Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"Wolverine: Weg des Kriegers" im härteren Extended Cut auf Blu-ray Disc?

 
12 Bewertung(en) mit ø 4,08 Punkte
22.07.2013
Wolverine-Weg-des-Kriegers-Newslogo.jpg
Am kommenden Donnerstag, den 25. Juli 2013, wird 20th Century Fox Home Entertainment das Marvel Spin-off „Wolverine: Weg des Kriegers“ in die deutschen Kinos bringen. Wir informierten Sie bereits vor genau einer Woche darüber, dass Fox den Film, der inhaltlich nach „X-Men Origins – Wolverine“ und auch nach der „X-Men Trilogie“ angesiedelt ist, voraussichtlich noch im November 2013 im Heimkinosegment auswerten wird. Ein Release-Termin liegt zwar noch nicht vor, aber zumindest eine Veröffentlichung vor Weihnachten sollte nahezu sicher sein, da sich Fox bei diesem Film mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen wird. Unter Beachtung des 4-monatigen Kinoauswertungsfensters wäre die früheste Veröffentlichung Ende November 2013 möglich.
Wolverine-Weg-des-Kriegers-News-02.jpg
Schon jetzt ist zudem klar, dass „Wolverine: Weg des Kriegers“ in diversen Editionen erscheinen wird. Neben einer herkömmlichen Veröffentlichung in 2D im Keep Case wird es auch eine 3D Blu-ray des Films geben. Weiterhin lagen uns bereits unverbindliche Informationen über ein Doppelset mit „X-Men Origins – Wolverine“ vor. Und auch ein Boxset mit sämtlichen „X-Men“-Filmen wäre zumindest denkbar. Auf Blu-ray Disc dürfte der Film mit einem in AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS 5.1 Tonspur erscheinen. Welche Extras uns erwarten, ist allerdings noch nicht bekannt. Dafür gibt es aus Großbritannien aber ab sofort die Info, dass der Film auf Blu-ray möglicherweise in einer längeren Filmfassung erscheinen könnte.
Wolverine-Weg-des-Kriegers-News-03.jpg
In einem Interview mit der britischen Webseite digitalspy.co.uk geht Regisseur James Mangold auch auf die Frage nach möglichen entfernten Szenen ein, die ihren Weg auf eine spätere Blu-ray oder DVD finden könnten. Mangold antwortete auf die Frage wie folgt: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Schnitt und das Studio war sehr großzügig in Bezug darauf, dass ich den Film so fertigstellen konnte, wie ich wollte, aber ich denke wir werden eine etwas heftigere Version haben... sagen wir mal eine Unrated, eine blutigere Version. Da gibt es 10 oder 12 Minuten an Filmmaterial, die ich den Menschen gerne zeigen würde, sodass wir eine Art längere Version des Films zu einem bestimmten Zeitpunkt auf Blu-ray oder was auch immer produzieren werden“. Rechteinhaber Fox wird hierzu sicherlich vorerst keine Stellung beziehen, da man nun erst einmal die Kinoauswertung abwarten wird. Ein „Extended Cut“ zum Blu-ray Release ist aber nicht unwahrscheinlich. Wir halten Sie selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden. (pf)
22.07.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Der Film ist noch nicht mal angelaufen und schon wirds eine Extended Version auf BD geben. Soweit so gut. Warum bringen sie dann nicht gleich den Extended Cut ins Kino? Manchmal versteh ichs nicht mehr. Gegen 10 min mehr im Kino hätte sicherlich so gut wie keiner was oder? Konnte ich diese Praxis beim Herrn der Ringe ja noch verstehen, fehlt mir bei den ganzen anderen Filmen, auch beim Hobbit, so langsam das Verständnis dafür.
cheesy
23.07.2013 um 06:35
von cheesy
#19
Hoffentlich, mich würde es freuen aber gekauft wird so oder so.
minio69
23.07.2013 um 06:27
#18
Das gehört ja mittlerweile zum guten Ton und ist der Grund dafür, dass ich mir Wolverine nicht im Kino ansehen werde. Ich zahle doch kein Geld für einen gestutzten Film.
cpu lord
23.07.2013 um 05:23
#17
ISt ja generell bei FOX nichts neues das es einen Kinocut und später noch einen Extendend Cut gibt. War schon bei Heimkinoasuwertungen so, siehe z.B. A-Team, Wolverine, Hot Tube, usw.
terencehill1981
23.07.2013 um 04:37
#16
Scheint wohl der neue weg zu sein. Ne pg 13 geschichte im kino und dann auf bd die härtere fassung. Hatten wir bei world war z ja neulich auch schon. Ich freue mich auf jeden fall schon auf den hoffentlich kommenden extended cut.
sasacrocop
23.07.2013 um 03:26
#15
Da ist jetzt wieder die Frage, ob ich auf die Blu-ray warten soll oder den Film doch slchon im Kino gucken soll^^ Eigentlich wollte ich ja mit nem Kumpel ins Kino, aber wenn ein Extended Cut erscheint gucken wir vll doch eher was anderes :D
RELLIK-2008
23.07.2013 um 02:19
#14
Einen Extended Cut zum zweiten "Wolverine"-Spin-off halte ich für sehr wahrscheinlich. Auch die Aussagen von Regisseur James Mangold ("Walk the Line", "CopLand") sprechen hier eine deutliche Sprache, indem er das Studio 20th Century Fox ausdrücklich lobt, was oft getan wird, wenn ein Regisseur für den Heimkinomarkt einen längeren Extended bzw. Director's Cut anstrebt. Die aber eigentlich spannendere Frage müsste lauten, warum man dann noch als Filmfreund/Cineast den Weg ins Kino antreten und sich über überteuerte Preise aufregen soll, wenn der Heimkinomarkt die ohnehin wesentlich attraktivere Version bekommt. Das der Heimkino-Release auf Blu-ray zu "Wolverine: Weg des Kriegers" dann auch noch sehr nah zum umsatzstarken Weihnachtsgeschäft erfolgt, lässt ohnehin auf eine längere Fassung hoffen. Hier wird sich FOX die Xmas-Dollars sicherlich nicht entgehen lassen wollen. Ebenso wird das "X-Men:Erste Entscheidung"-Prequel-Spin-off "Days of Future Past" (ebenfalls mit Hugh Jackman als Wolverine) für den Sommer 2014 im Kino erwartet. Dieser Film wird dann zu dem brandneuen "X-Men"-Franchise "X-Force" (Kinostart: ca. 2016/2017) führen, welches das "X-Men"-Universum nochmals erweitert. Und ein dritter Teil des "X-Men:First Class/Erste Entscheidung"-Prequel-Franchises dürfte auch noch nicht entgültig vom Tisch sein. Das Line-up an Comicverfilmungen wird FOX zudem auch noch mit einem Kino-Reboot von "Fantastic Four" sowie eventuell einer TV-Serie zur gefloppten Comicverfilmung "Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen" ausbauen. Das ist auch notwendig, da Konkurrent SONY noch "The Amazing Spider-Man 2" (Kinostart: Mai 2014) sowie einen "The Amazing Spider-Man 3" (Kinostart: Sommer 2016), "The Amazing Spider-Man 4" (Kinostart: Noch offen) sowie (erstmals) ein noch geheimes "Spider-Man"-Spin-off plant. Von den massiven Plänen an Comicverfilmungen der Studios MARVEL und WARNER BROS. ganz zu schweigen.

