Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Black Doves (netflix)

Gestartet: 30 Okt 2024 22:21 - 11 Antworten

Geschrieben: 08 Dez 2024 00:19

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Season 1 Episode 6:
Alles läuft aufeinander zu und die Verwebungen offenbaren sich. Spannend. Und dann gibt es eine hammerharte Wende für Helen!
Und die Folgen sind ziemlich unerwartet! Oh man, was für ein Dilemma.
Privat müssen auch Dinge geklärt werden.

Mehr will ich nicht verraten. Aber Season 2 kann gerne schnell kommen!
9/10

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Dez 2024 09:30

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

War auch neugierig auf die Serie und habe sie komplett geschaut, wobei mir das von Folge zu Folge weniger Spaß machte aber dazu gleich mehr. Zunächst würde ich zustimmen, dass die Serie aufwendig produziert wurde und die Optik war hochwertig, zudem war die Geschichte recht unterhaltsam, was hauptsächlich an den guten Darstellern liegt.

Am Anfang war ich der Meinung ich würde eine Spionagegeschichte schauen, am Ende war es für mich mehr eine Actionkomödie - wobei mich die Comedyelemente immer wieder irritiert haben, ich empfand das häufig als störend. 
Die Handlung wirkte zunächst gut konstruiert und weckte mein Interesse, wie alles zusammenhängt. Die tatsächliche Auflösung fand ich dann leider ziemlich plump. Realistisch erschien mir die Geschichte nicht ansatzweise (allerdings ist es für mich schwer zu beurteilen, wie Spionage realistisch aussieht), denn ich würde vermuten, dass es für Spione eine recht hohe Priorität hat nicht enttarnt zu werden und sich unauffällig zu verhalten. Hier werden die Spione als schießwütige und rachsüchtige Actionstars gezeichnet. Dazu kommt, dass es die Frau des Verteidigungsministers ist, die öffentlich und unbehelligt durch London spaziert, um zu tun, was sie tut. Häufig Leute exekutieren. Es sterben auffällig viele Menschen und schließlich muss die ganze Welt gerettet werden.

Bei mir kam dann noch dazu, dass ich die Figuren eigentlich allesamt unsympathisch fand, weil sie zutiefst unmoralisch sind. Jede hat sich freiwillig für ihre Rolle entschieden, obwohl es eine Wahl gab. So werden aus persönlichem Interesse und für Profit die nächsten Angehörigen verraten und in Gefahr gebracht und Menschen ermordert. Eigentlich gibt es hier nur Verbrecherinnen und Verbrecher und wenn die Serie versucht mir zu vermitteln, dass sie mit Gewissensbissen kämpfen und etwas Gutes in ihnen steckt ist das für mich nicht überzeugend, dann hätten die Figuren anders entwickelt werden müssen. Über diese Ambivalenz kann man aber sicher diskutieren und es ist nicht unbedingt ein negativer Punkt. Nur für mich hat es als Drama nicht funktioniert. Dass es sich hier um eine Einzelmeinung handelt sieht man an der Begeisterung von @agentsands Bei mir war die Wertung nach der ersten Folge noch sehr ähnlich, dann sank sie kontinuierlich und am Ende würde ich der Serie eine 6/10 geben und ich bräuchte eine zweite Staffel nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 93 Benutzer und 821 Gäste online.