Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Amazon stoppt vorerst Auslieferung der „Hobbit“ Blu-ray Disc

 
22 Bewertung(en) mit ø 2,59 Punkte
20.04.2013
Der-Hobbit-News.jpg
Der-Hobbit-Eine-unerwartete-Reise-Newsbild-01.jpg
Der E-Tailer Amazon reagiert aktuell auf einige Beschwerden über die Bildqualität vom „Hobbit“ und hat vorerst die Auslieferung der 2D- und 3D-Variante gestoppt. Das exklusive Steelbook ist allerdings weiterhin direkt über Amazon.de bestellbar. In den letzten Tagen haben auch uns Anfragen erreicht, in denen man uns darauf hingewiesen hat, dass es zu Bildfehlern bei der „Hobbit“ Blu-ray Disc kommen soll - und das sowohl bei der 2D- als auch bei der 3D-Fassung. Natürlich haben wir uns diesem Problem angenommen und kommen - auch nach einer gründlichen Recherche - zu dem Entschluss, dass aller Voraussicht nach einige Player mit dem Kopierschutz der Blu-ray nicht klarkommen. Defekte an der Scheibe selbst können auch wir natürlich nicht 100%-ig ausschließen, allerdings verdichten sich die Indizien, dass gewisse Geräte den Film nicht so abspielen, wie vorgesehen. Warner Home Video hat den Film gestern, am 19. April 2013, offiziell veröffentlicht und bietet das Fantasy-Abenteuer in mehreren Editionen an. Dabei handelt es sich um die Kinofassung, die mit einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD MA 7.1 ausgestattet wurde. Während die Wiedergabe bei Panasonic-Playern allem Anschein nach einwandfrei funktioniert, haben wir die Info bekommen, dass aktuell scheinbar vor allem Geräte von Philips und Sony betroffen sein sollen. Wir gehen davon aus, dass zukünftige Updates dieses Problem beheben werden und halten Sie natürlich auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen. Update: Erwartungsgemäß können beide Blu-ray-Varianten ab sofort wieder bestellt werden. Über die Ursache dieser Maßnahme werden wir Sie rechtszeitig in Kenntnis setzen. Update 2: Falls Amazon Informationen über einen vermeintlich defekten Artikel erhält, prüft der E-Tailer das Produkt auf Fehler. In diesem Fall liegt laut dem Online-Händler kein Defekt vor, sodass der Artikel wieder normal angeboten wird. Wenn Sie nichtsdestotrotz Bildfehler feststellen, kontaktieren Sie bitte den Hersteller Ihres Players. Der Hobbit auf Blu-ray: (mw)
20.04.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Also ich habe weder Bildfehler in 3D und in der 2D Version gesehen,
nach wiederholten male ansehen
thrashmeta
20.04.2013 um 15:43
#11
Hab gestern nur 2D geschaut ,werde heute noch mal die 3D probelaufen lassen,aber soweit war alles in Ordnung.
CATGIRL
20.04.2013 um 15:41
#10
Tja, wer bei Warner nicht warten kann, ist selber Schuld.
20.04.2013 um 15:24
von gelöscht
#9
Warner halt, sind die alle dort besoffen oder was ?
THE JOKER
20.04.2013 um 15:22
#8
Bildfehler? Nö! :D
John J.
20.04.2013 um 15:22
#7
Ich kann es bald nicht mehr hören. Was WARNER da immer für ne scheisse bauen ist unfassbar. Seltsam das es zu 99% imemr die sind. **Kopfschüttel**
Bumblebee
20.04.2013 um 15:19
#6
Ja Super.....
Immer wieder ist von neuen Problemen zu hören.
Grauenhaft sowas.
Bei mir gab es jedoch zum Glück keine Probleme.
TheHidden
20.04.2013 um 15:17
#5
Bei meiner 2D Version traten zum Glück keine Bildfehler auf. Laut Amazonrezensionen haben vor allem Philipps Player mit der 3D Version zu kämpfen. Dort scheint das Bild unangenehm überstrahlt zu sein und/oder ruckelt.
Crunkey
20.04.2013 um 15:16
#4
Kopierschutz ist schön und gut, nur was bringt einem so ein Schutz wenn der Player nicht das nötige Update besitzt? Das echt eine Schande, ich hoffe auf eine Umtauschaktion für die Betroffenen.
Rightniceboy
20.04.2013 um 15:13
#3
Sowas ist irgendwie unverständlich. Wenn es am Kopierschutz liegen sollte, verstehe ich nicht warum Warner und die Hersteller von BD Playern das nicht abstimmen können.
t0801
20.04.2013 um 15:07
von t0801
#2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
22 Bewertung(en) mit ø 2,59 Punkte
191 Kommentare