Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Ab dem 17. Dezember 2013 steht Neill Blomkamps Scifi-Action-Thriller „Elysium“ (USA 2013) - mit Matt Damon, Sharlto Copley, Alice Braga, Jodie Foster und William Fichtner - auf Blu-ray Disc zur Verfügung. Sony stattet den Titel mit einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD MA aus, was der Blu-ray - laut unserem Rezensenten - zugute kommt und die Bildgewalt nur unterstützt. Der Schwarzwert sei tadellos und obwohl der Film lediglich in 2D vorliegt, soll auf Blu-ray eine gute Plastizität vermittelt werden.
Neill Blomkamp, der bereits mit dem von Peter Jackson produzierten „District 9“ (Neuseeland, USA 2009) für Aufsehen sorgte, zeigt auch mit „Elysium“ wieder gesellschaftliche Missstände auf. So ist das Thema von „Elysium“ zurzeit aktueller denn je. Wenn man an die zahlreichen Flüchtlinge denkt, „die in ihrer Verzweiflung in schrottreife Boote steigen und das „Gelobte Land“ Europa erreichen möchten. Ein vergleichbares Drama spielt sich an der Grenze zwischen den USA und Mexiko ab.“
Sony Pictures Home Entertainment bringt den Film offiziell am 17. Dezember 2013 in den Handel. Neben einer herkömmlichen Amaray, gibt es zusätzlich ein Müller-exklusives Collector's Book sowie ein bei Media Markt erhältliches Steelbook. Der deutsche Ton liegt in DTS-HD MA 5.1 vor, während der englische Track mit insgesamt acht Kanälen aufwartet und einen 7.1-Mix spendiert bekommen hat.
Blu-ray-Review:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Auf den bin ich sehr gespannt.
Hoffentlich ist es bei dem Streifen nicht so wie bei Oblivion und man weiß gleich nach 20 Minuten um was es geht.
Werd ihn mir aber erst mal ausleihen denk ich...
Danke für das schöne Review, scheint ja technisch überragend zu sein und die Story lässt mich auch aufhorchen.
Werde mir den trotzdem zuerst einmal ausleihen und schauen ob er ähnlich gut wie der großartige "District 9" ist.
Mein Reden obwohl die technischen Hilfsmittel immer besser und günstiger werden schaffen es die Regieseure nicht mehr einen vernünftigen Sifi Film zu machen. Nur noch Effekte und das war es. Ich habe echt Angst was Star Wars angeht. Hoffe es wird nicht so überladen mit Effekten und Action wie der neue Star Trek.
Das Review liest sich sehr gut. Der Trailer gefällt mir auch. Vielleicht werde ich mir den Film holen oder erstmal auf einen günstigen Preis warten.
13.12.2013 um 18:21
von gelöscht
#21
Der Film hat mir überhaupt nicht gefallen. Ein typischer langweiler Sci Fi Film wie man ihn letzter Zeit zu oft zu sehen bekommt. Nicht mal Jodie Foster konnte mich überzeugen. Der Film kommt mir nicht in die Sammlung. Also was das Sci Fi Genre der letzten Jahre angeht sind die Filme nur noch auf Effekte getrimmt.
Eine gute Story, Darsteller die überzeugen auf sowas legt man keinen Wert mehr. Da werden zig Millionen investiert und die Filme werden immer schlechter. Naja wer es braucht ich nicht.