Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Kurzes Warner-Statement zum deutschen DTS-HD Ton auf Blu-ray Disc

 
15 Bewertung(en) mit ø 1,53 Punkte
09.09.2014
Warner-Brothers.gif
DTS-HD-Master-Audio-News.jpg
Auf der IFA konnten wir mit Warner nicht nur über UltraViolet sprechen, sondern auch über die aktuellen und zurückliegenden Veröffentlichungen auf Blu-ray Disc und in Erfahrung bringen, warum man in Bezug auf deutschen DTS-HD-Ton eher zurückhaltend ist. Warner ist ein international agierender Major, der versucht, Filme international in so wenig Versionen wie möglich anzubieten, um letzten Endes Speicherplatz auf dem Datenträger einzusparen. Das bedeutet, dass auch in Zukunft nur ausgewählte Titel mit einer deutschen DTS-HD MA Tonspur ausgestattet werden und keine flächendeckende HD-Ton-Abdeckung geplant ist. Hin und wieder veröffentlicht der Major auch hierzulande Filme auf Blu-ray Disc, die mit deutschem Ton in DTS-HD Master aufwarten - in 5.1 oder 7.1. Aktuelle Beispiele sind Blockbuster wie „Godzilla“ (USA 2014) und „Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.“ (Großbritannien, USA 2014), die in Kürze im Handel erhältlich sind. Darüber hinaus bietet natürlich auch die ab November verfügbare Extended Edition zu „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ (Großbritannien, Neuseeland 2013) eine deutsche Synchronisation in DTS-HD MA 7.1. Weitere Filme, die mit DTS-HD aufwarten, zu denen beispielsweise auch in Deutschland produzierte Filme gehören, können Sie in unserem Filmfinder entdecken. In diesem Jahr erhältliche Filme mit DTS-HD von Warner: (mw)
09.09.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wenn man bedenkt, dass Deutschland einer der größten Märkte für Blu Ray´s ist, ist das echt eine Frechheit, dass wir meistens auf HD Ton verzichten müssen.
ChrisCorna
09.12.2014 um 10:50
#54
So wenig Versionen wie möglich?! Das ich nicht lache! So ein Mist trauen die sich zu sagen?!

Oh man, WARNER ist wirklich nur noch am Geld interessiert und nicht mehr an der Zufriedenheit der Kunden!

Ich versuch jetzt so gut wie möglich WARNER zu boykotieren! Das heisst auf ein paar Titel verzichten die ich nicht unbedingt in der Sammlung brauche und zum anderen die Titel dann gebraucht kaufen, damit die ja keine weitere Absetzmöglichkeit haben!
gelöscht
19.09.2014 um 13:18
von gelöscht
#53
Eine "interessante" Erklärung dafür, weshalb man technische Möglichkeiten nicht konsequent ausschöpft - ein Schelm, wer dies für vorgeschoben hält :-).
Cineast aka Filmnerd
14.09.2014 um 21:18
#52
Um Geld einzusparen und weniger Versionen für mehr Länder zu produzieren "dürfen" wir im deutschsprachigen Raum meist auf einen HD Ton verzichten, finde ich eine echte Frechheit.
Matrix1968
12.09.2014 um 06:06
#51
So wenig Versionen wie möglich? Wie viele Version gibt es denn alleine in Deutschland von jedem einzelnen HdR-Film...

Die sehen das ganze nur als riesige Gelddruckmaschine an, welche mit wenig Input pausenlos Geld drucken möge...

Ich würde ja gerne alles von Warner boykottieren, aber das geht leider nicht, egal ob Film oder TV, irgendwann hängt man wieder fest. Und was bei den Filmen HD-Ton ist, ist bei den Serien die Veröffentlichung aller Staffeln.

Zwei Beispiele:
Dukes of Hazzard, gibts in vielen Ländern komplett, sogar mit der deutschen Audiospur. Aber in D hat man nach Drei Staffeln abgebrochen. WARUM?

Smallvill Staffel 10 ist gleich in der Plastedrittverwurstungsbox erschienen, statt in der hochwertigeren Schuberbox. Und das sieht SCHEISSE aus.
Jläbbischer
11.09.2014 um 17:05
#50
die wollen einen doch wohl für blöd verkaufen, wozu gibt es wohl Region Codes? Dann sollen sie halt aus 1 Region 2 machen und so die Anzahl Tonspuren halbieren aber dann halt mit richtigem Ton und nicht irgendwas halbes...
ist wohl eher eine Geldfrage..
Fred12
10.09.2014 um 22:20
von Fred12
#49
Warner es geht mir genauso wie euch! Ich habe auch recht wenig Platz für eure Siebhüllen mit den Tonspuren von den DVDs. Aber vielleicht wissen sie ja noch garnicht, das eine Blu-Ray mehr Platz bekommt, wenn man.... Niederländisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Koreanisch, Portugiesisch, Chinesisch (traditionell), Türkisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Thailändisch, Finnisch, Isländisch, Griechisch; usw. usw. usw.
eventuell etwas kürzt!
10.09.2014 um 19:13
von gelöscht
#48
Lol, Speicherplatz. Wohl eher um Geld zu sparen.
Blatta
10.09.2014 um 12:46
von Blatta
#47
Wie "cheesy" schon schrieb, kommt man als Film und Serien Fan auch nicht ganz um Warner Bros herum. Ich hab mich oft und bewusst GEGEN einen Warner Blu Ray kauf entschieden...Must Haves wie den Hobbit oder Batman natürlich ausgenommen.
Ninjatune666
10.09.2014 um 10:07
#46
Anfänger sind das!
debugger
10.09.2014 um 08:49
#45
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 1,53 Punkte
54 Kommentare