cher, Susan Sarandon sowie Peter Falk sind ausserdem noch Harry Belafonte, Jeff Goldblum, Brion James, Bruce Willis, Julia Roberts, Jack Lemmon, Peter Gallagher und viele weitere zu sehen (Der Cameo von Patrick Swayze fiel leider der Schere zum Opfer). Jeder, der Kino liebt, muss diesen Film einmal sehen ! Der offengelegte Zynismus (besonders hervorzuheben in der Action-Sequenz mit Bruce Willis !) verdeutlicht sehr gut, wie schöne (bisweilen auch realistische) Storys und Drehbücher in der Traumfabrik "verwurstet" werden...Ich sage nur: "Happy End" ! Achtet dabei mal auf die Gesichtsausdrücke von Susan Sarandon und "Columbo"-Darsteller Peter Falk. Diese sagen mehr aus als tausend Worte.
Ebenso ist "The Player" eine Reminenz an das Kino von Alan Rudoph ("Tödliche Gedanken"), Alfred Hitchcock, Mike Nichols, Orson Welles (Die Eingangssequenz von "The Player" wurse fast 1:1 von Welles' "Im Zeichen des Bösen" übernommen) und viele weitere. "The Player" ist bis heute eine der schärfsten und zynischten Satiren, die ich jemals gesehen habe. In Deutschland gab es bis zum heutigen Tage nur eine steinalte VHS-Kaufcassette. Eine DVD gab es bis heute nicht. Ich habe mir den Film schon am Tag der Ankündigung vorbestellt und bin auf die Qualität gespannt. Jeder, der sich ernsthaft für Filme und Hollywood interessiert, sollte sich diesen Film kaufen. Denn alles, was man über Hollywood bisher gelesen hat ist...WAHR ! ;)
"The Player" - Heute angekommen ! Ich liebe diesen Film ! :)
@ Movieguide: Habe am Wochenende den Film mit Steven Seagal angesehen (Download) und kann nur sagen das auch dieser nichts mehr von den alten Filmen hat. Man hat das Gefühl Steven ist schon so alt das Ihm jede Bewegung schwer fällt, haut aber immer noch alle nieder, wirkt meiner Meinung nach nur noch lächerlich.
Ein "witziger" VÖ Tag wenn man die Titel Revue passieren lässt, die Mediabooks werden aber sicherlich den ein oder anderen Sammler erfreuen, ich kann mich hier für keinen Titel "erwärmen".
uih, mal wieder ein Seagal DTV Flick... allerdings reizen die mich nicht mehr. Die letzten Filme ware allesamt enttäuschend, maximal ausleihen, aber kaufen tu ich das selbst als Actionfan nicht mehr.