Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Kurzes Warner-Statement zum deutschen DTS-HD Ton auf Blu-ray Disc

 
15 Bewertung(en) mit ø 1,53 Punkte
09.09.2014
Warner-Brothers.gif
DTS-HD-Master-Audio-News.jpg
Auf der IFA konnten wir mit Warner nicht nur über UltraViolet sprechen, sondern auch über die aktuellen und zurückliegenden Veröffentlichungen auf Blu-ray Disc und in Erfahrung bringen, warum man in Bezug auf deutschen DTS-HD-Ton eher zurückhaltend ist. Warner ist ein international agierender Major, der versucht, Filme international in so wenig Versionen wie möglich anzubieten, um letzten Endes Speicherplatz auf dem Datenträger einzusparen. Das bedeutet, dass auch in Zukunft nur ausgewählte Titel mit einer deutschen DTS-HD MA Tonspur ausgestattet werden und keine flächendeckende HD-Ton-Abdeckung geplant ist. Hin und wieder veröffentlicht der Major auch hierzulande Filme auf Blu-ray Disc, die mit deutschem Ton in DTS-HD Master aufwarten - in 5.1 oder 7.1. Aktuelle Beispiele sind Blockbuster wie „Godzilla“ (USA 2014) und „Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.“ (Großbritannien, USA 2014), die in Kürze im Handel erhältlich sind. Darüber hinaus bietet natürlich auch die ab November verfügbare Extended Edition zu „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ (Großbritannien, Neuseeland 2013) eine deutsche Synchronisation in DTS-HD MA 7.1. Weitere Filme, die mit DTS-HD aufwarten, zu denen beispielsweise auch in Deutschland produzierte Filme gehören, können Sie in unserem Filmfinder entdecken. In diesem Jahr erhältliche Filme mit DTS-HD von Warner: (mw)
09.09.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Überall wird bei Warner gespart, am Wendecover und auch am Ton. Dann wundert man sich, wenn die Leute die Filme nicht kaufen.
09.09.2014 um 15:05
von gelöscht
#24
Warner spart Geld. Die Antwort überrascht mich jetzt nicht.
cpu lord
09.09.2014 um 15:04
#23
zum glück ist mir der sound nicht so wichtig bei filmen, für mich ist die hauptsache das ich überhaupt etwas höre.
Chucky86
09.09.2014 um 15:03
#22
Die LFE-Nummer wäre wirklich auch wasneues an Info gewesen...und wäre auch mal interessant, weshalb man diesen Schritt gegangen ist. Erstmals richtig übel aufgestoßen ist mir das bei Man of Steel...schreckliche Tonspur...
Schlumpfmaster
09.09.2014 um 13:55
#21
Aber nur kein Wort über den BESCHNITTENEN LFE Kanal verlieren !!!
Die sollen sich lieber mal dazu äußern!
TheHidden
09.09.2014 um 13:50
#20
Was sagt Warner eigentlich dazu, dass der LFE Kanal neuerdings regelmäßig ab 30 HZ beschnitten wird? Meiner Meinung nach ein Unding und völlig sinnfrei!

Was nutzt einem ein HD-Ton wie bei dem Hobbit, wenn da so ein laues Lueftchen bei rauskommt?
Dieser HD-Ton wird sowieso völlig zu Unrecht gehypt ! Das A und O ist die Abmischung und nichts anderes!
AngusYoung1
09.09.2014 um 13:33
#19
Vielleicht dass ich es hier falsch lese, aber ich sehe einige kommentar von Untertitel in deutsch , es ist nicht so dass mit der andeutung : Das bedeutet, dass auch in Zukunft nur ausgewählte Titel mit einer deutschen DTS-HD MA Tonspur ausgestattet werden und keine flächendeckende HD-Ton-Abdeckung geplant ist.

Bedeutet dass nicht die original gesprochen deutsche Tonspur und nicht die untertitel?

ich weiss dass es in deutschland ublich ist um alle filme mit einer deutschen tonspur zu releasen,aber für die forum mitglieder die english verstehen konnen, sollten bestätigen konnen dass jeder film im original english ton 10 mal besser ist als in der deutsche fassung.

wir haben in Holland schon immer filme in original english ton mit hollandischen untertitel
Ripley326
09.09.2014 um 13:33
#18
Das Sony Beispiel ist halt immer so eine Sache, denn Sony verdient an JEDER Blu-ray mit egal ob von Warner oder sonst woher. Ich sage nur Lizenzgebühren. Dass sich daher Sony auch bezüglich HD-Ton etwas mehr erlaubt ist vollkommen klar. Aber die Leute sehe halt auch immer nur ihren eigenen Tellerrand.

Nochdazu, dass das hier nicht mal Neuigkeiten sind...
Schlumpfmaster
09.09.2014 um 13:08
#17
warner...., kirmesbude eben! :-( bei diversen anderen major geht es doch auch...
Klopfer391
09.09.2014 um 13:02
#16
was habt ihr alle mit den Untertiteln für Hörgeschädigte? wie intolerant seid ihr bitte, das ist ja schrecklich!? als wenn der gesparte Platz eines Untertitels für eine hd tonspur reichen würde? so ein Schwachsinn!!!!! aber Hauptsache meine Bedürfnisse sind befriedigt, hoffentlich seid ihr niemals auf Hilfe in eurem Leben angewiesen!
supergondi
09.09.2014 um 12:53
#15
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 1,53 Punkte
54 Kommentare