Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Kurzes Warner-Statement zum deutschen DTS-HD Ton auf Blu-ray Disc

 
15 Bewertung(en) mit ø 1,53 Punkte
09.09.2014
Warner-Brothers.gif
DTS-HD-Master-Audio-News.jpg
Auf der IFA konnten wir mit Warner nicht nur über UltraViolet sprechen, sondern auch über die aktuellen und zurückliegenden Veröffentlichungen auf Blu-ray Disc und in Erfahrung bringen, warum man in Bezug auf deutschen DTS-HD-Ton eher zurückhaltend ist. Warner ist ein international agierender Major, der versucht, Filme international in so wenig Versionen wie möglich anzubieten, um letzten Endes Speicherplatz auf dem Datenträger einzusparen. Das bedeutet, dass auch in Zukunft nur ausgewählte Titel mit einer deutschen DTS-HD MA Tonspur ausgestattet werden und keine flächendeckende HD-Ton-Abdeckung geplant ist. Hin und wieder veröffentlicht der Major auch hierzulande Filme auf Blu-ray Disc, die mit deutschem Ton in DTS-HD Master aufwarten - in 5.1 oder 7.1. Aktuelle Beispiele sind Blockbuster wie „Godzilla“ (USA 2014) und „Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.“ (Großbritannien, USA 2014), die in Kürze im Handel erhältlich sind. Darüber hinaus bietet natürlich auch die ab November verfügbare Extended Edition zu „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ (Großbritannien, Neuseeland 2013) eine deutsche Synchronisation in DTS-HD MA 7.1. Weitere Filme, die mit DTS-HD aufwarten, zu denen beispielsweise auch in Deutschland produzierte Filme gehören, können Sie in unserem Filmfinder entdecken. In diesem Jahr erhältliche Filme mit DTS-HD von Warner: (mw)
09.09.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@garfield: Darum geht es ja aber: Es soll bei WB nach Möglichkeit EINE Veraiante der Disc für den gesamten internationalen Markt hergestellt werden. Und der Deutsche Heimkinomarkt ist da für WHV nicht mehr oder weniger wichtig, als der italienische, französische oder spanische Markt.

Was du vorschlägst istja genau das was Warner schon seit jahren nicht tun will...;)
Schlumpfmaster
09.09.2014 um 12:52
#14
Ein Tipp zum Platzspren. Nur noch Englisch & Deutsch und keine weitere Sprache draufpacken. Notfalls nur noch in Deutsch. Wer Englisch haben möchte, kann doch zum Import greifen.
garfield
09.09.2014 um 12:49
#13
Dr. Rock, spar deinen dreisten Kritik! Sei nicht so kompromisslos! Ich bin selbst Hörgeschädigt und mir sind die UT für Hörgeschädigte viel wichtiger als die reguläre UTs, weil ich auch wissen will, was im Film passiert und es macht mir auch noch spannender als bei den regulären UTs! Solche UTs bei Warner müssen unbedingt bleiben! Wenn es dir stört kannst du immerhin abschalten lassen und gut ist!
Adaminator
09.09.2014 um 12:48
#12
@tux.stephan: Warner spart an allen STonsspuren außer an der O-Tonspur in Englisch. Schuber usw. gibt es ebenfalls aus Kostenersprnis nur bei der jeweiligen Erstauflage.
Schlumpfmaster
09.09.2014 um 12:47
#11
so ein schwachsinn! sony ist auch ein international agierender major und hat bei so ziemlich jeder vö einen deutschen hd ton drauf. sehr beispielhaft finde ich, auf den englischen hd ton zu verzichten, zu gunsten des deutschen. wie bei amazing spiderman 2.
NichtDieMama
09.09.2014 um 12:47
#10
Danke für diese Info. Aber vielleicht hättet ihr auch fragen können, weshalb Warner bei den Ausstattungen, wie z.B. Schuber (siehe meinetwegen "True Blood", "Boardwalk Empire") spart.
Und was den Ton betrifft, könnte Warner ja z.B auch mal an Spanisch oder Italienisch sparen und nicht immer nur am deutschen Ton...
tux.stephan
09.09.2014 um 12:45
#9
Sehe es genauso wie Dr. Rock. Schaue auch nur OV und neben den blöden UT für Hörgeschädigte sollte auf jeden Fall auch eine normale Spur sein und v.a. immer eine englische! Finds nervig mit nur deutschen UT.
fidelio1985
09.09.2014 um 12:40
#8
Ich finde es gut so :))
minio69
09.09.2014 um 12:39
#7
Ich schaue eh nur die Originafassungen, damit es richtig kracht. Warner sollte mal die umöglichen UT für Hörgeschädigte abschaffen und stattdessen reguäläre UT anbieten. Wer entscheidet denn dabei, welches Geräusch von der Vielzahl der Geräusche eines Film für einen Hörgeschädigten relevant sind? TÜR KNALLT, AUTOTÜR SCHLÄGT ZU, DRAMATISCHE MUSIK, SPANNENDE MUSIK... trallallblabla!
Dr. Rock
09.09.2014 um 12:20
#6
Wie bei den Majors seit Jahren üblich, so ist das Beispiel Warner Bros. nicht überaschend.
So pusht man ein Medium nicht und dann soll man auch viel Geld zahlen, wenn bei einigen Filmen das Medium nicht vollends ausgenutzt wird?
Zum Kotzen sowas!
09.09.2014 um 12:12
von gelöscht
#5
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 1,53 Punkte
54 Kommentare