Erste Titel aus der „Mastered in 4“-Reihe ab 11. Juli 2013 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Erste Titel aus der „Mastered in 4“-Reihe ab 11. Juli 2013 auf Blu-ray Disc
Über die „Mastered in 4k“-Reihe haben wir Sie erstmals im Rahmen der CES in Las Vegas informieren können. Dabei handelt es sich um Filme, die in 4k gedreht wurden beziehungsweise dank neuem Master in dieser höheren Auflösung vorliegen - wie beispielsweise Martin Scorceses „Taxi Driver“. Auf Anfrage konnte man uns bestätigen, dass Sony ab Sommer - genauer gesagt ab dem 11. Juli 2013 - die ersten Titel aus dieser Reihe in Deutschland auf Blu-ray Disc veröffentlichen wird. Die Filme zeichnen sich dadurch aus, dass diese in einer höheren Bitrate vorliegen und damit letzten Endes auch auf dem High Definition Medium besser aussehen sollen. Es handelt sich dabei nicht um die ersten 4k-Blu-rays, sondern weiterhin um Filme, die in 1080p vorliegen. Laut Rich Marty, Vice President Emerging Platform Development & Marketing bei Sony Pictures Home Entertainment, mit dem wir auf der Consumer Electronics Show in Vegas sprechen konnten, wird bereits an einem 4k-Standard für Blu-rays gearbeitet (wir berichteten). Mit einer Verabschiedung ist nach neuesten Erkenntnissen vermutlich noch in diesem Jahr zu rechnen.
Sony Pictures Home Entertainment veröffentlicht die Filme aus der „Mastered in 4k“-Reihe in zwei Wellen. Die ersten vier Titel stehen ab dem 11. Juli zur Verfügung. Dabei handelt es sich um „Total Recall“ (USA 2012), „Karate Kid“ (USA 2010), „Die etwas anderen Cops“ (USA 2010) und „The Amazing Spider-Man“ (USA 2012). Die zweite Release-Welle startet dann im September, wobei sich in dieser Wave voraussichtlich Titel wie „World Invasion: Battle Los Angeles“, „Taxi Driver“ und „Lawrence von Arabien“ befinden. Über weitere Titel dieser Reihe halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden. Zurzeit listet Amazon die ersten vier Filme noch für November 2013. Diese sollten jedoch in Kürze auf Juli vorgezogen werden.
Huuuhhhh, was ne Augenwischerei, irgendwann hat die erhöhte Bitrate irgendwann keine SICHTBAREN Verbesserungen(und Platz nur unnötig verschwendet wird), und der Scaler mit den sichtbaren Informationen arbeitet.
Man sollte eher an effektiveren Scalern arbeiten, damit das Endergebnis auch stimmt als solche Mogelpackungen erneut zu verkaufen.
Da warte ich eher auf Real4k-Filmen als Filme neu zu kaufen, die ich eh schon habe, nur damit besser auf den 4k-TV vorbereitet bin. Bei einem Neukauf hab ich damit kein Problem, wenn der Preis stimmt...
Immer diese permanente Ablehnung gegen alles neue....tzzz ! Nun wartet doch erst einmal ab wie's wird und wie die neue SONY-Produktlinie aussehen wird. Dann kann man doch immer noch herummosern, wenn es wirklich sein muß ;-)
Ich für meinen Teil bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die erste Welle mit Blu-rays aus der neuen SONY-Reihe "Mastered in 4k" und bin beispielsweise froh, das ich bisher -auch wenn's schwer war- bei beispielsweise "Lawrence von Arabien" noch nicht zugeschlagen habe. Ich glaube, nun dürfte allen klar sein, das sich SONY schon seit einiger Zeit mit dem Nachfolge-Format der Blu-ray-Disc beschäftigt. Ich bin sehr gespannt. Ultra High Definition ist im kommen...
Die sollen erst mal Filme und Serien veröffentlichen auf Blu-ray wo noch nicht erschienen sind. Was ist zum Beispiel mit dem guten alten Film ,,Big Daddy´´?
ob das jetzt alles Sinn ergibt oder nur Geldmacherei ist, kann jeder für sich entscheiden und kaufen muss es ja niemand...da sind wir ja zum Glück noch frei in der Entscheidung...^^
es gab damals auch Superbit-DVDs, wo die Bitrate höher war und die Bildqualität dementsprechend auch besser sein sollte - war im Prinzip das Gleiche wie jetzt...
erstmal Reviews abwarten, ob sich da wirklich was verbessert hat oder nicht