Sci-Fi-Remake "Robocop" auch hierzulande im Steelbook auf Blu-ray Disc?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Sci-Fi-Remake "Robocop" auch hierzulande im Steelbook auf Blu-ray Disc?
Am 07. Juni 2014 wird Studiocanal Home Entertainment hierzulande voraussichtlich das Sci-Fi-Remake „Robocop“ (USA 2014), von Regisseur José Padilha, auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der Termin ist noch nicht offiziell bestätigt, aber wenn man den Händler-Informationen Glauben schenken darf und das 4-monatige Kinoauswertungsfenster beachtet, dann erscheint ein Release-Termin Anfang Juni 2014 zumindest bedenkenlos möglich - der 07.06. selbst wird es aber wohl nicht werden, da dies ein Samstag ist. Nach aktuellem Stand ist bislang nur eine Veröffentlichung im HD Keep Case geplant, doch im Internet macht seit kurzem eine Info die Runde, wonach angeblich ein Verbraucher Kontakt mit Studiocanal Deutschland aufgenommen hat und sich bestätigen ließ, dass auch noch an einer Auswertung im Steelbook gearbeitet werde. Eine offizielle Bestätigung hierzu liegt uns leider noch nicht vor und da sich die Info wie ein Lauffeuer durch das WWW verbreitet, ist auch nicht eindeutig klar, wer die Auskunft erhalten hat und diese nun verbreitet.
Legt man die übliche Vorgehensweise von Studiocanal Home Entertainment zu Grunde, dann stehen Steelbooks bei dem Major, gerade bei Neuheiten, eigentlich nicht auf dem Programm. Studiocanal hat zwar schon viele Katalogtitel im Rahmen seiner „Steelbook Collection“ ausgewertet, aber es handelte sich dabei weitestgehend um Neuauflagen von Filmen, die bereits auf Blu-ray verfügbar waren. Andererseits bahnt sich im Ausland tatsächlich der Release eines „Robocop – Steelbooks“ an, was somit wiederum ein Argument dafür wäre, dass der Major den Science-Fiction-Krimi auch in Deutschland als Sonderedition auf Blu-ray Disc auswerten könnte. Letzten Endes bleibt uns für den Moment aber keine andere Wahl, als eine offizielle Bestätigung abzuwarten. Wir halten Sie natürlich zeitnah auf dem Laufenden. (pf)
Der Film hatte gute Ansätze aber die harmlose Action und der nicht gerade ideal besetzte Hauptdarsteller haben mir das ganze dann doch madig gemacht. Sicherlich nicht der erwartete Totalausfall aber leider auch nicht mehr als Mittelmaß. Das Regisseur José Padilha eigentlich weitaus mehr kann, hat er mit seinen beiden "Tropa De Elite" Filmen bewiesen. Umso enttäuschender das er für seinen Hollywood-Einstand so ein halbgares Filmchen abliefert. Schade eigentlich aber lass den hier dankend aus und bleibe lieber bei Verhoeven's Original.
Nach ca 45 min. das Kino verlassen! Was für ein Drecksfilm!!!!! Hab ewig auf ein Remake gewartet und gehofft, dass es sich mit dem Original messen kann. Aber nichts, was für eine "G.I. Joe Robokacke".
Ich bleib beim Original!
13.03.2014 um 20:05
von gelöscht
#15
Keiner wird Peter Weller toppen und ich find es immer wieder **** remakes von genialen Klssikern zu machen. Ich werde den Film wohl nicht meiner Sammlung hinzufügen aber ihn mir zumindest ansehen um "mitreden" zu können.
Also ich und meine Freundin fanden den Film gar nicht mal so schlecht. War jetzt nicht der Hammer aber ein Film den ich mir sicherlich noch das eine oder andere mal anschauen werde. Ein Steel brauche ich jetzt nicht da ich sowieso nicht der Steelsammler bin, mir reicht da auch die normale Amaray. Bei einem guten Preis kaufe ich den Film.