Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Der ursprünglich auf den 31. März 2014 datierte Scifi-Film „Elysium“ (USA 2013) von „District 9“-Regisseur Neill Blomkamp wird nun aller Wahrscheinlichkeit nach doch noch in diesem Jahr auf Blu-ray Disc in den Handel gelangen, wie aktuellen Informationen zu entnehmen ist. Geplant ist der 17. Dezember 2013. In Anbetracht des etwa viermonatigen Auswertungsfensters ist dies wahrscheinlicher, als den Film erst im nächsten Jahr auf Blu-ray zu vermarkten. Blomkamps Science Fiction Actioner kam bereits am 15. August 2013 in unsere Kinos. Mit einem Release im Dezember würde Sony das Auswertungsfenster gerade so einhalten und den Titel noch vor Weihnachten veröffentlichen.
Der lediglich in 2D produzierte Film wird voraussichtlich mit einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD MA 5.1 aufwarten und ein in MPEG-4/AVC kodiertes Bild bieten. Neben einer Version im Amaray bringt Sony auch ein Steelbook in den hiesigen Handel. Dieses wird mit großer Wahrscheinlichkeit zeitgleich zur Verfügung stehen. Ob eine Exklusivität vorliegt, ist noch nicht bekannt.
Wenn SONY hier, quasi noch "auf den letzten Drücker" im alten Jahr, den Film noch in 2013 auf BD anbietet, wäre das super und perfekt zu Weihnachten. Wird definitiv gekauft, jedoch nicht im Steelbook. :-)
Super Nachricht! Ich hatte gehofft mir diesen Film zu Weihnachten unter den Baum legen zu können. Auch ich bin sehr gespannt auf den Film. Habe mir extra wenig Trailer und Reviews zum Film angeguckt, trotzdem aber mitbekommen das die Bewertungen gemischt ausfielen. Ich lass mich überraschen...
Auf den Film bin ich trotz der gemischten Kritiken nach wie vor sehr gespannt. Hoffe, dass das derzeitige Steelartwork so beibehalten wird, gefällt mir nämlich ziemlich gut.
Natürlich gilt es für Sony, hier das Weihnachtsgeschäft noch "mitzunehmen" - und da der gerade im insoweit möglichen Auswertfenster landet, ist das "Vorziehen" doch nur folgerichtig.
Ich freu mich aber drauf und werde definitiv beim Steelbook zuschlagen :-).