Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: Disney startet eigene "UltraViolet"-Alternative "Disney Movies Anywhere"

 
10 Bewertung(en) mit ø 2,20 Punkte
25.02.2014
Disney-Movies-Anywhere-News.jpg
Hierzulande ist Ende 2013 auch endlich der studioübergreifende Cloud-Service UltraViolet angekommen und wird bereits von mehreren Majors regelmäßig bei Neuerscheinungen eingesetzt. Zu den aktuellsten Veröffentlichungen mit UltraViolet-Copy zählt „Insidious 2“ aus dem Hause Sony Pictures Home Entertainment, Warners „Gravity“ oder aber auch „Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum“, der im Vertrieb von 20th Century Fox Home Entertainment im Kaufhandel erschienen ist. Einer der Majors hat sich schon vor dem Launch offiziell gegen UltraViolet ausgesprochen und wird nun am heutigen Dienstag, den 25. Februar 2014, zunächst in den USA mit einer Digital-Alternative an den Start gehen. Die Rede ist von Walt Disney Studios Home Entertainment. Der Major startet in den Vereinigten Staaten heute den Streamingservice „Disney Movies Anywhere“, der ganz eng mit iTunes verbunden ist und daher neben der Webversion mobil als App nur via iPhone und iPad genutzt werden kann. Die Digital Copies wird Disney künftig in Bundles mit Blu-rays, 3D Blu-rays oder DVDs ausliefern. Digitale Filme aus dem Hause Disney wird es darüber hinaus ab sofort vorrangig bei iTunes geben. Zum Start geht es mit über 400 Titeln von Disney, Pixar und Marvel los und weitere sollen schon bald folgen. Zum Launch ist auch schon der Animationsfilm „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“(Release in Deutschland: 03.04.2014) 3 Wochen vor dem US-Kaufstart der Blu-ray und DVD über „Disney Movies Anywhere“ verfügbar. Neukunden des Services erhalten als Willkommensgeschenk eine Gratis-Digitalkopie des Animationsfilms „Die Unglaublichen“. Angeblich wird es „Disney Movies Anywhere“ nicht dauerhaft in enger Verbindung mit iTunes geben. US-Medienberichten zufolge verhandelt man schon mit weiteren Plattformen wie Android und auch mit weiteren Anbietern von Inhalten. Hierzulande ist „Disney Movies Anywhere“ erst einmal nicht in Sicht. Auch dürfte klar sein, dass es damit in Zukunft keinen einheitlichen Service für digitale Filme geben wird, der von allen Anbietern genutzt wird. Damit hat wieder einmal der Verbraucher das Nachsehen und muss sich wohl oder übel einmal mehr der Uneinigkeit der Majors fügen. (pf)
25.02.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Loy die es haben, die schauen.

Nun ist das der Anfang vom Ende des Physikalischen Medium? Yup.
gelöscht
25.02.2014 um 19:03
von gelöscht
#6
Früher konnte man die Digital Copies downloaden und besaß sie, jetzt kann man sie nur noch streamen. Das ist kein Mehrwert, das ist ein Minderwert.
agentsands
25.02.2014 um 18:58
#5
Ich muss mich garnichts fügen. Ich nutze die Digitalkopien nicht. Ich frage mich immer wer Filme auf dem Pad oder Smartphone schaut...
gelöscht
25.02.2014 um 18:52
von gelöscht
#4
Was fürn Schwachsinn. Halt von den UV Copys eh relativ wenig aber dass dann noch ein Major seine eigenen Brötchen backt find ich mehr als kundenunfreundlich.
CrushingHell
25.02.2014 um 18:44
#3
Ich Frage mich nur immer was will man damit ? Verkaufen alleine darf man die Dinger nicht, und wenn ich den Film als Blu Ray und vielleicht noch als DVD zu Hause habe, was will ich mit so ner blöden COPY.
Abenteuer68
25.02.2014 um 18:34
#2
Durch die Vielfalt der Plattformen hat der Verbraucher wirklich das Nachsehen. Die einzige Plattform, die ich jemals benutzt habe, ist iTunes.
King Cross
25.02.2014 um 18:34
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 2,20 Punkte
36 Kommentare