Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: Disney startet Umtauschaktion für „Arielle“-Blu-ray Disc

 
11 Bewertung(en) mit ø 3,45 Punkte
08.10.2013
Arielle-die-Meerjungfrau-News.jpg
Arielle-die-Meerjungfrau-Newsbild-03.jpg
Den meisten Käufern von „Arielle“ („The Little Mermaid“) wird es wohl nicht aufgefallen sein, allerdings haben einige treue Fans der kleinen Meerjungfrau frühzeitig bemerkt, dass mit dem Release nicht alles seine Richtigkeit hat. Laut unseren Informationen gibt es drei „Fehler“, die sich beim Restaurierungsprozess eingeschlichen haben. Zum einen ist der Schriftzug „Walt Disney Pictures“ zeitlich nach vorn gerückt und zum anderen ist der Überblendeffekt bei der Szene im Wasser, wo man Scuttle das erste Mal sieht, weggefallen. Zu guter Letzt wurde eine Szene während der „Part of Your World“-Sequenz („Ein Mensch zu sein“) vertauscht. Hier gibt es auch einen Videobeweis auf Youtube, der zeigt, dass auf der Blu-ray Disc zuerst Fabius zu sehen ist und dann die Szene, in der Arielle die Höhle hinabgleitet. Während die ersten beiden „Fehler“ scheinbar noch als künstlerische Entscheidung angesehen werden, scheint es sich beim dritten Problem tatsächlich um einen Fehler zu handeln. In den USA startet Disney deshalb eine Umtauschaktion. Um eine neue Disc zu bekommen, müssen Käufer eine bestimmte Nummer anrufen und erhalten daraufhin weitere Informationen zur Umtauschaktion. Wie unserem Mitglied Sven auf Anfrage mitgeteilt wurde, ist für Deutschland allerdings zurzeit kein Austauschprogramm geplant und man muss mit diesen zugegebenermaßen kleinen „Fehlern“ vorliebnehmen. Walt Disney Studios Home Entertainment hat „Arielle, die Meerjungfrau“ am 05.09.2013 auf Blu-ray veröffentlicht und bietet die neu synchronisierte Fassung in DTS-HD HR 7.1 an, während die alte Synchronisation in Dolby Digital 2.0 vorliegt. Zudem hat die Diamond Edition einen abziehbaren FSK-Sticker und das darin enthaltene Amaray Case bietet ein Wendecover. In den USA gibt es den Animationsklassiker auch bereits als 3D-Version, die für unsere Gefilde noch nicht angekündigt wurde. Vielen Dank Chris und Sven für den Hinweis! Arielle auf Blu-ray: (mw)
08.10.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ja Disney USA muss man loben aber Disney Deutschland hingegen eher tadeln!
Sven Illy
08.10.2013 um 20:20
#34
Ist doch lobenswert das Disney eine Umtauschaktion startet - mich betrifft es aber nicht, trotzdem vielen Dank Chris und Sven für den Tipp!
P.Floyd
08.10.2013 um 20:09
#33
ich hab ihn sofort angeschaut und mir ist es nicht aufgefallen. mal sehen was noch so nachkommt.
supergondi
08.10.2013 um 19:47
#32
Wenn in Deutschland auch eine Austauschaktion stattfinden wird, dann werde ich meine Disc einsenden. Ansonsten interessiert mich dieses weniger.
schmalzfliege
08.10.2013 um 19:25
#31
Na erstmal abwarten, ob hier nicht doch noch eine Umtauschaktion stattfindet. Es ist immer wieder schade, dass sowas erst den Käufern auffällt und nicht den Studios.
08.10.2013 um 18:14
von gelöscht
#30
Hätte es diese Meldung nicht gegeben, wäre es wohl fast niemanden aufgefallen!
Und, ob man diese Mankos als "Fehler" betrachten soll, muß jeder selbst entscheiden. Denn wie viele hatten "Arielle, die Meerjungfrau" vor BD-VÖ das letzte Mal gesehen?
Django
08.10.2013 um 18:00
von Django
#29
Ist natürlich immer wieder schade wenn solche Fehler passieren, aber sofern die Studios dnan relativ schnell Austausch-Aktionen anbieten ist das überhaupt kein Ding in meinen Augen, sofern man keine große Arabeit damit hat!
RELLIK-2008
08.10.2013 um 17:43
#28
@JackFrost: Haha...lustiger Text und danke für den Schmunzler =) BTW: Was sind das bitte für Nerds den diese kleinen Fehler auffallen?!
digidi
08.10.2013 um 17:13
von digidi
#27
Habe den Film vor ein paar Tagen gesehen und bin sofort über die besagten Stellen gestolpert. Da zu dem Zeitpunkt von der Umtauschaktion noch nichts bekannt war, hatte ich meinen Anwalt eingeschaltet, der Walt Disney auf 50 Millionen Dollar Schadensersatz verklagt hat. Bei solch fahrläßigen Fehlern hat die US Justiz kein Nachsehen, besonders wenn die Psyche der Käufer drunter leidet.
Das weiß natürlich auch Walt Disney und hat mir sofort einen Vergleich angeboten: Micky Maus Abo für ein Jahr und ne Packung Buntstifte zum ausmalen.
Hab ich natürlich gleich angenommen, da kein Bock auf jahrelange Streitereien vor Gericht.
JackFrost
08.10.2013 um 16:51
#26
Das schlimme daran ist, wie man die deutschen Kunden abspeist.
Zitat Disney Deutschland:
"Hallo Sven,

bei der Restaurierung ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen Wir können das jetzt leider nicht mehr ändern, eine neue Version wird es deswegen nicht geben.

Liebe Grüße
Dein Disney Deutschland Team"

Warum können die Amis es ändern und die Deutschen nicht?!
Für wie blöd halten die uns...?
Sven Illy
08.10.2013 um 16:46
#25
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 3,45 Punkte
54 Kommentare