Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

BVA: 57% der Briten kaufen DVDs und Blu-ray Discs im Supermarkt

 
11 Bewertung(en) mit ø 2,73 Punkte
16.10.2013
British-Video-Association.gif
Von Kantar Worldpanel erhobene Zahlen, die von der British Video Association (BVA) veröffentlicht wurden, besagen, dass die Mehrheit der Briten (57%) Videoprodukte in Form von DVDs und Blu-ray Discs in Supermärkten einkauft. Damit tätigen die Briten sogar mehr Impulskäufe im DVD- und Blu-ray-Bereich als bei Musik und Spielen. Ein Viertel sagt sogar, dass eine im Supermarkt vorhandene DVD- und Blu-ray-Sektion darüber entscheidet, wo man letzten Endes einkauft. Zudem hat man durch die Marktforschung herausgefunden, dass 9,4 Mio. Menschen in Großbritannien (40%) Filme sowohl online als auch als auch im stationären Handel auf Disc kaufen. Bei der BVA kommt man daher zu dem Entschluss, dass beide Märkte koexistieren und wachsen können. Obwohl die Verkäufe über das Internet ansteigen und ein Anteil von 34,5% von Juni 2012 bis Juni 2013 verzeichnet werden konnte, wird dieser Vertriebskanal vor allem für geplante Käufe wie Geschenke genutzt, während der stationäre Handel mit 88% die Impulsverkäufe deutlich anführt. Laut Kantar Worldpanel haben Impulskäufe in den letzten 12 Monaten bis Juni 2013 einen Anteil von 482 Mio. Pfund (37%) am Gesamtumsatz ausgemacht. Die BVA zeigt zudem noch die Titel auf, die durch einen Spontankauf am häufigsten erworben wurden. Auf Platz 1 liegt „Skyfall“, während Peter Jacksons „Der Hobbit - Eine unerwartete Reise“ auf Platz 2 der Charts landet. Nachfolgend finden Sie die Top Ten. Top Ten der Impulskäufe (1. + 2. Quartal 2013): 1. Skyfall 2. Der Hobbit - Eine unerwartete Reise 3. Les Misérables 4. Taken 2 5. Mrs Brown's Boys 6. Doctor Who 7. Ted 8. Argo 9. The Amazing Spider-Man 10. Merida (mw)
16.10.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wer gibt denn freiwillig 12,99€ oder 14,99€ für einen neuerschienende DVD aus? Gestern im Rossmann gesehen, z.b. Hangover 3 oder after earth. Zumindest ich warte eher auf Angebote und wenn dann eh nur bluray.
t0bs7ar
16.10.2013 um 18:25
#3
Wir haben auch ganz andere Preise als die Briten, Fransosen, Italiener etc... Vor allem haben wir die Apotheken Saturn und Media Markt, die oftmals 40% teuerer sind als Amazon, Müller, Expert etc.
Abenteuer68
16.10.2013 um 18:06
#2
Erstaunlich - und mal wieder der Beweis, dass die hiesige film- und bd-begeisterte Community eben nicht die "breite Masse der BD-Konsumenten" repräsentiert. Schließlich dürfte die Quote derer, die von uns "Informierten" Spontankäufe im Supermarkt tätigen, eher gering sein - in meinem Fall kommt dies praktisch so gut wie nie vor.
Cineast aka Filmnerd
16.10.2013 um 18:02
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 2,73 Punkte
33 Kommentare