Sci-Fi-Remake "Robocop" auch hierzulande im Steelbook auf Blu-ray Disc?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Sci-Fi-Remake "Robocop" auch hierzulande im Steelbook auf Blu-ray Disc?
Am 07. Juni 2014 wird Studiocanal Home Entertainment hierzulande voraussichtlich das Sci-Fi-Remake „Robocop“ (USA 2014), von Regisseur José Padilha, auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der Termin ist noch nicht offiziell bestätigt, aber wenn man den Händler-Informationen Glauben schenken darf und das 4-monatige Kinoauswertungsfenster beachtet, dann erscheint ein Release-Termin Anfang Juni 2014 zumindest bedenkenlos möglich - der 07.06. selbst wird es aber wohl nicht werden, da dies ein Samstag ist. Nach aktuellem Stand ist bislang nur eine Veröffentlichung im HD Keep Case geplant, doch im Internet macht seit kurzem eine Info die Runde, wonach angeblich ein Verbraucher Kontakt mit Studiocanal Deutschland aufgenommen hat und sich bestätigen ließ, dass auch noch an einer Auswertung im Steelbook gearbeitet werde. Eine offizielle Bestätigung hierzu liegt uns leider noch nicht vor und da sich die Info wie ein Lauffeuer durch das WWW verbreitet, ist auch nicht eindeutig klar, wer die Auskunft erhalten hat und diese nun verbreitet.
Legt man die übliche Vorgehensweise von Studiocanal Home Entertainment zu Grunde, dann stehen Steelbooks bei dem Major, gerade bei Neuheiten, eigentlich nicht auf dem Programm. Studiocanal hat zwar schon viele Katalogtitel im Rahmen seiner „Steelbook Collection“ ausgewertet, aber es handelte sich dabei weitestgehend um Neuauflagen von Filmen, die bereits auf Blu-ray verfügbar waren. Andererseits bahnt sich im Ausland tatsächlich der Release eines „Robocop – Steelbooks“ an, was somit wiederum ein Argument dafür wäre, dass der Major den Science-Fiction-Krimi auch in Deutschland als Sonderedition auf Blu-ray Disc auswerten könnte. Letzten Endes bleibt uns für den Moment aber keine andere Wahl, als eine offizielle Bestätigung abzuwarten. Wir halten Sie natürlich zeitnah auf dem Laufenden. (pf)
Der Trailer verpricht einen recht guten Film, wenngleich das Original wohl eher nicht erreicht wird. Mal schauen, was das Steelbook optisch so her macht und dann wird es vielleicht mitgenommen.
Der neue Robocop Teil setzt viel auf Drama um der FSK 12 Freigabe gerecht zu werden und so viele junge Zuschauer gewinnen zu können.
Ob das gut gegangen ist, weiß ich nicht.
Ansich war Robocop sonst gar nicht so schlecht, aber ein bisschen mehr Gewalt wäre schon sinnvoll gewesen, gerade weil die heutige Gesellschaft auch nicht damit geizt (und es wird nicht weniger).
Vielleicht sind die Erwartungen gegenüber dem Original einfach zu hoch.