Links:
"The Penguin": Mini-Serie mit Colin Farrell ab 20. März 2025 auf Blu-ray im Steelbook - UPDATE"Star Trek: Lower Decks": Die komplette Animationsserie ab 27.03. auf Blu-ray als Steelbook-Edition erhältlich - UPDATEThriller mit Thandiwe Newton: "God’s Country" ab 29. Mai 2025 auf Blu-ray Disc"Face - Abgerechnet wird zum Schluss" mit Robert Carlyle erscheint erstmals auf Blu-rayNSM Records: "Bad Moon", "Der Exorzist 3" und "Der Hund von Baskerville" bald auf Blu-ray in Keep Cases"The Beast in the Cellar": Horror-Thriller demnächst auf Blu-ray in MediabooksJetzt im Kino: "We Live in Time" mit Andrew Garfield und Florence Pugh – ab 10.04. auf Blu-ray
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: Disney startet eigene "UltraViolet"-Alternative "Disney Movies Anywhere"
25.02.2014
Hierzulande ist Ende 2013 auch endlich der studioübergreifende Cloud-Service UltraViolet angekommen und wird bereits von mehreren Majors regelmäßig bei Neuerscheinungen eingesetzt. Zu den aktuellsten Veröffentlichungen mit UltraViolet-Copy zählt „Insidious 2“ aus dem Hause Sony Pictures Home Entertainment, Warners „Gravity“ oder aber auch „Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum“, der im Vertrieb von 20th Century Fox Home Entertainment im Kaufhandel erschienen ist. Einer der Majors hat sich schon vor dem Launch offiziell gegen UltraViolet ausgesprochen und wird nun am heutigen Dienstag, den 25. Februar 2014, zunächst in den USA mit einer Digital-Alternative an den Start gehen.
Die Rede ist von Walt Disney Studios Home Entertainment. Der Major startet in den Vereinigten Staaten heute den Streamingservice „Disney Movies Anywhere“, der ganz eng mit iTunes verbunden ist und daher neben der Webversion mobil als App nur via iPhone und iPad genutzt werden kann. Die Digital Copies wird Disney künftig in Bundles mit Blu-rays, 3D Blu-rays oder DVDs ausliefern. Digitale Filme aus dem Hause Disney wird es darüber hinaus ab sofort vorrangig bei iTunes geben. Zum Start geht es mit über 400 Titeln von Disney, Pixar und Marvel los und weitere sollen schon bald folgen. Zum Launch ist auch schon der Animationsfilm „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“(Release in Deutschland: 03.04.2014) 3 Wochen vor dem US-Kaufstart der Blu-ray und DVD über „Disney Movies Anywhere“ verfügbar. Neukunden des Services erhalten als Willkommensgeschenk eine Gratis-Digitalkopie des Animationsfilms „Die Unglaublichen“.
Angeblich wird es „Disney Movies Anywhere“ nicht dauerhaft in enger Verbindung mit iTunes geben. US-Medienberichten zufolge verhandelt man schon mit weiteren Plattformen wie Android und auch mit weiteren Anbietern von Inhalten. Hierzulande ist „Disney Movies Anywhere“ erst einmal nicht in Sicht. Auch dürfte klar sein, dass es damit in Zukunft keinen einheitlichen Service für digitale Filme geben wird, der von allen Anbietern genutzt wird. Damit hat wieder einmal der Verbraucher das Nachsehen und muss sich wohl oder übel einmal mehr der Uneinigkeit der Majors fügen. (pf)
25.02.2014 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Da ich kein Freund von iTunes bin hat sich das Thema für mich schon erledigt. Aber auch von UltraViolet bin ich mehr als enttäuscht! Von wegen überall und auf vielen Geräten verfügbar, wo denn? Weder TV noch PS3/4 App, und die UVVU Seite immer noch als Beta. Online kaufen auch nicht möglich, und die Codes mal über diese und jene Seite eingeben. In 3D oder mit gleichwertiger Qualität in Ton und Bild ist auch in weiter Zukunft nichts zu sehen! Für mich ist UltraViolet einer der ganz großer Flops das in dieser Form kein Mensch braucht.
