Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Tragikomödie "Good Bye, Lenin!" ab 06. September 2013 erstmals auf Blu-ray Disc

 
12 Bewertung(en) mit ø 2,92 Punkte
27.06.2013
Good-Bye-Lenin-News.jpg
Good-Bye-Lenin-News-01.jpg
Der X-Verleih wird am 06. September 2013 im Vertrieb von Warner Home Video erstmals ein echtes Highlight des deutschen Films auf Blu-ray Disc auswerten. Die Rede ist von der Tragikomödie „Good Bye, Lenin!“ (Deutschland 2003), die nicht nur mehr als 6 Millionen Kinobesucher begeistert hat, sondern auch mit 9 deutschen Filmpreisen ausgezeichnet wurde und der erfolgreichste deutsche Film des Jahres 2003 ist. Den Hinweis auf diese Veröffentlichung gibt ein von Warner veröffentlichter Trailer des Films bei YouTube. Dort ist auch der Hinweis zu finden, dass ein Release am 06.09. zum ersten Mal in High Definition auf Blu-ray Disc erfolgen soll. Weitere Details ist man uns leider zum jetzigen Zeitpunkt schuldig geblieben. Wir rechnen aber mit einer AVC-Bildkodierung und einer deutschen DTS-HD 5.1 Tonspur.
Good-Bye-Lenin-News-02.jpg
Als die engagierte Sozialistin Christiane Kerner (K. Sass) beobachtet, wie ihr Sohn Alexander (D. Brühl) während einer Anti-DDR-Demonstration festgenommen wird, fällt die Frau kurzerhand ins Koma. Als sie wieder erwacht ist die Mauer bereits gefallen und die DDR gehört der Vergangenheit an. Um ihre Mutter nach dem Koma zu schonen, beschließt die gesamte Familie sie zu täuschen und ihr in den eigenen vier Wänden den weiterhin existierenden Staat zu simulieren. Es geht sogar so weit, dass Sohn Alexander eigene Berichte des DDR-Fernsehens inszeniert und ihr darin vormacht, dass die DDR weiterhin existiert. Die Idee ist nett gemeint, aber die Umsetzung stellt die Familie vor große Probleme, denn außerhalb der Wohnung gibt es keine DDR mehr und mit ihr sind auch ganz essentielle Dinge untergegangen, die für die Inszenierung unumgänglich sind... (pf)
27.06.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@N1ghtM4r3

Hast du meine genannten z.B. gesehen? Du würdest anders denken und dass für dich wirklich nur das Boot in Frage kommt ist sehr schade.

Wenn man an die Anfänge des Kinos denkt mit Murnau und Lang, aber ist jedem selbst überlassen.

@CineasticDriver


Das sollte auch kein Angriff sein, sondern der letzte Satz ist einfach falsch, sicherlich gibt es diesen Idioten Till Schweiger, der einen Rotz nach dem anderen liefert, aber halt eben nicht nur.
KillzonePro
27.06.2013 um 23:48
#6
Deutsche Perlen?!?! Für mich ist nur das Boot ne deutsche Perle. Alles andere aus Deutschland kann man vergessen. Haut mich nicht vom Hocker.

Daher...Kein Film, den ich mir kaufen werde bzw. leihen würde. Bin schon lange kein Freund des deutschen Filmes mehr.
N1ghtM4r3
27.06.2013 um 23:45
#5
@CineasticDriver

Lange keinen solchen Müll mehr gelesen. Einfach Augen aufmachen und man sieht die deutschen Perlen, die immer mal wieder in einem Jahr kommen.

Filme wie "Gegen die Wand", "Lichter", "Was bleibt", "Heute bin ich blond", "Barbara", "Kriegerin" usw.

Alles herausragende deutsche Filme, die in ihrer Bildkomposition und Cinematographie so manches in den Schatten stellen. Aber natürlich, wenn man sich mit dem deutschen Film nicht beschäftigen will und gleich alles als Til Schweiger Rotz abstraft, dann kann man ja auch nicht wirklich die guten Filme sehen.
KillzonePro
27.06.2013 um 23:37
#4
Filmpreise hin oder her ! Ich bin einfach kein Freund des deutschen Kinos (Ausnahmen sind natürlich Meilensteine wie "Das Kabinett des Dr. Caligari", "Nosferatu-Eine Symphonie des Grauens", "Metropolis", "Das Boot" und noch eine Handvoll Filme, welche das Kino weltweit maßgeblich beeinflussten. Diese Zeiten des deutschen Films sind natürlich schon lange vorbei.).
Daher wird "Good Bye, Lenin !" nicht gekauft. Ich wurde seinerzeit wie ein "Krimineller" angeschaut, weil ich nicht mit der Masse in die Kinos strömte und in geradezu euphorische Entzückung geriet wenn das Thema auf den Film kam. Meine Vorlieben liegen eher woanders. Das Bild hat sich übrigens auch nicht geändert, so meine Meinung- Im Gegenteil ! Es ist inzwischen geradezu hipp, alles chronisch abzufeiern, was derzeit aus deutschen Landen kommt (Filme, Musik, Bücher, Möchtegern-Stars und -nicht zu vergessen- die ach so lustigen Comedians). Wie oft musste ich mir schon, sei es in den Medien oder im Bekanntenkreis, Sätze wie "Der deutsche Film LEBT !" anhören. Das sehe ich anders: Da lebt rein garnichts. Das deutsche Kino ist mausetot und ergötzt sich derweil nur noch in ausgedehnten Kino-Sketchen a la Till Schweiger-Komödien und/oder bierernster Vergangenheitsbewältigung. Nein danke, ich will davon nichts mehr wissen !
CineasticDriver
27.06.2013 um 23:24
#3
Ganz ehrlich, ich fand den Film gut aber auch ein wenig langatmig.
Ob ich mein DVD Digi gegen die Blu-ray tausche, mal schauen ;)
Werde evtl. mal wieder den Film auf DVD schauen, ist schon ein ganzes Eck her dass ich ihn gesehen habe...
EnZo
27.06.2013 um 23:13
von EnZo
#2
Der Film ist toll, und ich werde ihn sicher auf BD kaufen, um die DVD zu ersetzen. Aber unter 10 Euronen muss er dann schon kosten.
gelöscht
27.06.2013 um 23:13
von gelöscht
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
12 Bewertung(en) mit ø 2,92 Punkte
56 Kommentare
Weihnachtskalender 2024