Retro Gold 63: "Maximum Conviction" und zwei Filme mit Bud Spencer und Terence Hill auf Blu-ray in HartboxenRe-Releases von Pidax: "Ekel", "Brüll den Teufel an" und "Im Banne des Dr. Monserrat" ab 09.10. auf Blu-rayAction-Thriller aus Hongkong: "Dragon Squad" ab 26.09. erstmals auf Blu-ray DiscÖsterreich: Horrorfilm "Breathing In" ab 18. August 2025 auf Blu-ray in MediabooksLeonine Studios: Unternehmen aus München übernimmt Dolphin Medien"Salò oder Die 120 Tage von Sodom": Skandalfilm demnächst auf Ultra HD Blu-ray als Deluxe-EditionSteelbook-Editionen von Warner Home Video: "Conjuring - Die Heimsuchung" auf Ultra HD Blu-ray und Neuauflagen
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
BVA: 57% der Briten kaufen DVDs und Blu-ray Discs im Supermarkt
16.10.2013

Von Kantar Worldpanel erhobene Zahlen, die von der British Video Association (BVA) veröffentlicht wurden, besagen, dass die Mehrheit der Briten (57%) Videoprodukte in Form von DVDs und Blu-ray Discs in Supermärkten einkauft. Damit tätigen die Briten sogar mehr Impulskäufe im DVD- und Blu-ray-Bereich als bei Musik und Spielen. Ein Viertel sagt sogar, dass eine im Supermarkt vorhandene DVD- und Blu-ray-Sektion darüber entscheidet, wo man letzten Endes einkauft.
Zudem hat man durch die Marktforschung herausgefunden, dass 9,4 Mio. Menschen in Großbritannien (40%) Filme sowohl online als auch als auch im stationären Handel auf Disc kaufen. Bei der BVA kommt man daher zu dem Entschluss, dass beide Märkte koexistieren und wachsen können. Obwohl die Verkäufe über das Internet ansteigen und ein Anteil von 34,5% von Juni 2012 bis Juni 2013 verzeichnet werden konnte, wird dieser Vertriebskanal vor allem für geplante Käufe wie Geschenke genutzt, während der stationäre Handel mit 88% die Impulsverkäufe deutlich anführt. Laut Kantar Worldpanel haben Impulskäufe in den letzten 12 Monaten bis Juni 2013 einen Anteil von 482 Mio. Pfund (37%) am Gesamtumsatz ausgemacht.
Die BVA zeigt zudem noch die Titel auf, die durch einen Spontankauf am häufigsten erworben wurden. Auf Platz 1 liegt „Skyfall“, während Peter Jacksons „Der Hobbit - Eine unerwartete Reise“ auf Platz 2 der Charts landet. Nachfolgend finden Sie die Top Ten.
Top Ten der Impulskäufe (1. + 2. Quartal 2013):
1. Skyfall
2. Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
3. Les Misérables
4. Taken 2
5. Mrs Brown's Boys
6. Doctor Who
7. Ted
8. Argo
9. The Amazing Spider-Man
10. Merida
(mw)
16.10.2013 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Wer gibt denn freiwillig 12,99€ oder 14,99€ für einen neuerschienende DVD aus? Gestern im Rossmann gesehen, z.b. Hangover 3 oder after earth. Zumindest ich warte eher auf Angebote und wenn dann eh nur bluray.
Wir haben auch ganz andere Preise als die Briten, Fransosen, Italiener etc... Vor allem haben wir die Apotheken Saturn und Media Markt, die oftmals 40% teuerer sind als Amazon, Müller, Expert etc.
Erstaunlich - und mal wieder der Beweis, dass die hiesige film- und bd-begeisterte Community eben nicht die "breite Masse der BD-Konsumenten" repräsentiert. Schließlich dürfte die Quote derer, die von uns "Informierten" Spontankäufe im Supermarkt tätigen, eher gering sein - in meinem Fall kommt dies praktisch so gut wie nie vor.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
11 Bewertung(en) mit ø 2,73 Punkte
33 Kommentare
Neueste News
am 05.06. um 16:01 Uhr
am 05.06. um 15:30 Uhr
am 05.06. um 12:54 Uhr
am 05.06. um 12:13 Uhr
am 05.06. um 11:35 Uhr
Neueste Kommentare
am 05.06. um 22:46 Uhr
am 05.06. um 22:30 Uhr
am 05.06. um 21:34 Uhr
am 05.06. um 21:21 Uhr
am 05.06. um 21:21 Uhr
NEUES IM FORUM
am 06.06.2025 um 00:55