"Total Recall" im Extended Director's Cut nur 11 Minuten mehr Laufzeit
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Total Recall" im Extended Director's Cut nur 11 Minuten mehr Laufzeit
Das Sci-Fi-Remake „Total Recall“ (USA 2012) hat inzwischen eine feste Position in unseren News. Schon vor dem Kinostart gab es regelmäßig Informationen zur Heimkinoauswertung auf Blu-ray Disc. Lange Zeit gab es Unstimmigkeiten beim Veröffentlichungestermin. Kürzlich konnten wir Ihnen aber endlich bestätigen, dass Sony Pictures Home Entertainment den Film noch vor Weihnachten am 19. Dezember 2012 auf Blu-ray Disc veröffentlichen wird. Weitere Faktoren für die häufige Berichterstattung waren die unterschiedlichen Editionen und Details über einen möglichen Extented Cut.
Der Extended Cut ist nun schon länger bestätigt, aber die Informationen zur finalen Laufzeit der verlängerten Filmfassung sorgten – ebenso wie der VÖ-Termin – für Unklarheiten. Zunächst war von 17 Minuten mehr Laufzeit die Rede, mit Release des Steelbook-Packshots kamen 22 Minuten mehr Film ins Spiel und inzwischen lag auch ein Produkt-Cover der Keep Case Edition vor, wonach der „Extended Director's Cut“ nur 20 Minuten mehr Laufzeit aufweisen soll. Doch auch diese Info ist fehlerhaft, denn mittlerweile hat die FSK die Langfassung geprüft und ihr eine Freigabe ab 16 Jahren erteilt. Vergleicht man die Laufzeitangaben der FSK, dann wird der Extended Cut auf Blu-ray Disc lediglich 11 Minuten mehr Film enthalten. Laut Presseinformationen von SPHE sind nun genau diese 11 Minuten bestätigt und die finale Laufzeit des Extended Cuts beträgt aufgerundet 130 Minuten. Alle weiteren Details entnehmen Sie unserer Filmdatenbank.
Vielen Dank an Lutz für die Info!
Der Film als solches ist hier schon lange im Steel vorbestellt - dass der Ext. Cut nun "nur" 11 Min länger als der Kino Cut läuft, schmerzt nicht wirklich - schließlich sind auch und gerade 11 min ja nun nicht wirklich unerheblich und begründen aus meiner Sicht einen echten Mehrwert gegenüber dem Kino-Cut, weshalb ich meine Vorbestellung bestätigt sehe und an selbiger festhalte.
Werde ich mir aus der Videothek ausleihen, und dann mal weiterschauen. Kann mir nicht vorstellen das es an das Orginal heranreicht. Und das was man so liest, überzeugt ja nicht unbedingt. Aber gesichtet wird er auf jeden Fall!
Wird auch mit nur 11 Minuten mehr Laufzeit den Weg in mein neu ausgebautes Regal finden-soviel ist sicher...Der Trailer hat so einiges her und lust auf mehr gemacht!
@ Janni der Film überzeugt zum größtenteil wie du es schon gesagt hast mit den CGI Effekten. Als Film selbst fand ich ihn etwas schwach. Story ist nichts besonderes, Farell und Beckinsale sind eher für das optische. Schauen beide zwar gut aus aber das macht noch lange keinen guten Film aus. Natürlich ist das nur meine persöhnliche Meinung. Schau ihn dir indem du ihn dir ausleihst und mach dir ein eigenes Bild, denn Geschmäcker sind ja verschieden.
Da der DC die wahrscheinlich einzige sinnvolle Version des Films ist, werde ich ihn mir als erstes auch so ansehen. Dann überleg ich mir, ob ich ihn kaufe.