Extended Director's Cut der „Total Recall“ Blu-ray Disc mit Tonfehler? [UPDATE]
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Extended Director's Cut der „Total Recall“ Blu-ray Disc mit Tonfehler? [UPDATE]
Aktuell beklagen sich die Käufer der „Total Recall“-Neuverfilmung über einen Tonfehler bzw. Tonaussetzer bei der Dolby TrueHD Tonspur vom Extended Director's Cut, während die Kinofassung ohne Fehler auskommen soll. Eines unserer Forenmitglieder hat unter Umständen bereits eine Lösung für dieses Problem parat, da einige Chipsätze Probleme bei der Ausgabe über Bitstream in Kombination mit dem Seamless Branching Verfahren haben, könnten Einstellungen im Optionsmenü des Players helfen. Dafür müssen diejenigen, die Tonaussetzer feststellen, ihrem Blu-ray Player die Dekodierung der Tonspur überlassen und das Gerät von Bitstream auf LPCM stellen. Auch der verwendete A/V-Receiver spielt hierbei eine Rolle. Weitere Informationen gibt es in unserem Forum.
Wie üblich hat Amazon bereits auf diese Problematik reagiert und bietet zumindest das Steelbook aktuell nicht mehr zur Bestellung an – i.d.R. solange, bis dem E-Tailer weitere Informationen zur Verfügung stehen. Auch wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden. Bei dem oben angesprochenen Seamless Branching handelt es sich um ein spezielles Verfahren, mit dem sich platzsparend mehrere Versionen eines Films auf eine Blu-ray packen lassen, ohne jede Fassung einzeln auf die Disc pressen zu müssen, was den Speicherplatz eines Rohlings schnell sprengen würde.
(Vielen Dank an MarcelSteiner1979 für den Hinweis und hardti für den Hinweis zur (möglichen) Lösung des Problems!)
Update: Amazon hat mittlerweile eine neue Version des Titels ins Produktsortiment aufgenommen und gibt folgendes Statement: "Bitte beachten Sie, dass es bei einer bestimmten Konstellation von Blu-ray-Player und Surround Anlage bei der True HD Einstellung zeitweise zu geringfügigen Tonabsenkungen kommen kann. Ein Firmware Update kann hier helfen. Um einen Austausch der Blu-Ray-Disc durchzuführen, senden Sie bitte eine E-Mail an Christian_Antlfinger@spe.sony.com"
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Die Mail geht ja nach Sony, und zu denen schickt man dann die Blu-ray. Ich weiß nicht so ganz was dann ein Kaufbeleg einem dabei helfen soll? Zumal nicht jeder die Blu-ray bei Amazon gekauft hat. Ich hab sie bei Media Markt gekauft, und ich glaub nicht wenn man sie zu denen bringt, dass man dann von denen einen Ersatz bekommt. Da kann also nur Sony uns helfen. Aber die schreiben den Betroffenen Leuten, sowieso eine Mail mit genauen Angaben.
Was haste denen geschrieben? Kaufbeleg mitangehängt?
Habe auch Tonprobleme. Ich warte mal noch 2-3 Tage ab, was sich da entwickelt und werde dann höchstwahrscheinlich den Filmm zu Amazon zurückschicken und mir voererst den Preis erstatten lassen, bis die neue Vesion verfügbar ist.
Also ich hab auf der PS3 Tonaussetzer wenn ich Bitstream als Tonausgabe eingestellt habe. Kaum hatte ich auf PCM umgestellt lief der Film einwandfrei. Wird sicherlich mit dem nächsten Firmwareupdate behoben.
Also habe ihn mir gestern reingezogen. Als Ausgabemedium dienten die PS3 Slim und ein Denon AVR 1911. Es gab keine Probleme. Hatte zwar Asynchronität aber das lag an einer Falschen einstellung meines AVR Recievers welche ich vorher getätigt hatte. Als ich die >Einstellung rückgängig gemacht hab lief alles wieder einwandfrei. Also bei mir war alles tutto banane :)