Früher war das besser mit den Digital Copies. Heute alles nur noch streamen und wenn man schaut ist das ja auch zeitlich begrenzt. Nach 1 bis 2 Jahren verfällt das und dann ist da nix mehr vorhanden. Sind also heute Digital Streaming Copies auf Zeit. Also ein Minderwert obwohl uns verkauft wird was das tolles sei.
@agentsands, also ich kann meine Flixter/UV Digital Copys downloaden , weis nicht was du hast.
@debugger, ich nutze das im Bus oder Bahn zur Arbeit, so ne Serienfolge ist mal schnell angeschaut, und auf meinem Galaxy Note 10.1 2014 Edition tun mir weder die Augen weh noch ist der Sound scheise. Klar ist es keine BD aber das sähe auch scheise aus in der Bahn mit BD Player und 40Zoller :)
@Topic warum nur ipad/iphone ?? Verträge mit Apple ?
PS: wer seine Copy nicht braucht , kann sich gerne melden...
@debugger, ich nutze das im Bus oder Bahn zur Arbeit, so ne Serienfolge ist mal schnell angeschaut, und auf meinem Galaxy Note 10.1 2014 Edition tun mir weder die Augen weh noch ist der Sound scheise. Klar ist es keine BD aber das sähe auch scheise aus in der Bahn mit BD Player und 40Zoller :)
@Topic warum nur ipad/iphone ?? Verträge mit Apple ?
PS: wer seine Copy nicht braucht , kann sich gerne melden...
Von mir aus, ich kann damit nix anfangen. ich glaueb auch, dass diese News für die meisten ohne Relevanz ist, da wir hier eh mehr auf die physischen medien stehen.
Ja, warum nicht. Zwölfundsiebzig Anbieter die alle das gleiche können....muss man haben! ;-)
Frage mich echt ob sich diese Copys wirklich so großer Beliebtheit erfreuen, oder weshalb diese immer mehr Überhand zu nehmen scheinen. Ich könnte jedenfalls gerne darauf verzichten.
ich kam mich debugger nur zu 120 Prozent anschließen. nmich nerven diese digital Copys auch ohne Ende und bin es leid dafür zahlen zu müssen, obwohl ich die gar nicht haben will.
Etwas seltsam, daß Disney sein eigenes Streamingservice anbietet & nicht das geläufige UltraViolet verwendet!
Noch dazu wenn es in absehbarer Zeit nur für iPhone und iPad genutzt werden kann.
Noch dazu wenn es in absehbarer Zeit nur für iPhone und iPad genutzt werden kann.
Wer hat das eigentlich erfunden? Will man den illegalen Bereich mehr unterstützen oder mindern? Es gibt bereits Sky um Filme zu schauen, wann man will gegen Bares. Aber wenn man sich die Disc kauft, warum soll man dann eine schlechtere Qualität schauen oder auf einem Smartphone? Der Akku hält das nicht lange durch, der Sound ist schlecht und die Augen machen das auch nicht lange mit. Sowas kann als extra Marktnische funktionieren okay, aber nicht als Beilage, die man immer zusätzlich bezahlen muss. Viele bezahlen diesen Zusatz ohne ihn jemals in Anspruch genommen zu haben!
Ich benutze solche Sachen nicht und brauche solche einen Müll nicht.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
10 Bewertung(en) mit ø 2,20 Punkte
36 Kommentare
Neueste News
am 09.01. um 20:27 Uhr
am 09.01. um 20:26 Uhr
am 09.01. um 10:46 Uhr
am 09.01. um 10:02 Uhr
am 09.01. um 10:00 Uhr
Weitere News
am 28.10.2024 um 08:00 Uhr
am 04.05.2024 um 11:30 Uhr
am 12.10.2023 um 13:51 Uhr
am 23.08.2023 um 10:52 Uhr
Neueste Kommentare
am 09.01. um 22:28 Uhr
am 09.01. um 21:18 Uhr
am 09.01. um 21:17 Uhr
am 09.01. um 21:14 Uhr
am 09.01. um 21:09 Uhr
NEUES IM FORUM
am 09.01.2025 um 23:03
von Impala67 in Der "Club" der Serientä…
am 09.01.2025 um 22:55
am 09.01.2025 um 22:46
am 09.01.2025 um 22:45