Unboxing: "RoboCop" auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook und im 4K-Mediabook ausgepackt
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Unboxing: "RoboCop" auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook und im 4K-Mediabook ausgepackt
Schon vor Verkaufsstart stellt Ihnen unser Review-Chefredakteur Michael Speier die 4K-Sondereditionen von Paul Verhoevens "RoboCop" (USA 1987) in einem neuen Unboxing-Video vor. Der mit Peter Weller, Nancy Allen, Dan O’Herlihy, Ronny Cox und Kurtwood Smith in tragenden Rollen besetzte Science-Fiction-Actionfilm kommt am 12. Dezember 2024 von Capelight Pictures restauriert im Director’s Cut auf Blu-ray und – inklusive Dolby Vision und HDR10 – auf Ultra HD Blu-ray in limitierten Steelbooks sowie in der Kinofassung und im Director’s Cut auf 4K UHD als Mediabook-Edition einschließlich eines 24-seitigen Buchteils von Kathrin Horster auf den Markt. Alle Produktvarianten beinhalten eine Bonus-Disc mit Featurettes, einem Storyboardvergleich und entfallenen Szenen. Darüber hinaus umfasst die Sonderausstattung einen Audiokommentar und Trailer. Die Discs verfügen u.a. über eine deutsche Sprachfassung in DTS-HD Master Audio 5.1 und englischen Dolby-Atmos-Ton. Den Unboxing-Clip sehen Sie nachfolgend bei uns oder auf Michael Speiers YouTube-Kanal.
Inhalt: Die Kriminalitätsrate in Detroit (USA) ist drastisch gestiegen. Die Firma OCP steckt in der Entwicklung von Robo-Cops – hightechgesteuert und vorprogrammiert, das Gesetz zu hüten. Da wird der Polizist Alex Murphy (P. Weller) bei einem Gefecht erschossen und man entscheidet sich, aus Murphy einen Robocop zu machen. Ein künstlicher Polizist, halb Mensch, halb Maschine. Dennoch ist sein Erinnerungsvermögen nicht ganz erloschen, sein Tod spielt sich immer wieder vor seinem inneren Auge ab. Detroit wird kurzum spürbar sicherer und die Verbrechensrate sinkt. Dann beginnt Murphy/Robocop sich zu rächen, für das, was ihm angetan wurde … (sw)
Das Mediabook bekomme ich auch bald. Zu Hause habe ich bereits das 84 Mediabook und dieses Cover gefällt mir um längen besser. UNd die Qualität vom 84 Mediabook ist vom ersten Blick auch viel besser. Evtl. würde ich die Discs nur ersetzen und das Capelight Mediabook verkaufen. Sollte ich lieber den DC oder Kinocut nehmen?