Ob ich mir das zweite "Wolverine"-Spin-off auch im Kino ansehen werde, weiß ich noch nicht. Bisher standen Mangold's Filme aber jedoch für sehr hochwertiges und unterhaltsames Kino. Die Blu-ray jedoch -und zwar in ihrer schönsten Edition- wandert definitiv in meine Filmsammlung.
CineasticDriver
23.07.2013 um 01:51
#13
Naja, also doch ein Fragezeichen nach der Überschrift...solange nix fix ist, wird sich auch nicht gefreut...
23.07.2013 um 01:23
von gelöscht
#12
Kinobesuch bleibt mir also erspart!!!
N1ghtM4r3
23.07.2013 um 00:52
#11
Interessante News, aber da muss man abwarten was daraus wird.
Oft wurden die angekündigten Fassungen gestrichen oder waren eine Enttäuschung weil statt der 10 Minuten mehr es nur 5 oder 2 am Ende wurden.

Weiterhin hinkt der Vergleich mit X-Men Origins: Wolverine etwas.
Denn hierbei gab es keine wirkliche Extended Version. Trotz heftiger Differenzen zwischen Garvin Hood und dem Studio kam nie seine Wunschfassung heraus.

Da man in Deutschland zusätzlich diese PG-13 Fassung geküzt hatte, taufte man anschließend die ganz normale, nicht weiter geschnittene US Fassung "Extended Version".Das war ziemlich grenzwertig und ist schlicht Augenauswoscherei.
Ghost Rider
23.07.2013 um 00:44
#10
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
12 Bewertung(en) mit ø 4,08 Punkte
49 Kommentare