Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

BVA: 57% der Briten kaufen DVDs und Blu-ray Discs im Supermarkt

 
11 Bewertung(en) mit ø 2,73 Punkte
16.10.2013
British-Video-Association.gif
Von Kantar Worldpanel erhobene Zahlen, die von der British Video Association (BVA) veröffentlicht wurden, besagen, dass die Mehrheit der Briten (57%) Videoprodukte in Form von DVDs und Blu-ray Discs in Supermärkten einkauft. Damit tätigen die Briten sogar mehr Impulskäufe im DVD- und Blu-ray-Bereich als bei Musik und Spielen. Ein Viertel sagt sogar, dass eine im Supermarkt vorhandene DVD- und Blu-ray-Sektion darüber entscheidet, wo man letzten Endes einkauft. Zudem hat man durch die Marktforschung herausgefunden, dass 9,4 Mio. Menschen in Großbritannien (40%) Filme sowohl online als auch als auch im stationären Handel auf Disc kaufen. Bei der BVA kommt man daher zu dem Entschluss, dass beide Märkte koexistieren und wachsen können. Obwohl die Verkäufe über das Internet ansteigen und ein Anteil von 34,5% von Juni 2012 bis Juni 2013 verzeichnet werden konnte, wird dieser Vertriebskanal vor allem für geplante Käufe wie Geschenke genutzt, während der stationäre Handel mit 88% die Impulsverkäufe deutlich anführt. Laut Kantar Worldpanel haben Impulskäufe in den letzten 12 Monaten bis Juni 2013 einen Anteil von 482 Mio. Pfund (37%) am Gesamtumsatz ausgemacht. Die BVA zeigt zudem noch die Titel auf, die durch einen Spontankauf am häufigsten erworben wurden. Auf Platz 1 liegt „Skyfall“, während Peter Jacksons „Der Hobbit - Eine unerwartete Reise“ auf Platz 2 der Charts landet. Nachfolgend finden Sie die Top Ten. Top Ten der Impulskäufe (1. + 2. Quartal 2013): 1. Skyfall 2. Der Hobbit - Eine unerwartete Reise 3. Les Misérables 4. Taken 2 5. Mrs Brown's Boys 6. Doctor Who 7. Ted 8. Argo 9. The Amazing Spider-Man 10. Merida (mw)
16.10.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Im Supermarkt habe ich bisher nichtmal ne handvoll Filme gekauft. Meistens sind die Preise nicht so toll. Aber bei den Briten scheint das ja anders zu sein. 57% sind ja nicht gerade wenig.
Snake 85
16.10.2013 um 19:56
#13
wer da schon mal im Supermarkt war, wird Wissen das die teilweise erstaunlich gut sortiert sind. kann ich also gut nachvollziehen.
supergondi
16.10.2013 um 19:52
#12
Habe mir ehrlich gesagt noch nie einen Film im Supermarkt gekauft. Beziehe meine BD's eigentlich ausschließlich aus dem Internet oder bei Müller und MM.
Aufidius dark
16.10.2013 um 19:50
#11
Warum auch nicht? Zu VHS-Zeiten gabs an den Supermarkt-Kassen ja auch Aufsteller mit aktuellen Filmen!
thebignick
16.10.2013 um 19:34
#10
So ist das in Britannien. Das Kaufverhalten auf der Insel ist nicht repräsentativ für den Rest Europas und schon gar nicht für Deutschland.

Wenn ein Händler ein breites, gut sortiertes Angebot an Filmen hat, so ist das für den Käufer von Vorteil. Den Käufer interessiert doch nicht wo er seine Filme kauft. Das Angebot, die Auswahl und der Preis sind die primären Faktoren.
Filme, als DVD oder Blu-ray, sind hier in Deutschland nie ein Hauptgeschäft der Supermärkte. Es gibt allerdings Ausnahmen. Müller z. B. ist zwar kein Supermarkt, aber auch kein reines Mediageschäft. Müller hat eine eigene Mediaabteilung, zwar nicht in jeder Niederlassung, aber das Ausmaß und das breite Angebot, spricht für sich. Teils werden die zeitlich befristeten Angebote von Mitbewerbern kopiert. Dies erfolgt nur, da Müller als ernst zu nehmender Konkurrent anerkannt ist.
Eine reiner Supermarkt wie real bietet auch Filme an. Die Abteilung ist vom Sortiment aber nicht so ausgeprägt wie bei Müller.

Persönlich kaufe ich meine Filme immer dort, wo es für mich passt. Selbst hier im Marktplatz oder bei Sammelbestellungen bin ich unterwegs. Ein Supermarkt würde ich also nicht als Kaufort ausschließen.

Von Impulskäufen bin ich jedoch weit entfernt. Als Kenner, das sind Sammler, hat man einiges an Wissen. Der Hauch eines Augenblicks verrät, ob es sich lohnt in das Angebot einzusteigen.
King Cross
16.10.2013 um 19:29
#9
im Supermarkt?

wenns da Filme gibt, dann nur zu überteuerten Preisen..und ich glaub wenns möglch wäre, dann wäre zwischen jeder Packung Käse und Milch ein neuer Film versteckt...XD
16.10.2013 um 19:06
von gelöscht
#8
Ich hätte niemals vermutet, dass der Anteil am Online-Handel nur bei einem Drittel liegt und mehr Leute im Supermarkt einkaufen. Ist doch nicht so schwer im Internet einzukaufen. na ja, danke jedenfalls für dieses Forum mit seinen AdHoc Mitteilungen zu den günstigen Angeboten.
movieman73
16.10.2013 um 19:05
#7
Ich kaufe meine Filme eigentlich nie im Supermarkt. Entweder kaufe ich sie im Internet oder gehe in Läden wie Müller, Saturn und Co.
Tyler Durden 93
16.10.2013 um 19:04
#6
Interessante Nachricht, also ich habe auch noch nie eine DVD oder Blu-ray im Supermarkt gekauft.
minio69
16.10.2013 um 18:52
#5
Ich Supermarkt...Kaufe ich ganz selten. Zumal sie meistens nicht OVP sind. Und ich nur OVP kaufe, da man nie weiß, wie sie mit der Disk umgehen.
N1ghtM4r3
16.10.2013 um 18:26
#4
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 2,73 Punkte
33 Kommentare