Warners „Kill the Boss 2“: Extended Cut nur in englischer Sprache (DTS-HD MA 5.1)
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warners „Kill the Boss 2“: Extended Cut nur in englischer Sprache (DTS-HD MA 5.1)
Nachdem seit einiger Zeit bekannt ist, dass es den Extended Cut zu „Kill the Boss 2“ (USA 2014) auch in Deutschland geben wird, erreichen uns nun aktuelle Details zur Blu-ray-Auswertung, die wir direkt von Warner Home Video erhalten haben. Man konnte uns den Extended Cut zur US-Komödie noch einmal bestätigen. Zudem weist Warner darauf hin, dass es die erweiterte Schnittfassung leider nur in Englisch geben wird, d.h. der gut 116-minüte Extended Cut kann nur in Englisch DTS-HD MA 5.1 erlebt werden, während die 108-minütige Kinofassung unter anderem in Deutsch Dolby Digital 5.1 vorliegt.
Zunächst hatte es den Anschein, als setze Warner vermehrt auf deutschen Ton in DTS-HD MA 5.1, da zu „Kill the Boss 2“ aktuell noch entsprechende Angaben auf dem Presseserver zu finden sind. Auf Anfrage konnte man uns jedoch bestätigen, dass es aufgrund von Prozessumstellungen derzeit noch zu Fehlern kommen kann. Das gilt auch für „Kill the Boss 2“, der entgegen der aktuell hinterlegten Angaben über keinen deutschen DTS-HD-Ton verfügt, sondern nur in Dolby Digital 5.1 präsentiert wird. Sowohl der Extended Cut als auch die Kinofassung können dabei allerdings in Englisch DTS-HD MA 5.1 erlebt werden.
Damit kommt „Kill the Boss 2“ leider nicht in den Genuss einer deutschen DTS-HD MA-Tonspur. Dafür konnte uns Warner erst kürzlich exklusiv bestätigen, dass Christopher Nolans „Interstellar“ (USA 2014) auf deutschen DTS-HD-Ton setzt, nachdem zuvor lediglich von Dolby Digital die Rede war. „Interstellar“ wird zudem in einem wechselnden Bildformat präsentiert. Während die mit IMAX-Kameras gedrehten Szenen in 1.78:1 (16:9) gezeigt werden, liegen die in Widescreen gedrehten Szenen weiterhin in 2.40:1 auf der Blu-ray Disc vor. Bei der DVD gibt es keinen Bildwechsel und der komplette Film wird in 2.40:1 präsentiert.
„Kill the Boss 2“ steht etwas eher auf Blu-ray Disc zur Verfügung als Christopher Nolans „Interstellar“. Während das Weltraumabenteuer ab dem 31. März erhältlich ist, kann der Extended Cut zu „Kill the Boss 2“ ab dem 26. März 2015 erworben werden. Wie bereits angesprochen, wird die erweiterte Schnittfassung lediglich in Englisch DTS-HD MA 5.1 präsentiert, während die Kinofassung in Englisch DTS-HD MA und Deutsch Dolby Digital 5.1 vorliegt. Darüber hinaus gibt es hier spanischen, italienischen und französischen Ton in DD 5.1. Genauso wie bei „Interstellar“ gibt es auch für „Kill the Boss 2“ ein Steelbook, das ab dem 26. März exklusiv bei Media-Saturn verfügbar ist.
Kill the Boss 2 auf Blu-ray Disc: